+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: System deutlich langsamer nach Einbau von P5K!

qwasder
    Gast Avatar von qwasder

Unglücklich System deutlich langsamer nach Einbau von P5K!

Hallo zusammen!

Folgendes Problem, ich habe heute mein neues Asus P5K Motherboard eingebaut und habe festgestellt, dass mein System damit an Performance einbüßt!
    Es wirkt, als gäbe es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Bei manchen Spielen dauert der Ladevorgang deutlich länger als bei meinem alten MSI-Board (die Bezeichnung weiss ich schon garnichtmehr ). Außerdem kommt es manchmal vor, dass im Spiel plötzlich die FPS völlig zusammenbrechen, bis nurnoch eine Diashow läuft.
    Außerdem ist doe Leistungsbewertung von Vista jetzt um einen ganzen Punkt niedriger als zuvor! Das ganze System wirkt träger.

OS ist Vista Home Premium 32bit, Arbeitsspeicher 2x 1024 Mb Kingston auf Dual-Channel, CPU Pentium Core2 E6600, Grafikkarte BFG Geforce 8800GTS 512 OC, Soundausgabe über Speed-Link Medusa USB 5.1 Headset.

Ich habe keinerlei Einstellungen am Mainboard vorgenommen. Lediglich Eingebaut und aktuellsten Chipsatztreiber installiert. (Alle Gerätetreiber sind am aktuellsten Stand)

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich bin etwas ratlos.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: System deutlich langsamer nach Einbau von P5K!

Warum überhaupt ein Mainboardwechsel?

XSparrow
    Gast Avatar von XSparrow

AW: System deutlich langsamer nach Einbau von P5K!

Mal im BIOS die Option "Load optimal Settings" wählen. Am Anfang ist das Teil noch auf Default eingestellt und das ist auf allen Bereichen das minimum, um ja nichts zu beschädigen.

+ Antworten