+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: !Hilfe! Probleme beim Pc hochfahren...

EvilMoe
    Gast Avatar von EvilMoe

!Hilfe! Probleme beim Pc hochfahren...

Halllo Leute,
    hab ein Prob. mit meinem Pc. Wenn ich ihn an habe und herunterfahre, fährt er sich die nächste Zeit nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und die 3 Lampen auf der Tastatur, die beim booten blinken bleiben auch aus D.h. er bootet höchst warscheinlich nicht einmal. Hab schon gedacht das es mit der Hitze zusammenhängt, aber mein 2400+ läuft unter volllast max. mit 53°. Zu wenig Strom kann er eigentlich auch nicht bekommen hab ein 400W Netzteil.
    Hat so etwas irgendwer auch? od. Tipps?

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    na ja wenn Du so wie ich 3 HDD's 3CD-Roms' und ne FX5900 im Rechner hast reichen bald auch keine 400 Watt mehr... Hatte schon viel Spass des halb ....

Du sagst ja wenn Du in aus mast und dann Wieder an .... Neustart / Reboot???

oder abens aus morgens an???

Mach dein Rencher gerüche?? oder hast du neulich was an der Hardware geändert???

....

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: !Hilfe! Probleme beim Pc hochfahren...

Noch so als Hinweis:
    Mach mal ne Datensicherung.
    Kann sein das es die Festplatte ist die bald den Geist auf gibt.

Sitzt die Graphikkarte auch fest im Slot?
    Analog oder Digital?

Vielleicht ne Stekdosenleiste mit Schutzschalter und einer Dose die eine gewisse Last haben muß damit die Restlichen Dosen und Geräte auch mit Strom versorgt werden?

Bischen mehr Infos wären nicht schlecht:

Seit wann?
    Wie oft?
    Wann geht er dann wieder?
    Änderungen in letzter Zeit?
    Hardware?
    Software?

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Hört sich nach einem Hardware defekt an. CPU, Mainboard oder Speicher sind eventuell nicht in Ordnung.
    Das 400 W nicht reichen ist totaler quatsch. Nur 400 W ist nicht gleich 400 W. Die Ausgangswerte sind entscheiden. Ein 350 W Marken-NT reicht völlig aus. Auch bei einer Geforce 6800 und allem anderen Kram, was noch am NT hängt...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Aufsteiger/in Avatar von vahn

Thanks
    0
    mach ma dein pc auf. wenn du einen jumper hast leg ihn auf 2 ander kontakte und dann wieder zurück so wird alles resetet. oder du ahst nur 3 kontakte da gahst du eifnach mit nem schraubnziehrn rein und so wir dalles verbunden und resetet. also dein bios ist so wie es ma war. den es hört sich an als ob du da was eingestellt hast. und dann kommt halt immer das mit dem schwarzen bildschirm.

( kontakte und jumper dürften irgend wo auf dein mainboard liegen )
    Les dir die Regeln durch!

EvilMoe
    Gast Avatar von EvilMoe
    ZU euren Fragen:
    Das Prob. hab ich jetzt seit nem Jahr aber seit Frühling verschärft. der Fehler passiert wenn ich den Pc runterfahre, neustarte, reset drücke... also immer.
    Hab gedacht es könnte an der Hitze liegen. Hab alles Ausprobiert(Northbridge Kühler...). Auch Biosupdate hat nix gebracht.
    Grafik., Speicher getauscht. NIX nur Mainboard und Cpu sind üprig.
    Die Festplatte hat keine Schuld, selbst wenn ich sie ausbaue und Knoppix starte passiert es nach dem Runterfahren.
    Bios Resten bringt nix hab auch schon alles probiert(Spannungen erhöht, Multiplikatoer runtergesetzt u.s.w.

Mein System: Cpu: Amd Athlon 2400+
    MAinb. : Leadtek K7ncr18d(Nfroce 2)
    Festpl. Samsung Spinpoint 120gb 7200upm
    Grafik. : Radeon 9500 Pro
    2 Laufwerke: DVD + CD Brenner

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    mmmm hast du denn CPU mal übertaket??? oder zufill werme leit pastte? hast du mal geschaud ob deinen C Plate ´sehr voll ist bzw. defekt???

EvilMoe
    Gast Avatar von EvilMoe
    Der CPU lief lange Zeit mit mehr Takt, is aber nie abgeschmiert oder sonstiges. Hatte auch ma Multiplikator ausgehebelt, habe ich aber wieder entfernt, weil der cpu bei einem Mulitp. über 12,5 extrem niedrig getaktet hat(Standard: 15).

Wärmeleitpaste ist so, das sie dünn auf dem Die ist.

Platte C: ist fast leer. Hab sie vor ner Woche formatiert.(Nicht deswegen) hat sich aber auch nix geändert. Kapuut ist sie nicht, da das Prob., wie gesagt, auch ohne Festplatte.(z.b. bei Knoppix)

Kann es nich auch sein das das Netzteil einfach zu wenig Strom bzw. schwankende Spannungen hat? bei Motherboard Monitor etc. schwanken die Werte kaum.

M.f.g EvilMoe

+ Antworten