recht so aber achte darauf, daß sie auch noch andere Dinge macht sonst vereinsamen die Jugendlichen leicht vor dem PC
recht so aber achte darauf, daß sie auch noch andere Dinge macht sonst vereinsamen die Jugendlichen leicht vor dem PC
meine tochter habe ich nie etwas verboten, weder fernsehen, noch cola oder so . also diese dinge in der art meine ich. es war nie interssant genug für sie,weil es nichts 'verbotenes' war. sie darf ja hier auch an den rechner, aber sie hat nie länger als eine stunde lust dazu. ausserdem hat sie ja immer so viele freundinnen hier, dann würden sie halt zu viert davorsitzen.
mache mir erst gedanken, wenn sie den rechner ihren freundinnen vorzieht, also,mach dir da keine gedanken, ich werde wachsam sein!
super Vivi sach mal hat taker sich wieder aus dem Staub gemacht er erschlägt uns ja wieder mit seinen Worttiraden wir kommen ja kaum zu wort![]()
also gerade habe ich noch etwas von ihm gelesen . und das war echt erstaunlich, was die menge seiner worte betrifft *ggg*
Die Erfahrung gabe ich mit meinen Töchtern auch gemacht. PC's Fernsehen, Video usw alles war dar und wurde nicht limitiert. Zuerst haben sie stundenlang davor gesessen - schon nach kurzer Zeit wurde es langweilig und sie haben sich wieder mir den Dingen beschäftigt wie vorher auch.Original von vivian69
meine tochter habe ich nie etwas verboten, weder fernsehen, noch cola oder so . also diese dinge in der art meine ich. es war nie interssant genug für sie,weil es nichts 'verbotenes' war. sie darf ja hier auch an den rechner, aber sie hat nie länger als eine stunde lust dazu. ausserdem hat sie ja immer so viele freundinnen hier, dann würden sie halt zu viert davorsitzen.
mache mir erst gedanken, wenn sie den rechner ihren freundinnen vorzieht, also,mach dir da keine gedanken, ich werde wachsam sein!
B@lu, der mit dem Affen tanzt.
dann liege ich ja nicht so falsch. ich kenne das vor allem selber, wenn ich z.b. playstation spiele. da sitze ich dann manchmal stundenlang vor so einenm spiel und irgendwann habe ich keine lust mehr. schrecklich,wenn mir dann jemand sagen würde, ich darf täglich nur eine stunde spielen! dann wäre ich garantiert täglich dran, und so vergeht mir die lust nach ein paar tagen von alleine.
@karin und taker
War anderweitig beschäftigt![]()
@vivi
Klar, das sollten alle Eltern tun: Versetzt Euch mal in Eure Kinder, und, oh wunder, alles wird viel einfacher. Ich will ja hier nicht den Übervater rauskehren. Ich habe sicher auch viele Fe
So geht es bei mir auch meine Kinder sind auch sehr gut mit mir befreundet mit meiner Tochter gehe ich zum Sport und mit meinem Sohn auf Flohmärkte meine Schwiegertochter freut sich wenn ich sie in der Stadt ab und zu zum Essen einlade und mein Schwiegersohn drückt mich wie ein Wilder wenn ich ihm ein Amerikanisches Polizeiauto mitbringe Alle haben einen guten Beruf und vertragen sich auch untereinander ganz gut Heinz seine Tochter ist jetzt auch mit von der Partie und macht sich gut
Original von Balu
@karin und taker
War anderweitig beschäftigt![]()
@vivi
Klar, das sollten alle Eltern tun: Versetzt Euch mal in Eure Kinder, und, oh wunder, alles wird viel einfacher. Ich will ja hier nicht den Übervater rauskehren. Ich habe sicher auch viele Fehler bei der Erziehung gemacht.
Aber ich habe meine Töchter immer ernst genommen und ihnen immer vertraut und sie spüren lassen, das sie für mich das Wichtigste sind und ich sie liebe, egal was sie gesagt, getan oder nicht getan haben. Ich habe immer zu Ihnen gehalten. Heute habe ich zu Allen ein tolles Verhältnis. Jetzt kriege ich alles doppelt zurück. Das ist doch das Schönste, was einem als Elternteil passiern kann.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich hoffe sehr, dass ich das auch mal schaffe.
Soweit ich Dich bis jetzt kenne, bin ich mir da ganz sicher.Original von vivian69
dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich hoffe sehr, dass ich das auch mal schaffe.
@Karin Dazu kann man Dir nur gratulieren. Das schaffen leider die wenigsten Eltern.
Ich bin nebenbei im Kinderschutzbund tätig. Was man da erlebt ist erschütternd. man möchte zu den Eltern gehen und ihnen offen ins Gesicht schlagen.