+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Vergesst das SX1 !!!!

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK

Vergesst das SX1 !!!!

Ich rate euch ...

... kauf euch nicht das SX1 !!!

Das ist mit Abstand das schlechteste Handy das ich je gekauft habe!!

Ich kann auch begründen warum das so ist!!

Ich habe es so circa vor 5 Monaten um 200 € mit Vertrag gekauft!

1.
    Auf den Fotos die ich vor dem Kauf gesehen habe, sah das Handy besser aus! Die seitliche Tastatur ist echt fürn A****, denn die Bedienung ist S******* und wackeln tut sie, das man glaubt Siemens hat vergessen die Tastatur zu verschrauben!

2.
    Wenn Siemens schon so ein Handy baut, hätten sie wenigstens ein Wechselcover einbauen sollen! Wenn du mal Staub unterm Display hast bekommst du ihn nur weg, wenn du auf deine Garantie VERZICHTEN kanst!

3.
    Siemens hätte wenigstens das Betriebssystem umbauen können und nicht nur das von NOKIA verwenden. Installiert man nämlich einen DATEIMANAGER und man geht auf das Laufwerk A:, dann gibt es dort einen Ordner der NOKIA heißt, und ich finde dass sich damit SIEMENS LÄCHERLICH MACHT! Nicht einmal ein Betriebssystem können sie ordentlich umprogrammieren!!

4.
    Der eingebaute RADIO ist auch totaler MÜLL! Funktioniert sowieso fast nie und wenn dann rauscht und kracht er!! Ein Freund hat ein NOKIA 7250i mit Radio! Als ich diese QUALITÄT gehört hatte, traute ich meinen Ohren nicht! Ein billig Handy ist besser als das überteuerte SIEMENS SX1!

5.
    Anscheinend hat SIEMENS auch vergessen, dass ihr Handy auch viel Strom benötigt! Denn es hält gerade mal zwei TAGE ohne Aufladen, aber auch nur dann, wenn ich es nur neben mir liegen habe und es anstarre! Hört man Musik oder spielt gar ein Spiel, ist der AKKU in 1 TAG TOTAL LEHR! Und ich will sicher nicht jeden Tag mein Handy anstecken!

6.
    Wenn ich Musikhöre und Spiele oder SMS schreiber etc. STOCKT DER MP3 PLAYER! Angekündigt wurde aber, dass man sich COOLE MP3´S anhören kann, und dabei SMS schreiben! NAJA WERS GLAUBT! Auf jeden Fall funktioniert das überhaut nicht!

7.
    Wenn man ein MMS schreibt, muss sich ja das Handy mit GPRS verbinden! Ist ja auch irgendwie logisch, aber nachdem das MMS geschickt wurde, trennt das HANDY NICHT DIE VERBINDUNG, es bleit einfach im Internet! Und kommt mir ja nicht damit dass man da unter EINSTELLUNGEN was umstellen muss! Ich hab das richtig Eingestellt, da ich schonmal das Problem im Internet befragt habe!

Es würde noch mehr solcher BUGS geben, aber dafür habe ich keine ZEIT mehr!

Ich werf das SIEMENS SX1 jetzt in den Müll und kauf mir ein NOKIA 6230!

Das ist viel besser! Die Serie 60 HANDYS sind sowieso totaler MIST!

FAZIT:

Kauft auch bloss nicht dieses SCHROTTHANDY SX1!

Auch wenn das NOKIA 6230 "NUR" SERIE 40 ist, ist es um Häuser besser als das SX1 !!

MFG PC FREAK

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich rate euch...
    kauft dass SX1 doch, wenn ihr ein flexibles Gerät wollt

1. Das Handy sieht genau gleich aus, wie auf den Fotos. Einzige Ausnahme sind die Buchstaben, die bei den ersten Fotos am Displayrand waren.
    Finde die Tastatur inzwischen sehr angenehm und habe fast schon Probleme mit ner "normalen" Tastatur :P

2. Ok Wechselcover wären schon cool, aber den Staub kann man sich auf die Garantie wegputzen lassen

3. Schlimm ich war auch überrascht, aber Siemens hat dafür viel verbessert.

4. Bei mir tönt der Radio ok, ausser wenn der Empfang halt nicht so gut ist.

5. Dann hast du dich für das Falsche Handy entschieden. So eine Rechenpower braucht halt saft
    Nokias s60 Geräte halten auch nicht länger durch.

6. Hier muss ich dir leider Recht geben. Das N-Gage, dass etwa die hälfte kostet kann das ohne zu ruckeln.

Das 6230 ist auch ein ganz geniales Handy, aber eben kein Smartphone dass sich mit Zusatzprogrammen anpassen lässt.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Happi
    Gast Avatar von Happi
    hi,

wenn man ein reines Fun-Handy sucht, solllte man sich auch kein Multifunktions-Handy zulegen.
    Davon abgesehen, sind die anderen Handys Bug frei?

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    du willst dein handy doch in den müll werfen bevor du das machst kannst du es mir ja schenken )

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK
    Tja, tut mir leid aber ich hab das Handy schon einem Freund GESCHENKT!!

Und zu meinem Kritikpunkt NUMMER 1. !!

Was ich gemeint habe, dass es nicht so aussieht wie auf den Bildern ist die FARBE!!!

n_o_k_i_a
    schade hätte ja sein können ^^ wäre schön gewesen ich glaube dein freund konnte es net glauben oder ^^

Thanks
    0
    Kann sein, dass die Farbe etwas anders aussieht.
    Ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Ich habe bisher nur Positive komentare zum Design vom SX1 gehört.
    Es sieht einfach edel aus

Wünsche deinem Freund viel Spass. Soviel Glück möchte ich auch haben
    MFG Simon

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK
    Naja, er hat sich schon sehr darüber gefreut, was ich aber nicht verstehen konnte!!

Eigentlich egal, denn morgen bekomme ich mein SCHÖNES NOKIA 6230!!

n_o_k_i_a
    und ich WAHRSCHEINLICH nächstes jahr ein NOKIA 6630

Thanks
    0
    und ich hab für mindestens noch 2 Jahre genug Nokia gehabt :P

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    So zu frieden mit dem SX1 bin ich auch nicht wirklich - war bei mir leider auch ein teurer Fehlkauf:

- Einerseits da ich damals beim Kauf dachte, dass schon die "Symbian 7.0s" Version oben wäre, schließlich kauft man sich ja auch kein Windows ME mehr, wenn es schon das Windows XP gibt...

- Der "Akku" absolut nicht lange hält, nach zwei Stunden telefonieren geht nichts mehr, also vonwegen Business Handy, oder darf ein Kundendienstler am Tag nicht länger telefonieren, geschweige wenn man dann noch am Kalender etwas nachschaut oder reinschreibt, darf er vielleicht gar nicht mehr telefonieren, sondern es nur als Zierde irgendwo abstellen...

- "Seitentasten", überall steht "gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit hat man es draußen", doch nach nicht mal drei Monaten kann man sich an diesen Sch... oder löblicher ausgdedrückt Fehlkonstruktion gewöhnen, oder wurde etwa mit 1nem Jahr Gewöhnungszeit gerechnet...

- "Tastenbeleutchung" also im dunkeln sieht man einen absoluten Dreck, gerade mal sechs Tasten sieht man halbwegs, wenn man Kompromiss bereit ist / sind jene Tasten wo die Leds darunter sind...

- Selbst mit neuster v14 Software, werden noch immer keine wave Files als Ringtones komplett abgespielt, mitten drin im Läuten ist plötzlich aus, unter der Voraussetzung man hat Glück und er spielt es überhaupt ab...

- Weiter geht es damit, dass das Handy zeitweise mitten im Telefon einfach hängen bleibt und nichts mehr funktioniert, außer man nimmt den Akku raus...

- Da ich gerade den Akku ansprach, ist recht lustig wenn man den Akkudeckel runtergibt, dass einem gleich der Akku ungewollt entgegenspringt, oder ist das etwa die Siemens Limited Edition SX1 Kangaroo

- Wenn man es unsachgemäß am Tisch legt, löst sich gleich der Akkudeckel von alleine...

- Wie schon mal hier angesprochen, die Displaywellen bei Tastendruck

- Weiters habe ich gelesen, dass das Display so abegdichtet ist, das kein Staub unter das Display kommt, vonwegen nach drei Monaten habe ich so viel Staub unter dem Display, welchen in nicht nach Benutzung meines Nokia 6100 nach zwei Jahren gehabt habe - gigantisch gute Konstruktion...

- Handy reagiert extrem langsam auf Befehle bzw. Tastendrücke, ja ich weiß hätte man es schneller gemacht, wäre der Akku noch schneller leer gewesen, doch so hat man absolut keinen Kompromiss getroffen, schließlich ist es langsam geblieben und der Akku schnell leer...

- Ganz geschweige vom Radio, welcher sich erst mit einer externen Atenne bedienen läßt, "sehr sehr traurig Siemens", bei allen anderen Herstellern funktioniert dies schon ohne Antenne extrem gut..

- Dafür haben sie den Einführungstermin nicht sehr oft verschoben, möchte nicht wissen was rausgekommen wäre, wenn sie den Termin eingehalten hätten, und Sie das Handy schon damals "unfertig" auf den Markt gestellt hätten..

Als EndResümee kann ich nur auf folgendes Schließen:

- Entweder darf man bei Siemens Handys nicht mehr kritisch sein, hauptsächlich nur viel Geld für unausgereifte Produkte ausgeben,
    aber wenn man schon mal bereit ist, etwas mehr Geld in etwas zu investieren, dann sollte man auch gute Qualität dafür bekommen als bestes Beispiel "Jaguar - schnurrt seit vier Jahren wie ein Kätzchen"...

