Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Media Markt Online - Geld kassieren und keine Ware verschicken

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0

Rotes Gesicht Media Markt Online - Geld kassieren und keine Ware verschicken

So ich habe heute den ganzen Tag mit Media Online zu tun gehabt! Mein Geld ist da, die Ware ist verfügbar! Nur rausschicken ist technisch nicht möglich! Ich hab meine ganze Wut aufgeschrieben und wollte sie mal öffentlich Kund geben:

Da ich einen neuen Computer brauchte und finanziell keine 900 Euro Bar zur Hand hatte, beschloss ich meinen PC zu finanzieren.
    Am 29.07.2004 entschloss ich mich, meinen PC beim „Mutter aller Schnäppchen“ zu kaufen. Ich wollte es online machen und wollte dort „nur“ bei einem bekannten Geschäft kaufen, da ich sicher gehen wollte, dass es keine Schwierigkeiten gibt.
    Leider war mein Schnäppchen im Online Shop vergriffen. So versuchte ich am 31.07.2004 mein Glück noch einmal bei einem anderen PC. Diesmal hatte ich scheinbar Glück und mein Computer war verfügbar und Media Markt Online genehmigte den Ratenkauf. Ich druckte mir den Antrag für die CC Bank aus und füllte alles Ordnungsgemäß aus.
    Aus Beruflichen Gründen konnte ich diesen Antrag erst Dienstag zur Post bringen. Der Antrag ging auch am Mittwoch (04.08.2003) in Ordnung und die CC Bank überwies laut Herr Richter auch das Geld an Media Markt Online. Somit war ich zufrieden, dass alles geklappt hatte und wartete auf die Bestätigung von Media Markt Online.
    Bei der CC Bank war übrigens auch der Antrag vom 29.07.2004 eingetroffen. Und dies obwohl laut Homepage von Media Markt doch mein Schnäppchen schon vergriffen war?!?
    Als am Montag (09.08.2004) immer noch keine Bestätigung vom Elektro Riesen Media Markt ankam, rief ich direkt bei Media Markt Online an.
    Dort stellten sie fest, dass es keinen Auftrag mehr von mir gab. Nach langem nachhaken erfuhr ich, dass Media Markt Online meine Bestellung nach der Frist von 5 Tagen storniert hatte. Ein normal denkender Mensch geht nun davon aus, dass man das dort wieder ändern kann und manuell nachbearbeiten kann. Schließlich war die Ware verfügbar und mein CC Antrag ging ja Ordnungsgemäß durch die Prüfung und das Geld war auf dem Media Markt Konto. Aber eine so einfache Sache ist bei Media Markt Online nicht möglich, wie ich in dessen Call Center erfuhr.
    Ich sollte doch bitte meinen Antrag bei der CC Bank stornieren und die Sachen doch einfach neu bestellen. Doch dies „so einfach“ geht jedenfalls nicht bei Media Markt Online!!!
    Ich rief nun bei dem Media Markt vor Ort an und wollte mir die Sachen dort selber DIREKT kaufen. Es war alles vorhanden und ein Termin zur Abholung wurde ebenfalls ausgemacht. Nun wollte ich nur noch eben kurz bei der CC Bank anrufen und alles dort stornieren lassen, damit ich den Antrag bei Media Markt in Oldenburg einfach neu stellen konnte. Aber dies ging nicht. Die nette Dame bei der CC Bank erzählte mir, dass Media Markt das Geld erst zurück überweisen müsse. Dies dauert bei Media Markt mindestens einen Monat. Und nicht nur das erfuhr ich dort. Sie sagte mir, dass es immer wieder solche Schwierigkeiten bei Media Markt Online gibt. Die Kunden haben eine Finanzierung laufen, aber die Ware geht nicht raus, da der Antrag bei Media Markt storniert wurde. Das eine Überweisung auch mal 3 Tage dauern kann, dies scheint Media Markt online jedenfalls nicht bekannt zu sein, denn sonst würden sie wohl keine Fristen von 5 Tagen geben.
    Nun stehe ich da. Keinen PC, eine Finanzierung. Und alles kann erst wieder Rückgängig gemacht werden, wenn das Geld von Media Markt zur CC Bank zurückkommt. Also muss ich einen Monat ohne PC auskommen. Ich wollte es nur online machen, da ich durch meine Arbeitszeiten schlecht direkt zu Media Markt fahren kann. Hätte ich dieses getan, hätte ich viele Stunden weniger Aufwand gehabt und hätte meinen PC bereits. Unter „einfach von zu Hause“ einkaufen verstehe ich jedenfalls was anderes.
    Die Telefonhotline bei Media Markt Online kann einem jedenfalls nicht weiter helfen. Die Kunden interessieren dort jedenfalls überhaupt nicht. Und für 24 cent die Minute hätte ich wirklich einen freundlichen Service erwartet. Aber auch hier Fehlanzeige!
    Die Ware ist jedenfalls vorhanden, mein Geld bei Media Markt. Nun scheint es für Media Markt technisch nicht möglich zu sein, meine Ware zu versenden und meine Bestellung einfach neu aufzusetzen. Auf das Geld wartet die CC Bank nun sicherlich einen Monat. Erst dann kann ich mein Glück beim Branchenführer Media Markt erneut versuchen.

Traurig ist nur, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem so was passiert. Immer wieder gibt es diesen gleichen Ärger bei der CC Bank. Denen ist dies nun schon sehr oft passiert und auch alles bekannt.
    Media Markt ist ja nun kein kleiner Händler, sondern der bekannteste, der mir nun einfällt. Und dass so mit den Kunden umgesprungen wird, finde ich dreist. Ich muss mich nun um alles kümmern. Sonst würde ich sogar noch für einen PC 2 Jahre lang bezahlen, der nie bei mir angekommen ist.
    Hätte ich das jedenfalls alles gewusst hätte ich mir den PC gleich bei einem Ebay Händler kaufen können.

Na herzlichen Glückwunsch Media Markt! Rausschicken Marsch Marsch!!!

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0
    Was ein Hammer...
    Sowas würde ich mir nicht bieten lassen...!!!

Schreib doch einen Beschwerde Brief!?!

Vielleicht hilft es ja was.

Greetz

Thanks
    0
    Original von lungenatmer
    Was ein Hammer...
    Sowas würde ich mir nicht bieten lassen...!!!

Schreib doch einen Beschwerde Brief!?!

Vielleicht hilft es ja was.

Greetz
    Also ich muss dazu sagen, als ich die Geschäftsführung haben wollte, hieß es ernst von der Frau dort, GIB ES NICHT BZW. KENNEN DIE NICHT!

Aber ein kurzer Blick ins Telefonbuch und siehe da, es gibt ja direkt eine Verwaltung! Hehe, also werde ich mal morgen bei der "MEDIE MARKT UND SATURN VERWALTUNG" anrufen!

Ich finde es nur traurig, dass ich nun eine finanzierung laufen habe und sehen darf, wie ich die wieder los werde

Habe meinen Text mal zu "Akte 2004" geschickt, da es ja kein Einzelfall, sondern der normalfall ist bei denen! Jedenfalls wussten sie bei der CC Bank bescheid

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0
    ich hoffe du siehst dein Geld wieder!

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    Das hoffe ich auch!
    bla bla bla bla bla..........

Thanks
    0
    Also nachdem Media Markt behauptet hat, mein Geld wäre nicht angekommen, rief ich noch mal bei der CC Bank an!

Die Frau dort konnte mich verstehen und sagte, sie will das jetzt selbst mit Media Markt klären!

Pff, und siehe da, mein Geld war plötzlich da, meine Bestellung auch und der PC soll morgen raus gehen.

Natürlich kann Media Markt nichts dafür, wie sie mir von MM sagten. Also ist nun wohl auch noch der Kunde der blöde, der umsonst 20 Euro telefonkosten angesammelt hat!

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    was für ****** ich würd emir sowas net gefallen lassen ich würde zum nächsten markt hinfahren und da terror machen und mit terror meine ich auch terror

und dein ratenkauf dieser kredit da musst du ja doch auch zinsen zahlen oder und wenn das jetzt noch einen monat dauert ?

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    ich würd die sowas von zutexten. mir is mal was ähnliches mit ner graka passiert und denen hab ich dann ordentlich die meinung gesagt, auf einmal ist dann alles einwandfrei gegangen.

sowas müsste man echt irgendwo melden, die denken, sie können sich den dummen kunden gegenüber alles leisten.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von n_o_k_i_a
    was für ****** ich würd emir sowas net gefallen lassen ich würde zum nächsten markt hinfahren und da terror machen und mit terror meine ich auch terror

und dein ratenkauf dieser kredit da musst du ja doch auch zinsen zahlen oder und wenn das jetzt noch einen monat dauert ?

Moin,

Das ist nicht dein Ernst oder?
    Die würden die auslachen, du als 14 Jähriger kannst da garnichts ausrichten.
    und p.s jeder macht Fehler auch bei solchen Firmen!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    nun könnte ich aber weinen! Gestern war es nun endlich soweit! Nach "nur" 2 Wochen kam mein PC angeliefert! Wie ein kleines Kind freute ich mich den ganzen Tag auf feierabend. Nun musste ich noch etwas abklären, so dass ich erst um 22 Uhr an meinen neuen PC dran konnte. Voller Freude startet ich mein PC. Er lief auch und ich sprang wie ein kleines Kind im Zimmer rum :P

Nun baute ich noch schnell meine TV Karte und mein DVD Laufwerk ein und installierte auch alles. Toll und alles lief auch!

So um 22:30 wollte ich nur eben Windows neu installieren und in meine neue PC Geschichte gehen. Tja und dann ging gar nichts mehr! Das einzige was passiert, mein Lüfter läuft an. Mehr nicht

Nun habe ich so gekämpft und der Rechner ist schrott! Nun habe ich heute noch mal die Hotline des Herstellers angerufen, hat mich mal eben zwischen 5 Euro gekostet die 2 Gespräche

Nun wird mir in 3-5 Tagen ein Techniker hergeschickt!

Oh man, hab ich ein glück......