Wie gesagt: Jedem das Seine.![]()
Also ich bin auch der Meinung, dass es keinen Gott gibt, aber ich respektiere all die, die an einen Glauben. Egal durch welche Religion... Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Das "Problem" der Islamisten in Länder, die durch das Christentum geprägt sind, ist, dass man als Ausenstehender sieoft mit islamistischen Fundametalisten, oder was es da sonst noch so gibt, in verbindung bringt. Man weiß einfach zu wenig über dieses Thema: Man hört nur immer wieder im Fernseher von Terroranschlägen die mit solchen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden. Und da für ein "nicht Islamist", oder für einen der sich nicht auskennt, ein Fundamentalist nicht von einem Islamist zu unerscheiden ist, führt das zu Verwechslungen...
Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen den Islam! Ich versuche nur zu erklären was ich denke...
Pfefferminztee
wollt nur sagen das ichs nicht falsch verstanden hab.
aber wer denkt das alle so sind muss echt nen schuß weg haben.
der glaube war wenigstens für die menschen gedacht
christentum für die ausbeuter die auf kosten anderer leben wollten!!!
und zu ganz kleinen teilen auch für die menschen ...
sehr kleinen!
Die Idee des Glauben (auch des Christentums!) war, dass er den Menschen Halt gibt. Leider wurde er ziemlich oft für andere Zwecke missbraucht...Original von Vegeta2
wollt nur sagen das ichs nicht falsch verstanden hab.
aber wer denkt das alle so sind muss echt nen schuß weg haben.
der glaube war wenigstens für die menschen gedacht
christentum für die ausbeuter die auf kosten anderer leben wollten!!!
und zu ganz kleinen teilen auch für die menschen ...
sehr kleinen!
beim islam zb hatte es auch viele sinnvolle ansätze
zb kein schweinefleisch, das war damals sehr schnell verdorben und die menschen wurden dadurch krank
alles sinnvoll
aber christentum?
sorry einzig allein auf ausnutzen aufgebaut in meinen augen
da musste man natürlich dinge wie halte etc einbauen, sonst mit alleinigen zwang wäre es nie sowas geworden.
Danke Vegeta....
Ich finde glaube ist was für leute die nicht mit dem tot klar kommen das ist alles...
Und wir (wie schon erwähnt) leider oft ausgenutzt um geld zu machen...
Der glaube ist dazu da um gewisse dinge die der mensch macht zu gerechtvertigen...
Er hat die Lehre des Heiligen Propheten Muhammad (saw) wiederbelebt. Denn heute gibt es außer der Ahmadiyya Gemeinde keine andere Richtung im Islam, die sich exakt nach den Islamischen Richtlinien richtet.