Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Sauerei Ebay verkauft freeware mp3 player!

  1. #31
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe es per E-Mail zugeschickt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #32
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    der Käufer wollte es halt auf CD..

  3. #33
    Sommersun
    Gast Avatar von Sommersun

    Idee

    Tja man merkt schon das sich jetzt einiges getan hat bei Ebai, ein Verkäufer vertreibt die Software noch aber hat bis jetzt nichts verkauft da ich eine Auktion nach ihn gestartet habe, wo ich im Allgemeinen warne das dass Programm ReadM verkauft wird und das es sich um Freeware handelt. Und die Käufer die ich angeschrieben habe, melden sich zahlreich zurück so das es eine Art Massenbeschwerde bei Ebay und natürlich auch bei den Betreibern geben wird. Tja man sollte eben nie ein Freeware-Programm verkaufen.

  4. #34
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    ach Sommersun kannst du es immer noch net lassen?
    was bist du denn für einer? du gibst extra GELD aus um eine auktion bie ebay reinzustellen, um andre zu warnen.. na sowas.. und von wegen freeware "verkaufen" das kann man auch A u f w a n d s e n t s c h ä d i g u n g bezeichnen jawohl!

    ach lies dir am besten nochmal die beiträge von BigEddie hier durch!
    Freundliche Grüße adxalf!

    ps: ach ich bin ja selber schuld warum habe ich nur den Thread hier angefangen? schäme mich jetzt etwas dafür

  5. #35
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 20:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Anleitungen die man bei ebay bekommt zur Handyreparatur sind zusammenopierte sachen aus zwei Handyforen. Damit wird eine kohle gemacht ohne ende . Das ist die blanke sauerei. Auch ein paar meiner Anleitungen werden verkauft. Man kann allerdings nichts dagen machen . Mich kotzt es halt an das ich mir die Arbeit mache und ne Anleitung erstelle um Leuten zu helfen die günstig ihr Handy selbst wieder in gang bringen wollen oder es Tunen möchten. Und dann die sachen von nem ahnungslosen Hirni bei ebay wiederfinde der damit die Leute abzockt. Das ist einfach ne sauerei. Aber ebay juckt sowas keinen meter da sie damit ja wie bereits gesagt massig kohle machen . Da kann man anschreiben wen und wieoft man will. völlig unintressant für die das Freeware verkauft wird.
    Das selbe gilt für die Programme um den Simlock aus nem Handy zu machen ohne Kabel für lau. Die gibt es auf unendlich vielen seiten zum Kostenlosen Download. Die Progs werden teilweise für 15€ verkauft ! Und das ist keine seltenheit. Das ist auch wieder verboten . Auch da wurde ebay schon xfach angeschreiben ohne das sich was tut. Ist ja auch mit Arbeit verbunden Hunderte von Auktionen zu beenden und die verkäufer anzuschreiben das sie das zu unterlassen haben da es gegen die Ebay regeln verstößt.
    Aber was soll das alles ? Gibt ja immernoch genug dumme die rauf anspringen und sich den kostenlosen Kram KAUFEN . Irgendwo selbst schuld...
    Signaturen sind doof

  6. #36
    Sommersun
    Gast Avatar von Sommersun
    Das habe ich leider auch schon gesehen und es ist wirklich eine verdammte Frecheit das einfach damit Kohle gemacht wird. Aber man kann was wegen der Programme zumindetens machen, ich sehe jetzt auch das Ebai nicht so schnell schaltet und werde nicht immer eine Warnauktion erstellen können da ich in nächsten Zeit keine Zeit habe wegen Gründung meines Unternehmens aber ich werde mir einen andere Nickname bei Ebai zulegen und immer alle Auktionen (in den Freeware-Software gekauft verkauft wird) alles aufkaufen denn wenn es dann irgendwann zu einer Klage kommen würde, würde ich eh gewinnen, da man Freeware-Software nicht verkaufen darf.

    Noch ein kleiner Hinweis: Diejenigen die in Ihren Aukionen es erwähnen das der Kaufbetrag nur eine Aufwandsentschädigung ist, werde ich nicht melden da ja da man ehrlich ist und sagt das dies eben nur eine Aufwandsentschädigung ist und dies der mögliche Käufer weiß. Jedenfalls die Auktionen die ich gemeldet habe, war kein wort von Aufwandsentschädidgung drin. Habe ja selber schon Software bei Ebai verkauft und habe hingeschrieben das es sich teils um Vollversionen und auch um Freeware handelt.

  7. #37
    Sommersun
    Gast Avatar von Sommersun

    Idee

    Schock!!!! Das mit ReadM war noch nicht alles.

