-
Peewee74
Gast
Netzwerkkarte-Problem
Hallo...
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Es passiert ab und zu mal, daß die LAN-Verbindung den Kontakt zu einem Kabel verliert. Zumindest sagt das mir WinXP...
Lästig isses, wenn ich online bin per DSL.
Ich habe schon so einige Sachen probiert (Hardwareprofil durchschaut; Verbindungstest durchlaufen, die mal funktionieren, mal nicht; Firewall ein und aus, Virenscanner ein und aus), trotzdem springt mir die Verbindung alle 15-20min für ca. 2 Minuten aus.
DSL läuft nimmer, Verbindung zur anderen PC´s auch nicht.
Was kann das sein?
Gruß
Peewee
-
Iluminati
Gast
Hast Du schon ein anderes Kabel ausprobiert?
Euer Ilu
-
ch1M3ra
Gast
sag jetzt noch dass dein router von netgear ist, dann tun wir uns zusammen und verklagen die oder so
meiner stürzt auch teilweise ab (meist unterm zoggen, oder während downloads) schätze mal der verkraftet die vielen connections nicht... sch*** ding 
@Ilu:
er meint damit den standard fehler von windows "das netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" ... aber das kommt egal ob lan kabel drin aber router ausgeschaltet (oder abgestürzt *arggghhh*)....
mfg.
-
Peewee74
Gast
ich steh ganz schön auf dem Schlauch...
es ist dieser Standardfehler, das stimmt´, aber einen Router hab ich net. Die Verbindung geht direkt in das Modem->Splitter>Phon-Buchse...
Ich hab schon den PC geöffnet, aber klein Fehler entdecken könne, kein Kabel was blöd irgendwo rumhängt.
Arg... was ist das?
Gruß
Peewee
-
Iluminati
Gast
Ich meinte eigentlich einen Kurzschluß oder Kabelbruch des Netzwerkkabels. Das siehst Du von aussen nicht.
Euer Ilu
-
mcwuzup
Gast
@ch1M3ra:
schon ma mit nem firmupdate versucht. bei mir wars zeitweise auch richtig extrem mit dem abstürzen (hab auch nen netgear) aber seit ich dieses firmeware hab, passierts nur noch selten
-
ch1M3ra
Gast
siehst... das mach ich jetz 
EDiT: wow, bewirkt echt wunder! online zoggen is jetz auch besser geworden!
mfg.