Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Sauerei Ebay verkauft freeware mp3 player!

Sommersun
    Gast Avatar von Sommersun
    Tja,

hoffe ihr reagiert nicht zu voreillig. Habe heute bei Ebai Beschwerde eingelegt und zu gleich alle Käufer informiert das sie sich auch bei dem Verkäufer sowie bei ebai beschweren sollen. Leider habe ich mein tageslimit an emails senden bei ebay erreicht und werde morgen weiter die käufer der software informieren. Ich glaube eine Massenbeschwerde wird mehr bringen und auch wirkung haben. Finde es blöd wenn sich irgendeiner das Recht nimmt kostenlose Software zu Verkaufen, der Programmierer hat davon garnicht, habe auch ebenfalls den Programmierer heute angeschrieben. Mal schaun was passiert.

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Sollten wir unser Zeug loswerden, willst du das dann etwa auch bei uns machen. Außerdem ist fraglich, ob deine Aktion was bringt. Die Käufer habe bereits gekauft und Ebay wird da auch nicht viel machen.

Das Verhalten finde ich ein bisschen arg und gehässig. Das wäre das gleiche wie wenn jetzt einer uns hier alle verpetzen würde, dass wir gecrackte Spiele und Programme auf unseren Handys haben.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Na toll super danke "Sommersun" Spielverderber!! hast du nicht gelesen dass ich gestern früh schon Angebote reingestellt hatte??

Wer zahlt mir dann jetzt meine 8 Euro Angebots Einstellgebühr wenns niemand mehr kauft??

Wie BigEddie schon sagte, Eine Aufwandsentschädigung für den vertrieb von Freeware ist erlaubt!

Klar am Anfang hatte ich mich auch aufgeregt, habe ja den Thread hier gestartet, aber dann hatte ich ein paar Käufer angeschrieben, und die waren dann weniger sauer als ich dachte. Die Leute kaufen ja auch ein Hintergrundbild für 1,99 Euro.

Ebay habe ich garnicht erst informiert, und aus Erfahrung weiß ich dass es die eh nicht juckt, hauptsache die bekommen ihre Einstellgebühren, daran verdienen die ja.

Ich hatte mal einen Ferrari Aufnäher für 1 Euro ersteigert, und der Verkäufer hat dann das Angebot gelöscht. Ebay hat mir nur zurückgeschrieben (um mich zu beruhigen) dass sie sich darum kümmern werden. Tja der Verkäufer hat dann den Artikel wieder eingestellt und ich habs dann für 4 Euro gekauft.

Thanks
    0
    Ja genau, Spielverderber.

Aber adxalf, ich glaube mal das wir wegen dieser Auktion nicht nicht loswerden. Denn wie du bereits sagtest, das juckt keinen. Da muss man sich ja Sorgen machen, ob man dir noch was zuschickt, wenn du alle hier verpetzt.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    So ich habe mal meine Angebote so geändert, hoff ich bin jetzt auf der sicheren Seite:

"Bitte beachten: Das Programm ist frei erhältlich, der Kaufpreis hier ist nur eine Aufwandsentschädigung, was erlaubt ist!!"

@Spider1983
    Nicht aufregen: Normalerweise verpetze ich niemand, ich hatte nur ein paar Käufer informiert, die von dem ich das Angebot als erstes gesehen hatte. Dann hatte ich ja gestern früh selber Angebote reingestellt, nach BigEddies Nachricht. Ebay hatte ich nur einmal informiert, in einer ganz anderen Sache, da ging es um einen Ferrari Aufnäher dender Verkäufer mir nicht für 1 Euro verkaufen wollte.

ach menno in der ebay hilfe steht:

Herunterladbare Medien

Grundsatz
    Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden.

Beispiele:

Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird Musik- oder Videodateien, die Sie über ein Peer-to-Peer-Netzwerk für den Datenaustausch bereitstellen herunterladbare E-Books
    Eine geheime URL-Adresse, unter der der Käufer Freeware oder Shareware herunterladen kann Hinweis: eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.

so deshalb habe ich jetzt noch etwas angefügt:

SIE KAUFEN HIER EINEN CD ROHLING WO ZUFÄLLIGERWEISE DAS PROGRAMM MIT DRAUF IST

hoffe ich habe jetzt endlich Ruhe, und kann mir ein bischen dazu verdienen!

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann
    Bei Ebay wurden auch schon 100 m lange Wireless-LAN-Kabel verkauft... 8o

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    so ich habe meine Angebote erstmal beendet, das war mir alles zu zweifelhaft, da sind mir meine 100% meine 47 positiven Bewertungen doch mehr wert, und ausserdem hat das eh niemand gekauft, und wenn man den CD Rohling Preis noch von dem Kaufpreis (1 Euro) abzieht bleibt eh nix mehr übrig. Hm schade dass man bei ebay nix per email verkaufen darf und auch keine herunterladbaren Medien.

Thanks
    0
    Sorry adxalf, bei meiner letzten Aussage habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Da habe ich sommersun gemeint.

Ich lasse meine Auktionen erstmal drin. Ich habe bisher 139 positive Bewertung, da kann man das ruhig mal probieren. Und ich gehe bei den Bewertungen eh immer auf Nummer sicher. Ich warte immer erst bis der andere mir eine Bewertung gegeben hat, bevor ich ihn bewerte. Und er weiß, wenn ich eine negative bekomme, dann bekommt er auch eine.

Und ein Freund von mir hatte auch mal eine negative und er hat gesagt, er hat einfach eine E-Mail an Ebay geschickt und gesagt, dass das nicht stimmt und die hätten die Bewertung gelöscht.

Und ich habe insgesamt ja nur 1,25 Euro Ebay-Gebühren davon. Was ich einmal angefangen haben, das bring ich auch zu Ende.

Ich sage euch dann wie es ausgegangen ist.

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Boahhh ...zum Thema : Die letzten Postings = Kindergarten...

Wenns ne ganze Freeware Sammlung ist ist ne "Aufwandsentschädigung" o.k. da man sonst ja alle Programme selbst zusammensuchen müßte...
    Ein einzelnes Freeware Proggi für 5 Euro zu VERKAUFEN ist schlichtweg beschiss und eine Frechheit und gehört untersagt. Da kann man nicht von "Aufwandsentschädigung" sprechen...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bevor ich den Thread in den OFF-Toppic Bereich verschiebe, da das ja wohl nix mehr mit dem 3650 auch nur im entferntesten zu tun hat, doch noch eine Anmerkung...

@Summersun

Wenn man selbst, rechtlich äußerst bedenklichen Kontent anbietet (z.B. Klingeltöne hier im Forum anhängt) und auch Warez nutzt, sollte man nicht so ne Welle machen und den Moralapostel rauskehren...

Außerdem hat der Programmierer bei der Freeware ja schon von Anfang an auf irgendwelche Gewinnerziehlung verzichtet. Er hat also keinen Schaden im Gegenteil... das Programm wird weiter verbreitet...

@All

Es ist müßig, über die Geschäftspraktiken von eBay zu diskutieren, Fakt ist, solange die die Kohle einstreichen können, passiert meist nix... die endlose Zahl von Programmen, Videos und ähnlichem auf Rohlingen zeigt das überdeutlich...

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    das ist halt Ebay kann man nichts machen man muss ja schon glück haben das sie die Angebote rausnehmen wo man selber runtergeldane Spiel verkauft.

MfG
    toen71

Thanks
    0

RE: Sauerei Ebay verkauft freeware mp3 player!

Also meine Auktionen sind zu Ende und ich muss sagen es lohnt sich nicht. Ich hatte ja 2 Auktionen eine mit Festpreis, da ging gar nichts weg. Dann noch eine mit ersteigern und da hat einer 1 Euro geboten.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    ja und was hast du verkauft.

MfG
    toen71

Thanks
    0

RE: Sauerei Ebay verkauft freeware mp3 player!

Palette Extender, Stopwatch, FileExplorer, KennzeichenFinder, Flexicam, Cocktail, ReadMeader, MGS Tetrix, Full Screen Pictures, MateFinder, Bemused und Bounce und Rock-o-ban.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Ich habs einmal für 1 Euro verkauft und 2 Euro Porto, muss den Rohling ja auch noch mitrechnen *g* dann hatte ich auch noch eine Frage dazu bekommen, ob die Garantie von dem Handy verloren geht wenn man es installiert LOL

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte