-
mubarik14
Gast
www.ahmadiyya.de
Da viele hier ein ganz falsches Bild vom Islam haben gibt es eine Website die super ist:
http://www.ahmadiyya.de
Ansonsten bei Fragen zum Islam oder Vorwürfen zum Islam bin ich gerne bereit Stellung dazu zu nehmen!
-
Legende
Um das geht es doch eigentlich gar nicht.
Der Islam ist in Deutschland eine tolerierte Religion! In Deutschland herrscht Religionsfreiheit!
Das Problem ist, dass die Religion von einigen durch Interprätation dazu benutzt wird, aufzuhetzen.
Mal als Stichwort, wie es öfters benutzt wird:
"Die Ungläubigen" ... und damit sind wohl alle anderen gemeint, die eine andere Religion als den Isalm haben!
Fatal error in reality!
Reboot universe?
yes
-
mubarik14
Gast
Ja und genau das ist es! LEIDER verzerren gewisse bzw. die meisten Muslime das Bild des Islams und viele vermischen ihn mit Kultur so dass am ende ein völlig falsches bild rauskommt! Guck einfach ma auf die Seite werden SEHR viele Fragebn beantwortet!
-
mubarik14
Gast
Ach ja, wer den Koran lesen bzw. sich ihn anschauen möchte kann das unter diesem Link tun: http://ahmadiyya.de/islam/koran/intro/einleitung.html Im Koran geht es sowohl um die Kreuzigung Jesu als auch um Alltägliche Probeme! Der Koran st als einzigstes von Gott gesandtes Buch bis heute unverändert geblieben und wird es auch bis zu Tag der Abrechnung sein. Das heißt es gibt kein neues oder altes testament wie bei der bibel wo die christlichen geleehrten sachen verändert haben bzw. sachen weggelassen haben. Am bestens schauts euch selber mal an!
-
Legende
Wie gesagt, ich respektiere und toleriere den Islam und damit auch die Grundlage für diesen Glauben, nämlich den Koran.
Aber ich erwarte ebenso, dass andere Glaubensrichtungen genauso toleriert werden.
Wer kann sich das Recht herausnehmen, andere Glaubensrichtungen nicht zu akzeptieren? Ob Hindu, Jude etc. jedem das seine!
Und wenn es Leute gibt, die versuchen Glauben und damit Menschen dazu umzubiegen, um weltliche Dinge unter dem Deckmantel der Religion nach ihren Vorstellungen zu verändern, dann kann soetwas nicht akzeptiert werden und es ist Aufgabe derer, die wirklich Glauben, diese Dinge klarzustellen und dementsprechend zu handeln und sich davon klar und öffentlich abzugrenzen.
Fatal error in reality!
Reboot universe?
yes
-
mubarik14
Gast
Genau! Ich finde ja auch das der Islam in Deutschland richtig toleriert wird und auch in den anderen Europäischen Ländern. Aber es gibt Leute innerhalb des Islams die ihn für ihre eigene Zwecke benutzen und somit der Islam WELTWEIT an ansehen verliert und die wahre und absolut friedliche, menschengerechte und Hass verabscheuende Lehre des Islams durch dieselbigen verdeckt wird um selber Profit zu machen und FALSCHE Macht auszuüben. Aus diesem Grund hab ich ja diesen Thread eröffnet um die Seite zu präsentieren die die Wahre Lehre des Islams veranschaulicht! Ach ja Ich gib dir völlig Recht! 
-
[BiH]Merlin
Gast
nur ma so aus reiner interesse: ist der imam mahdi für euch ein prophet oder so? wenn ja warum?
-
hanshelm
Gast
Hi
.... das Grundproblem von Religionen ist , dass sie einen Spielraum fuer Missbrauch bieten, den man nicht eliminieren kann ,
weil man sonst den Sinn der Religion gefaehrden wuerde.
Jede Religion hat eine Basis , seien es nun die 10 Gebote der Bibel oder die diversen Richtlinien im Koran.
Aber eine Religionsgemeinschaft lebt nicht nur streng nach Regeln, sondern laesst jedem Glaeubigen einen Spielraum , indem er die Religion selbst interpretieren und zurechtlegen kann, um selbige somit funktionieren zu lassen und auf seine Ideale und Ziele abzustimmen .
Das ist der Sinn einer Religion , alles andere waere nach meinem Religionsverstaendniss eine Sekte oder Zwang.
Und da der Islam auch diese oben genannten Prinzipien vertritt und dem Christentum/Judentum daher sehr aehnlich ist , kann ich mich absolut mit selbigem arrangieren und ihn daher akzeptieren , ja sogar respektieren.
Der Islam ist derzeit nur das Opfer von vielen sogenannten Glaeubigen , die ihn als Grundlage fuer Volksverhetzerische Kriege missbrauchen.
Seien es nun Selbstmordattentaeter oder ganz normale Krieger ...