    Also was ich heute erlebt habe, ist kaum zu glauben. Ich habe mich ja einwenig aufgeregt das dass Programm ReadM verkauft wird da es Freeware ist aber als ich heute bei Ebai geschaut habe das es dort Crack-Software gibt wo man sein Handy vom Simlock befreien kann, konnte ich kaum glauben. Da es gibt es tatsächlich Auktionen wo man so was Kaufen kann und die Leute Kaufen so was auch noch, und das für teils über 10 Euro pro Programm und so weiter aber man braucht sich ja mal nicht die Mühe machen das Programm zu Kaufen, das es gibt es fast überall zum Downloaden. Das beste daran ist das es sich da auch um „Freeware“ handelt und am Besten ist der Spruch mit den „in den Ars** fi**en“ was als erstes bei den Programm auftaucht. Habe das Programm (bzw. die versch. Versionen) mir mal gedownloadet und das geht auch noch.

    Am Besten ist das bei den Auktionen die rechtliche Lage sogar ganz groß da steht so das es jeder Lesen kann aber ist das denn wirklich alles erlaubt? Ich meine da könnte man ja auch eine Anleitung bzw. ein Programm entwerfen was es ermöglicht ist neuere Auto (z.B. mit Zentralverrieglung per Fernbedienung) reinzukommen und dann auch den rechtlichen Hinweis machen das dies nur zum Testen am eigenen Auto gedacht ist und das man damit keinen Unfug machen kann. Da ich heute Zeit habe, gehe ich mal aus Lust und Laune zu einen Anwalt sowie mal zur Polizei und frage nach ob dies wirklich alles legal ist, also wenn das wirklich so ist dann haben wir einen Rechtsstaat wo man alles machen kann, wirklich alles machen kann.

  8. #38
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... natürlich ist es nicht erlaubt und natürlich hat e.Bay ein Team, dass den ganzen Tag die Auktionen sichtet um solche illegalen Auktionen zu schließen... aber der Mann/Frau kann ja nicht überall sein...

    Aber mal Spass beiseite...

    Es ist nunmal so, dass es verschiedenste rechtliche Auffassungen darüber gibt, inwieweit der Betreiber einer reinen Plattform für Verstöße der Nutzer haftbar gemacht werden kann... und das nutzt e.Bay aus...

    Man beschäftigt zwar ganz offiziell Leute die Verstöße verhindern sollen, kann aber bei der riesigen ZAhl von Auktionen nicht alles kontrollieren... und somit gibt es auch diese Auktionen immer wieder, denn sie bringen KOhle ohne Ende und nur das zählt für die 3,2,1,Meins-Mafia...

    Aber wie gesagt, who cares??? Es gehören immer zwei zu dem Geschäft, der der es anbietet und der der wie blöde auf Freeware bietet... wer ins Internet kann um auf die eBGayseite zu kommen sollte auch in der LAge sein mal zu googlen... tut ers nicht... Pech...

    Regards
    Edgar

  9. #39
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    @Sommersun
    also wenn du mich nicht gemeldet hast (hatte ja dabei geschrieben Aufwandsentschädigung) dann bin ich auch wieder freundlicher zu dir
    bin mal gespannt was der Anwalt und die Pozilei sagt das interessiert mich auch mal!
    Ich glaube aber das ist ziemlich aussichtslos, guck nur mal wie viel die Pozilei gegen Drogen unternimmt, und trozdem wird täglich was verkauft. oder noch besser, wie viele Leute mit dem Auto zu schnell fahren oder falsch parken. die meisten werden net erwischt

  10. #40
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich finde das verhalten von sommersun Kindergarten. Sommersun, du musst Langeweile haben. Ich habe nicht in meiner Auktion Aufwandsentschädigung geschrieben und mir ist es egal, ob er mich gemeldet hat oder nicht, weil ich weiß dass da eh nichts rauskommt. Da kommt nicht einmal eine Verwarnung raus.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #41
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Sauerei Ebay verkauft freeware mp3 player!

    Ich wollte nur mitteilen, dass der Gewinner meiner Auktion mich gerade positiv bewertet hat bei Ebay. Also ist er schonmal nicht unzufrieden. Auch wenn es sich nicht finanziell gelohnt hat, zumindest eine positive Bewertung.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #42
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    So ich habe jetzt auch eine positive Bewertung dafür bekommen :-)
    Ich finde den Preis dafür schon deshalb gerecht, weil ich dem Käufer ein paar Mails schicken musste, weil er es nicht installiert kriegte *g* dabei hatte ich sogar die Hilfe Datei mit auf die CD gepackt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •