+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Beleuchtung defekt????

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom

Ausrufezeichen Beleuchtung defekt????

Hallo, alle zusammen!!!!
    ich hab ne frage!!!! unzwar hab ich bei meinem Handy festgestellt, dass die hintergrundbeleuchtung irgendwann anfängt zu "Blinken", wenn man ein spiel länger gespielt hat!!!! und ich wollte wissen, ob das "normal" ist, vielleicht ist das ja bei dem einen oder anderem ja genauso!!!

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

RE: Beleuchtung defekt????

Also mir ist sowas nicht bekannt. Ist das bei mehreren Spielen bei dir so? Oder nur bei einem?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom
    ich dachte zu erst, dass es nur bei dem Spiel "capsule Se" so ist, aber im nachhinein musste ich feststellen, dass die beleuchtung auch bei anderen spielen, wie "dopewars" oder "lemonade tycoon", anfängt zu "blinken"!!!!!
    dieser "fehler" taucht aber wirklich nur dann auf, wenn ich ne längere zeit gespielt habe!!!und ich spiele sehr oft!!!! früher ist mir soetwas auch nie aufgefallen....okay, da hab ich auch net so viel gespielt!!!!
    naja,hoffentlich hat jemand ne erklärung dafür!!!!!

Thanks
    0
    Ein Tipp den ich dir geben kann, bei einigen hat der Trick schon oft geklappt.

Handy mal aus machen, Akku raus, Sim.Karte raus und MMC raus. und dann das Handy mal ein Tag liegen lassen.

Dann besteht die Möglichkiet, dass es daran liegt, dass dein Handy überlastet ist. Da habe ich auch 2 Tipps für dich.

Tipp 1: Ein Neustart mit der Stifttaste. Das heißt Handy aus und das Handy bei gedrückter Stifttaste wieder an machen und die Stifttaste solange gedrückt halten bis die Pin-Abfrage kommt. Da fährt das Handy im abgesicherten Modus hoch.

Tipp 2: Kann das sei, dass du ein bisschen viel Software (Spiele Programe) auf dein Handy hast und das Handy vielleicht etwas zugemüllt ist? Wenn ja, dann schmeiß so viel wie möglich von deinem Handy runter wie nur geht. Alles was du nicht brauchst runter. Auch sinnlose Notizen, Telefonnummern und Einträge löschen. Das schafft Speicher und sorgt dafür, dass dein Handy besser läuft.

Und wie blinkt die Tastatur überhaupt? Blinkt die richtig schnell und oft oder geht sie nur mal kurz aus und wieder an?

Notgedrunken würde ich dir empfehlen, wenn du noch Garantie hast, dann einfach mal zum Nokia-Shop gehen und dir entweder neue Software draufmachen lassen oder es sogar ganz einschicken und es reparieren lassen.

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom

Unglücklich

BigEddie hast du vielleicht ne erklärung dafür????

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom
    @Spider
    Vielen Dank erstmal für die tipps!!!!
    aber erstens,glaub ich nicht, dass mein handy überlastet ist!!!denn so viele spiele hab ich auch nicht drauf!!!!und außerdem hab ich eine 128 MMC Karte, davon sind grademal 20 mb belegt!!!

zu Tipp 1: woran seh ich eigentlich, dass mein handy im abgesichertem modus hochfährt??? das mit der schift-taste hab ich nämlich schon öfters ausprobiert, und einen wirklichen unterschied hab ich nicht erkennen können, außer dass, das lautlos symbol erschienen ist(beim Hochfahren).

zu tipp 2: wie gesagt, glaube ich nicht, dass mein handy irgendwie zugemüllt ist, denn darauf achte ich immer gründlich!!!was ich nicht brauche, kommt sofort wieder runter!!!!

und ich hab auch nicht gesagt, dass die tastatur blinkt!!!es ist das display!die beleuchtung funktioniert ja, nur irgendwann fängt sie an zu "blinken" (leuchtet mal stark, mal weniger stark)!!!!!

und zu deinem letzten tipp: wie soll ich denn den leuten vom nokia schop dieses problem zeigen??? ich kann doch nicht da stehen und irgendwelche spiele spielen, bis das display endlich anfängt zu "Blinken"!!!!!!

Thanks
    0
    Zu der Tastatur, das war ein Schreibfehler von mir.

Das mit den Noika-Shop, das musst du den nicht zeigen. es reicht, wenn du denen das erklärst. du sagst, wenn das Handy länger im Einsatz ist, dann fängt das Display an zu blinken. So nach dem Motto "sollen die sich ne Platte machen.

Woran man sieht, ob man im abgesicherten Modus hochfährt? Das sieht man meines wissens nicht, das weiß man nur. Du merkst keinen Unterschied? Geben tut es aber einen. Nachdem ein Spiel nicht lief, habe ich im abgesicherten Modus hochgefahren und dann lief es.

Denn es laufen immer irgendwelche Sachen im Hintergrund und schon beim Neustart werden irgendwelche Programme im tiefen Hintergrund gestartet. Durch den abgesicherten Modus wird dies verhindert und dein Handy läuft besser.

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom

Pfeil

okay,danke man!!!!!
    ich warte noch ein wenig ab!!!falls keiner ne erklärung für mein Problem hat,überleg ich mir das mit dem nokia shop nochmal!!!
    aber ehrlich gesagt hab ich da echt keinen bock drauf!!!dann hab ich ja für mehr als 2wochen kein handy mehr!!!solange will ich aber net warten!!!!

danke nochmals für die tipps!!!!!

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom

Unglücklich

hat den sonst wirklich keiner ne erklärung für mein problem????

schade!!!!...........

aber schlimmer kann es doch eigentlich nicht mehr werden,oder???
    ich meine das handy geht vom "blinken" doch net kaputt!!!!

Thanks
    0
    Bei Hardwareproblem kann man nicht großartig helfen. Schreib doch mal BigEddie eine persönliche Nachricht.

Ossiostborn
    Gast Avatar von Ossiostborn
    Oft geben sie einem im Nokia-Center gleich ein neues Handy, war zumindesest bei mir der Fall, als die Kamera softwaremäßig im Arsch war (gab damals ein Thread über die Fehlermeldung...)!

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Nun wenn du sowieso nicht zum NSC willst würde ich mal folgenden Test vorschlagen.

Nimm mal FExplorer und schalte damit die Beleuchtung auf dauerhaft an.

Wenn es hier auch anfängt zu pulsieren würde ich mal schwer auf nen Hardwaredefekt setzen.

Es kann sein das bei längerem Betrieb die Anzeige zu viel "Strom" zieht und deswegen den Fehler verursacht.

Versuch das doch mal und poste dann hier was bei rausgekommen ist.

EDIT:

Du solltest auch dran denken wenn du noch Garantie hast dann brauchst du das warscheinlich nicht bezahlen. Aber wenn du zu lange wartest und die Garantie ist abgelaufen musst du den Schaden auf eigene Kappe nehmen.

Dann doch lieber, falls es ein Hardwarefehler ist, die 2 Wochen auf das Handy verzichten. Bei nem Softwarefehler kommt es auf den NSC an, bei mir in Aachen hat das ca. 1 Stunde gadauert und ich konnte es wieder mitnehmen. Desweiteren hat der Techniker mir gesagt, daß wenn es kleinere Reparaturen sind macht er das gleich vor Ort (also höchstens 1 Tag).
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom
    ich hab schon mal versucht, die beleuchtung dauerhaft anzulassen,mit "torch"!!!! ergebniss: kein "blinken" der Beleuchtung!!!!
    dass das handy beim spielen zu viel strom verbraucht und die beleuchtung deswegen so komisch pulsiert, das ist mir auch schon durch den kopf gegangen!!!
    deshalb dachte ich auch,dass das normal wäre!!! aber wenn kein anderer dies bestätigen kann, dann muss es doch ein fehler aufm handy sein!!!!!
    aber vielleicht könnt ihr ja, nen test machen (wenn ihr mir helfen wollt ) : spielt ma ein bischen länger,am besten in einem verdunkelten raum,da kann man nämlich sofort sehen, ob die beleuchtung pulsiert oder nicht!!!!
    danke, schon mal im voraus!!!!

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Hmmm, ich weis ja nicht wie lange du so spielst aber ich hab jetzt über ne Stunde gespielt und auch sonst mit dem Handy rumgemacht bei mir bleibt die Anzeige stabil.

Mal sehen was die anderen so sagen.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

ThaRom
    Gast Avatar von ThaRom

Unglücklich

okay!!!!
    danke oldhein, dass du es ausprobiert hast!!!!

aber sag mal,normalerweise ist dieses "blinken" der beleuchtung doch net schlimm, oder??
    ich mein, nerven tuts!!!aber das kann doch nicht sein, dass die beleuchtung irgendwann mal ganz wegbleibt, oder????

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte