Guten Tag Allerseits,
bin neu hier...
Habe bis gestern Shareaza Version 2.2.1.0 genutzt, lief alles prima. Dann habe ich die neue Version 4.0 installiert, die allerdings weniger komfortabel ist, als die alte(n) Version(en) und absolut keinen Fortschritt darstellt. Habe also Version 4.0 deinstalliert und die alte Version 2.2.1.0 wieder neu installiert. Seit dem verbindet Shareaza nicht mehr, weder mit Gnutella, noch mit eDonkey. Ich arbeite mit XP SP 2. Den Port, der bei Shareaza unter Extras/Einstellungen/Internet/Verbindung angegeben ist, habe ich in Windows Firewall unter „Shareaza“ freigegeben. Einen Connection Test habe ich erfolgreich durchgeführt.
Ergebnis:
„TCP: Die TCP Verbindung wurde von Ihrem Computer akzeptiert und eine Antwort wurde erhalten. Dies bedeutet, dass andere Clients problemlos Verbindungen zu Ihnen aufbauen können.
UDP: Eine Antwort wurde von Ihrem Computer empfangen! Dies bedeutet, dass Shareaza problemlos UDP Pakete vom Netzwerk empfangen kann.
Gratulation, alles scheint in bester Ordnung zu sein und Shareaza sollte problemlos funktionieren“
Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.