+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorola V3 kann nicht telefonieren

  1. #1
    lusti
    Gast Avatar von lusti

    Motorola V3 kann nicht telefonieren

    habe seit 2 jahren ein Motorola V3 (Vodafone) jetzt ist es frei und ich habe mir eine D1 (T-Mobile) karte geholt. ich glaubte jetzt wird alles besser . leider nicht.
    Ich kann nicht Telefonieren es steht immer ANRUF ERFOLGLOS , wenn ich auf eine SMS antworten möchte steht immer SENDEN NICHT MÖGLICH . kann mir jemand helfen
    PS Wie bekommt man das Vodafone Geraffel vom Handy

  2. #2
    InfernoNordOst
    Gast Avatar von InfernoNordOst

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    moin moin

    ja geht weg besorg die rsd lite und das flashfile dazu und schon kannst du es auf neutraler firmware flashen

    mfg

    InfernoNordOst

  3. #3
    lusti
    Gast Avatar von lusti

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    wo finde ich diese datein und wie mache ich daS

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    Vorab solltest Du wissen daß durch das flashen die Garantie verloren geht. Bei nem 2 Jahre alten Handy ist sie wohl eh schon erloschen, denke ich jetzt mal.
    Als nächstes: flashen selbst ist nicht schwer, das machen die Programme eigentlich von allein. Wenn Du so etwas aber noch nicht gemacht hast und auch sonst wenig Ahnung davon hast, wäre es fast besser, es von jemandem machen zu lassen der damit Erfahrung hat. Nur ein Fehler beim flashen und das Handy ist/kann Schrott sein.

    Wenn Du es dennoch versuchen willst, sag bescheid.
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

  5. #5
    lusti
    Gast Avatar von lusti

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    Wo finde ich in hannover einen der das macht ?

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    Guten Morgen

    Ich hab mal gekuckt ob ich in Hannover einen finde, der nächste war aber erst in Burgwedel. So wie es aber auf den Bildern aussieht, ist dies ein ganz normaler Handy-Shop, also könntest Du ja mal in Hannover durch die Shops marschieren und nachfragen ob die den Service evtl auch anbieten. Nachdem Du D1 willst, kannst ja erstmal in die T-Punkte gehen oder in T-Mobile-Shops.
    Die Frage nach dem Preis kann ich Dir nicht beantworten aber es könnte leicht sein daß ein D1-V3 auf ebay billiger ist als der Service mit dem Flashen...

    Gedanken in eigener Sache:
    Ist das ein PrePaid-Handy was Du da hast? Wenn ja, werden die überhaupt automatisch frei geschaltet oder muß man da nicht erst den Provider darum bitten??? Hm, aber dann könntest Du ja auch keine SMS mit der D1-Karte empfangen... komisch.
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

  7. #7
    lusti
    Gast Avatar von lusti

    Cool AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    das ein PrePaid-Handy, freischalten geht ganz einfach bei d2 gibt es eine rufnummer da ruft man an und gibt die nr. vom handy ein und schon ist es frei. leider bleibt das ganze geraffel von vodafone auf dem handy. mit dem telofonieren ist das auch so ein ding. du mußt manchmal bis zu 7 mal die nummer wählen bis man mal eine verbindung bekommt. wenn ich nur wüßte woran das liegt. letztes jahr war es 2 mal zur reparatur bei motorola und es wurde nicht besser.

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    Hm, das mit dem Telefonieren ist jetzt nur bei der neuen D1-Karte so oder war das auch schon bei der D2? Wenns nur bei D1 ist, kanns ja daran liegen daß der Empfang einfach so kacke ist. Bei uns im "Dorf" geht zum Beispiel nur D1 ohne Probleme, D2 und Eplus bekommen keinen Empfang, ein Dorf weiter bekommen wir schon A1 von Österreich.
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

  9. #9
    lusti
    Gast Avatar von lusti

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    nein das war auch schon bei d2 so schlecht, aber ich liebe dieses handy und möchte es nicht missen. was soll man da tun. liegt es vieleicht doch an der software

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Motorola V3 kann nicht telefonieren

    Na wenns beim reparieren war, sollte es eigentlich funktionsfähig zurück kommen (obwohl ich das von meinem Laptop auch nicht behaupten kann, grins)...

    Nachdem Du selbst wohl nichts an der Software verändert hattest, kann ich mir ned vorstellen daß es daran liegen könnte. Du könntest ja auch in nen Shop gehen, die Software flashen lassen und denen das Problem mit dem Empfang erklären, vielleicht liegts wirklich an der Software oder es hat nen Wackelkontakt irgendwo...

    Wäre Hannover nicht so weit weg, könnte ichs mir ankucken, flashen und evtl reparieren (zwei defekte V3 liegen hier in Teile noch rum)

    Ok, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der evtl. ne Lösung für das PRoblem hat, ansonsten wäre es gescheiter, sich erstmal an nen Shop zu wenden.
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •