HI
Also ich denk auch das es anderes Leben gibt. Wenn man sich mal überlegt wieviele Planeten es gibt, ich würd mal sagen, alle sandkörner dieser welt zusammengezählt *10 millionen gerechnet, dann hätte man die anzahl der Planeten. Da is es sogar wahrscheinlich das auch maßig lebewesen wesentlich höher entwickelt sind als die menschen. Immerhin sind die menschen nicht mal 1 Millionen jahre alt, zumindestens nicht das was man heute als "mensch ansehen würde".
Aber andererseits könnte man sich ja auch vorstellen, da es einfach nicht möglich ist, anderes Leben zu erreichen. Evl sind die entfernung einfach so groß das sie nicht überwunden werden kann. Wenn Einstein (ich glaub der hat das gesagt) recht hatte, als er sagte das Lichtgeschwindichkeit das "schnellste" is, die erreicht werden kann, den alles was schneller ist, dort dreht sich die zeit rückwerts.
Vielleicht können auch wesentlich höhere Lebensformen, als die menschen, auch nicht zu anderen planeten reisen, weil nichts schneller sein können als das licht.
benni!