Die Frage ist nur , ob der Islam vielleicht eine bessere Grundlage fuer Missbrauch bietet ...
hanshelm
-
Gast123456789
Gast
Vorsicht, ahmadiyya ist nicht vom Islam. Ein prophet nach dem letzten Propheten Mohammed sas. gibt es nicht. Es basiert auf einer einzigen Lüge.
-
mubarik14
Gast
Lieber Gast,
Man sollte immer wenn man eine These aufstellt diese auch belegen können. Wenn du meinst das Ahmadiyyat kein Islam ist dann belege es bitte. Ich zumindest kann belegen das Ahmadiyyat keine Lüge ist sondern die Prophezeiung vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) ist die in Erfüllung gegangen ist. Falls du Belege möchtest sag dies einfach.
Ach, noch etwas zu MERLIN: Es ist zwar schon lange her das du die Frage gestellt hast aber nun beantworte ich sie hier auch. Also der Imam Mahdi ist für uns KEIN NEUER PROPHET, sondern wie das Wort MAHDI schon sagt, einer der eine bestimmte Lehre wiederbelebt bzw. lehrt. Und dieser wurde vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) vor etwa 1400 Jahren prophezeit.
-
Vegeta2
Gast
andere frage
wollt ihr vielleicht nicht nochmal nachdenken darüber und mitkriegen das das schwachsinn ist?
nur mal so -.-' scheiß glauben
scheiß glauben ist allgemein gemein, besonders christentum, manche sagen hitler war grausam? guckt euch die christen an...
-
mubarik14
Gast
Also als allererstes stellt sich die Frage, ob du überhaupt an Gott glaubst und überhaupt was von Religionen hälst. Durch deinen Kommentar entnehme ich mal das Religion allgemein schon für dich nichts bedeuten. Naja, jedem das Seine. Aber an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, was der Sinn deines Lebens überhaupt sein soll!? Ich mein genau so wie man Nahrung zum Leben für seinen Körper braucht, braucht man auch etwas Spiritualität. Ohne diese fehlt dem Menschen einfach etwas.
Sicher hast du recht, dass das Christentum in der Vergangenheit und der Islam in der Gegenwart MIßBRAUCHT wurden, von den Führern um ihre eigenen Interessen zu bevorzugen und die Religion zu mißbrauchen. Aber jetzt speziell im Islam: Der Islam durchläuft gerade eine Phase die schon das Christentum absolviert hat, nämlich die, in der die Religion sozusagen von Tyrannen geschändet wird und die Religion so unbeliebt wird und angriffsfläche für Leute bietet die anderen Religionen angehören oder gar Atheisten sind.
Anders aber als im Christentum wurde dieser Zustand schon vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) prophezeit. Und ebenfalls wurde vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) prophezeit, dass der Islam wieder gerettet sein wird, durch einen Mahdi bzw Messias, der den wahren Islam wiederbeleben wird. Wir glauben an diesen Mahdi und sind uns dabei sicher, dass er die Person ist die vor 1400 Jahren prophezeit wurde. Und dies ist auch der Grund dafür warum die Ahmadiyya Gemeinde sich immer weiterverbreitet und inzwischen über 200 MILLIONEN MITGLIEDER umfasst in ALLEN LÄNDERN DER ERDE innerhalb nur 100 Jahren nach Gründung.
Und nochmal zu Vegeta, wir sind die einzige Gemeinde aus dem Islam, die weder Gewalt, noch Frauenunterdrückung noch andere schlechte Sachen beinhaltet. Sondern wir sind es die friedlich zusammen leben, ob schwarz oder weiß, ob reich oder arm, oder ob Frau oder Mann.
-
Vegeta2
Gast
naja ich find den islam an sich nichtmal so schlimm
besonders früher ( und jetzt noch in ärmeren gegenden besonders in den östlichen gebieten) macht sie auch noch sinn!
aber für die die hier in deutschland leben, sorry das ist für mich reinste gehirnwäsche. opium fürs volk wie man so schön sagt.
ich hab nichts dagegen das jemand seinen glauben hat. und ich treffe da aber immer auf mauern, es gibt definitiv keinen gott.
aber naja o.O was soll man da noch machen.
aber wenn da bei euch sogar das mit den frauen raus ist hört sich das ja gut an 
jeder glaube hat seine vorteile, aber den größten hass hab ich aufs christentum.
naja wenn ihr alle friedlich seit und die frauen respektiert dann ist das ja gut ^.^
aber auf euren messiahs könnt da lange warten sorry
-
mubarik14
Gast
Wir warten ja net mehr auf ihn! Sondern er ist für uns schon da gewesen! Und ist auch vor etwa 97 Jahren gestorben.
Genau aus diesem Grund werden wir von den anderen Muslimen als nicht Muslime bezeichnet. Wir werden in den Islamischen Ländern, vorallem in Pakistan und Arabien verfolgt. UNsere Häuser und Bücher verbrannt. Und die Leute die sich zu uns bekennen werden einfach ermordet oder eingesperrt.
Der Verheißene Messias:
-
Vegeta2
Gast
lol für mich der reinnste irrlglaube sorry
aber das man euch verfolgt find ich auch nicht richtig
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln