Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SIEMENS Megaset 950 - Mobilteil?

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0

Ausrufezeichen SIEMENS Megaset 950 - Mobilteil?

Hallo,
    ich habe ein Siemens Megaset 950 mit 2 Mobilteilen und basisstation bekommen von ner Bekannten. Es sind allerdings wohl neue Akkus von Nöten, da die Leistung der alten schwer zu wünschen übrig lässt.

Nun ist di Frage: Ich habe so 3erAkkus drin (3 blaue Ni-Cd Batterien als Akkupack zusammen gelötet), genaue Bezeichnung NI-CD AKKU P-60AARM/Y5 F3.

Muss man genau die wieder nehmen oder geht mittlerweile auch was anderes?
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    du kannst dir dien akkupack ganz einfach selbst zusammenlöten. du kaufst dir einfach akkus (ob AA oder AAA, je nachdem welche größe hineingehört) lötest sie den polen entsprechend zusammen und fixierst sie zb. mit klebeband. das hat den großen vorteil, dass du deine kapazität der akkus selbst bestimmen kannst. achtung: größere kapazität bedeutet auch höhere ladezeit!!!! die kapazität wird auf den akkus in mAh (milli-ampere-stunden) angegeben.

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0
    echt? das geht? dann könnte ich mir ja einfach gute DigiCam Akkus schnappen und sie nutzen...
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    ja klar, das hab ich für mein handfunkgerät auch gemacht, bloß hab ich da spezielle akkus von conrad benötigt (wegen der größe)