So ich habe heute den ganzen Tag mit Media Online zu tun gehabt! Mein Geld ist da, die Ware ist verfügbar! Nur rausschicken ist technisch nicht möglich! Ich hab meine ganze Wut aufgeschrieben und wollte sie mal öffentlich Kund geben:
Da ich einen neuen Computer brauchte und finanziell keine 900 Euro Bar zur Hand hatte, beschloss ich meinen PC zu finanzieren.
Am 29.07.2004 entschloss ich mich, meinen PC beim „Mutter aller Schnäppchen“ zu kaufen. Ich wollte es online machen und wollte dort „nur“ bei einem bekannten Geschäft kaufen, da ich sicher gehen wollte, dass es keine Schwierigkeiten gibt.
Leider war mein Schnäppchen im Online Shop vergriffen. So versuchte ich am 31.07.2004 mein Glück noch einmal bei einem anderen PC. Diesmal hatte ich scheinbar Glück und mein Computer war verfügbar und Media Markt Online genehmigte den Ratenkauf. Ich druckte mir den Antrag für die CC Bank aus und füllte alles Ordnungsgemäß aus.
Aus Beruflichen Gründen konnte ich diesen Antrag erst Dienstag zur Post bringen. Der Antrag ging auch am Mittwoch (04.08.2003) in Ordnung und die CC Bank überwies laut Herr Richter auch das Geld an Media Markt Online. Somit war ich zufrieden, dass alles geklappt hatte und wartete auf die Bestätigung von Media Markt Online.
Bei der CC Bank war übrigens auch der Antrag vom 29.07.2004 eingetroffen. Und dies obwohl laut Homepage von Media Markt doch mein Schnäppchen schon vergriffen war?!?
Als am Montag (09.08.2004) immer noch keine Bestätigung vom Elektro Riesen Media Markt ankam, rief ich direkt bei Media Markt Online an.
Dort stellten sie fest, dass es keinen Auftrag mehr von mir gab. Nach langem nachhaken erfuhr ich, dass Media Markt Online meine Bestellung nach der Frist von 5 Tagen storniert hatte. Ein normal denkender Mensch geht nun davon aus, dass man das dort wieder ändern kann und manuell nachbearbeiten kann. Schließlich war die Ware verfügbar und mein CC Antrag ging ja Ordnungsgemäß durch die Prüfung und das Geld war auf dem Media Markt Konto. Aber eine so einfache Sache ist bei Media Markt Online nicht möglich, wie ich in dessen Call Center erfuhr.
Ich sollte doch bitte meinen Antrag bei der CC Bank stornieren und die Sachen doch einfach neu bestellen. Doch dies „so einfach“ geht jedenfalls nicht bei Media Markt Online!!!
Ich rief nun bei dem Media Markt vor Ort an und wollte mir die Sachen dort selber DIREKT kaufen. Es war alles vorhanden und ein Termin zur Abholung wurde ebenfalls ausgemacht. Nun wollte ich nur noch eben kurz bei der CC Bank anrufen und alles dort stornieren lassen, damit ich den Antrag bei Media Markt in Oldenburg einfach neu stellen konnte. Aber dies ging nicht. Die nette Dame bei der CC Bank erzählte mir, dass Media Markt das Geld erst zurück überweisen müsse. Dies dauert bei Media Markt mindestens einen Monat. Und nicht nur das erfuhr ich dort. Sie sagte mir, dass es immer wieder solche Schwierigkeiten bei Media Markt Online gibt. Die Kunden haben eine Finanzierung laufen, aber die Ware geht nicht raus, da der Antrag bei Media Markt storniert wurde. Das eine Überweisung auch mal 3 Tage dauern kann, dies scheint Media Markt online jedenfalls nicht bekannt zu sein, denn sonst würden sie wohl keine Fristen von 5 Tagen geben.
Nun stehe ich da. Keinen PC, eine Finanzierung. Und alles kann erst wieder Rückgängig gemacht werden, wenn das Geld von Media Markt zur CC Bank zurückkommt. Also muss ich einen Monat ohne PC auskommen. Ich wollte es nur online machen, da ich durch meine Arbeitszeiten schlecht direkt zu Media Markt fahren kann. Hätte ich dieses getan, hätte ich viele Stunden weniger Aufwand gehabt und hätte meinen PC bereits. Unter „einfach von zu Hause“ einkaufen verstehe ich jedenfalls was anderes.
Die Telefonhotline bei Media Markt Online kann einem jedenfalls nicht weiter helfen. Die Kunden interessieren dort jedenfalls überhaupt nicht. Und für 24 cent die Minute hätte ich wirklich einen freundlichen Service erwartet. Aber auch hier Fehlanzeige!
Die Ware ist jedenfalls vorhanden, mein Geld bei Media Markt. Nun scheint es für Media Markt technisch nicht möglich zu sein, meine Ware zu versenden und meine Bestellung einfach neu aufzusetzen. Auf das Geld wartet die CC Bank nun sicherlich einen Monat. Erst dann kann ich mein Glück beim Branchenführer Media Markt erneut versuchen.
Traurig ist nur, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem so was passiert. Immer wieder gibt es diesen gleichen Ärger bei der CC Bank. Denen ist dies nun schon sehr oft passiert und auch alles bekannt.
Media Markt ist ja nun kein kleiner Händler, sondern der bekannteste, der mir nun einfällt. Und dass so mit den Kunden umgesprungen wird, finde ich dreist. Ich muss mich nun um alles kümmern. Sonst würde ich sogar noch für einen PC 2 Jahre lang bezahlen, der nie bei mir angekommen ist.
Hätte ich das jedenfalls alles gewusst hätte ich mir den PC gleich bei einem Ebay Händler kaufen können.
Na herzlichen Glückwunsch Media Markt! Rausschicken Marsch Marsch!!!