- oder dieses Handy dürfte im Sommer entwickelt worden sein, wo hauptsächlich viele Ferialpraktikanten im Werk waren...

- oder dem Siemens Personal schlägt die 45 Wochen Stunde zu Kopfe...

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK
    Ich glaube Frog007 du bist genau meiner Ansicht!

DAS SX1 IST TOTALER MÜLL!!

Kann man eigentlich eine Gegenwerbung machen, oder ist das verboten!

Würde anderen auch gerne mitteilen welch ein MÜLL dieses Handy ist!

MFG PC FREAK

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Entziehe mich jeglicher Aussage, dass es "totaler Müll" ist, finde nur, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht passt, da das Handy massive kravierende Mängel aufweist (siehe kurzes Exzerpt oben), welche einfach in der Handy Oberklasse nichts verloren haben!
    Hätten sie das Handy in die Mittelklasse für einen moderaten Preis gegeben, fände ich es in Ordnung!

Will hier auch keine Anti Werbung für das SX1 starten!!!
    So wie eben manche Schreiben wie gut das Handy ist, will ich aufweisen, dass es auch jegliche Art von Mängel aufweist bzw. mit sich bringt! Und zum Glück ist uns ja auch bekannt, Wo ein Vorteil auch ein Nachteil - im SX1 Fall würde ICH dann doch eher zu der Mehrzahl von "Nachteil" greifen!

Schließlich soll sich ja jeder selber eine einige Meinung bilden, und selbst entscheiden dürfen, ob ihm dass das Geld wert ist bzw. mit dem Handy zufrieden ist!

Weiters ist es auch gut, dass es etliche nicht allzu kritische Menschen gibt, doch nur von Solchen können wir auch nicht leben, schließlich würde dann der Standart enorm darunter leiden...

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0
    Hallo !

Ich muss euch beiden sagen das Ihr totalen Unsinn erzählt !
    Meine Argumente:

Symbian 6.0 und 7.0 hat zurzeit keine deutlichen unterschiede ! Auser die Themes und das eine Programm. Bringt ehr Nachteile da die Programme erst für Symbian 6.x entwickelt werden !

Ich weis nicht was Ihr wollt ?!!! Mein Akku hält EINE WOCHE !! JA EINE WOCHE ! Wenn ich Spiele oder Musik höre (tue ich aber nicht oft) dann vielleicht einen Tag. Und mit der Aussage das Geschäftsleute ebend nicht so lange Telefonieren können ist auch totaler Quatsch. Denn als Geschäftsmann der viel Telefoniert kauft man sich ein HANDY was lange Akkuzeiten hat und KEIN SMARTPHONE ! Ist doch klar das, dass Handy viel Safz zieht bei solchen Prozessoren !

Die Seitentasten ist ansichtssache ! IHR beide wusstet vorher was das SX1 für Tasten hat ! Oder kauft Ihr euch die Handys blind ?! Die Tastenbeleuchtung ist auch gut ! Ich kann normal alles erkennen. Und wo die wackelt möchte ich auch mal gerne wissen.

Ich habe die offizielle Version 12 drauf und bei mir spielt er die Ringtones als wav komplett ab.

Das Telefon hat sich bei mir noch nie mitten im Telefonieren aufgehängt ! Nur in 3D aufwändigen Spielen ist es schonmal vorgekommen.

Mein Akkudeckel ist fest er kommt bei mir auch nicht entgegen oder öfnet sich einfach.

Zu den Displaywellen muss ich nur lachen ! Das ist halt ein TFT und man sieht sie erst wenn sehr stark auf die Tasten drückt.

Bis jetzt ist bei mir noch kein Staub in das Display eingedrungen und ich bin auch mal an schmutzigen Orten unterwegs !

Also wenn dein Handy langsam ist dann würde ich es mal umtauschen :-P denn mein Handy reagiert sofort auch das Menue ist sofort offen.

Die Antenne muss extern sein ! Grund eine Interne Antenne hätte zu wenig Leistung um die Radiosignale zu empfangen ! Bei allen Nokia Handys ist auch das Headset die Antenne ! Und wenn es bei manchen Handys auch ohne geht das ist der Empfang nicht so gut !

Ich kann nur sagen das Ihr merkwürdigen Müll erzählt ! Ich kann mir nicht erklären wiso Ihr sowas erzählt aber naja. Jedenfalls sind eure Argumente NICHT richtig ! Es gibt ein paar Bugs aber die sind nicht so schlimm ! Da hatte Nokia schlimmere.

MFG
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

PC FREAK
    Gast Avatar von PC FREAK
    Naja egal, trotzdem gut das du nicht zufrieden mit dem SX1 bist!!

:P

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte