Ich rate euch ...
... kauf euch nicht das SX1 !!!
Das ist mit Abstand das schlechteste Handy das ich je gekauft habe!!
Ich kann auch begründen warum das so ist!!
Ich habe es so circa vor 5 Monaten um 200 € mit Vertrag gekauft!
1.
Auf den Fotos die ich vor dem Kauf gesehen habe, sah das Handy besser aus! Die seitliche Tastatur ist echt fürn A****, denn die Bedienung ist S******* und wackeln tut sie, das man glaubt Siemens hat vergessen die Tastatur zu verschrauben!
2.
Wenn Siemens schon so ein Handy baut, hätten sie wenigstens ein Wechselcover einbauen sollen! Wenn du mal Staub unterm Display hast bekommst du ihn nur weg, wenn du auf deine Garantie VERZICHTEN kanst!
3.
Siemens hätte wenigstens das Betriebssystem umbauen können und nicht nur das von NOKIA verwenden. Installiert man nämlich einen DATEIMANAGER und man geht auf das Laufwerk A:, dann gibt es dort einen Ordner der NOKIA heißt, und ich finde dass sich damit SIEMENS LÄCHERLICH MACHT! Nicht einmal ein Betriebssystem können sie ordentlich umprogrammieren!!
4.
Der eingebaute RADIO ist auch totaler MÜLL! Funktioniert sowieso fast nie und wenn dann rauscht und kracht er!! Ein Freund hat ein NOKIA 7250i mit Radio! Als ich diese QUALITÄT gehört hatte, traute ich meinen Ohren nicht! Ein billig Handy ist besser als das überteuerte SIEMENS SX1!
5.
Anscheinend hat SIEMENS auch vergessen, dass ihr Handy auch viel Strom benötigt! Denn es hält gerade mal zwei TAGE ohne Aufladen, aber auch nur dann, wenn ich es nur neben mir liegen habe und es anstarre! Hört man Musik oder spielt gar ein Spiel, ist der AKKU in 1 TAG TOTAL LEHR! Und ich will sicher nicht jeden Tag mein Handy anstecken!
6.
Wenn ich Musikhöre und Spiele oder SMS schreiber etc. STOCKT DER MP3 PLAYER! Angekündigt wurde aber, dass man sich COOLE MP3´S anhören kann, und dabei SMS schreiben! NAJA WERS GLAUBT! Auf jeden Fall funktioniert das überhaut nicht!
7.
Wenn man ein MMS schreibt, muss sich ja das Handy mit GPRS verbinden! Ist ja auch irgendwie logisch, aber nachdem das MMS geschickt wurde, trennt das HANDY NICHT DIE VERBINDUNG, es bleit einfach im Internet! Und kommt mir ja nicht damit dass man da unter EINSTELLUNGEN was umstellen muss! Ich hab das richtig Eingestellt, da ich schonmal das Problem im Internet befragt habe!
Es würde noch mehr solcher BUGS geben, aber dafür habe ich keine ZEIT mehr!
Ich werf das SIEMENS SX1 jetzt in den Müll und kauf mir ein NOKIA 6230!
Das ist viel besser! Die Serie 60 HANDYS sind sowieso totaler MIST!
FAZIT:
Kauft auch bloss nicht dieses SCHROTTHANDY SX1!
Auch wenn das NOKIA 6230 "NUR" SERIE 40 ist, ist es um Häuser besser als das SX1 !!
MFG PC FREAK

)