Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Wer ist Angler?

  1. #31
    Micoud89
    Gast Avatar von Micoud89
    ich angle gelegentlich mit meinem vater

  2. #32
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    Original von Honey D.
    kann mir mal jemand erklären warum eigentlich ziemlich viele jungs angeln sooooooo toll finden????
    ich mein von den jungs die ich kenne sind mehrere begeisterte angler, eigentlich ziemlich viele aber wenn man sie dann fragt warum wissen sies selber nicht.
    was is an dem sport so toll?
    man sitzt doch die ganze zeit nur rum, muss leise sein und wartet auf nen Fisch, oder etwa nicht?
    MfG
    bevor hier noch mehr dumme antworten kommen werde ich es dir aus der sicht einer frau schildern,welches auch viele männer so sehen.
    es ist wohl vorraussetzung eine verbundenheit mit der natur zu haben um spass am angeln zu finden.
    angeln im sinne der sportfischerei sollte man nicht verwechseln mit der tierquälerei die an manchen forellenteichen abgeht.
    dagegen , und ebenso gegen manche art der hochseeangelei, wehren wir sportfischer uns vehement.
    es ist auch so,daß die meisten (organisierten) angler noch irgendwelchen gewässerschutzorganisationen angehören und hier oder auf vereinsebene kontrollen der wassergüte,des fisch-und larvenbestandes , etc. durchführen.
    dies ist nur ein bruchteil der aktivitäten aber es wird dir zeigen daß das warten auf einen fisch der kleinste teil ist.und solltest du mehr interesse daran haben dann versuchs mal auf den seiten der zuständigen landesfischereiverbände.
    und das männliche angel auswerfen,fisch fangen und töten ist nicht männlich sondern dämlich.

  3. #33
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    23.2.02 - 00:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Original von Honey D.
    kann mir mal jemand erklären warum eigentlich ziemlich viele jungs angeln sooooooo toll finden????
    ich mein von den jungs die ich kenne sind mehrere begeisterte angler, eigentlich ziemlich viele aber wenn man sie dann fragt warum wissen sies selber nicht.
    was is an dem sport so toll?
    man sitzt doch die ganze zeit nur rum, muss leise sein und wartet auf nen Fisch, oder etwa nicht?
    MfG
    Das stimmt nicht so ganz mit deiner Meinung...

    Bei mir ist es so, ich gehe wenn dann nur noch für ein we los oder länger. Klar ab und zu kommen mal ein paar "One Night Stands" (eine Nacht). Doch auch schon diese eine Nacht bringt eine menge Arbeit mit sich!

    Doch wenn es für eine längere Zeit ans Wasser gehen soll, werden vorher immer folgende Aufgaben erfüllt:

    Mit einem Boot & Echolot raus auf´s Wasser und die Unterwasserhindernisse oder Kanten heraussuchen. Danach werden dann meist die Futterplätze erichtet, wenn erlaubt werden Marker gesetzt, anhand dieser Marker wird dann der Futterplatz einige Tage unter futter gehalten! (damit die Fische sich dort sammeln)

    Naja und dann kommt noch ein haufen Arbeit drauf zu, auf die ich hier nun nicht eingehen wollte! Diese Arbeit kann ich aber nur aus meiner Sicht, des Karpfenanglers wiedergeben!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  4. #34
    Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.
    danke diddle das hat mir jetzt echt geholfen, wenn man das aus der sicht sieht is das ganze nicht mehr ganz so sinnlos.
    MfG

  5. #35
    Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.
    danke diddle das hat mir jetzt echt geholfen, wenn man das aus der sicht sieht is das ganze nicht mehr ganz so sinnlos.
    MfG

    edit: SORRY FÜRS DOPPELPOSTING ABER IRGENDWIE LAGGT MEIN PC

  6. #36
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    und wenn man mit der ganzen familie am wasser sitzt , feuer macht und sich eine wurst brät ist das auch ein erlebnis für den ders mag.
    ausserdem sieht man des nachts so einiges an getier was anderer leute kinder nur noch aus dem fernsehen kennen.meine kinder füttern nachts z.b. den fuchs der sich bei uns am see rumdrückt.

  7. #37
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn ich Angeln gehe, geniese ich meistens die Natur.

    Ps: Ich komme gerdae vom Angeln und mir ist ein riesiger Hacht abgerissen. Der Hecht hatte locker 1m. Barsche habe ich aber gefangen!

  8. #38
    ccandi
    Gast Avatar von ccandi
    Hi,
    Ich bin auch angler habe demlätst auch einen hecht gefangen war aber nicht so groß nur 63Cm!!
    Barsche hab ich grad mal 2 gefangen.

    Ps.Wo Angelst den du?

  9. #39
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    In Rheinland/Pfalz. Am Römerberger Altrhein!

  10. #40
    ccandi
    Gast Avatar von ccandi
    Ich angle am main habe aber bis jetzt noch keine großen erfolge gehobt.
    Wie gesagt der hecht den ich dort gefangen hab war nur 63 cm groß.

    Hast du ein paar tipps wie man an fliesgewässern auf Hecht,Zander oder Waller geht?

    Ich hab bis jetzt immer mit Wobblern versucht.
    Muss man tiefen Wobbler nemen oder Flache wobbler?

    Schon mal THX

  11. #41
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kommt drauf an! Wenn der Untergrund steinig ist würde ich flachlaufende Wobbler nehmen. Du musst aber drauf achten, das du die Rutenspitze möglichst tief hällst, damit er tief läuft. Immer mal aufhöhren zu Kurbeln. Das er sich nicht zwischen den Steinen verfängt!

    Ist der Untergrund Sandig, würde ich sinkende Wobbler nehmen.

    Ich Angle im Rhein eigentlich immer mit Wobbler oder Gummifisch. Nur mit Gummifisch ist das so eine Sache. Da reisen viele ab und wirklich große Erfolge hast du eigentlich auch nur selten. Versuchs doch mal mit totem Köderfisch auf Grund oder mit der Pose. Als Köderfische, würde ich kleine Barsche nehmen, da sie von so ziemlich jedem Raubfisch gefressen werden!

    Mein Bruder hat mal einen 2 cm großen Gummifisch in den Rhein gehängt und einen Zander und Barsche gefangen. Das ist ein geheimtipp! Geht oft, wenn auf große nichts beist!
    So, ich hoffe ich habe dir jetzt geholfen!

  12. #42
    ccandi
    Gast Avatar von ccandi
    @Aaron12344

    Thx für die guten schnellen antworten.
    Wie den gummifisch auf grund?


    @all

    Hab noch ne frage: Ich hab heute im Blinker (Angelzeitschrift)
    gelesen das man nachts mit Wobblern große erfolge auf Zander und Hecht hätte.

    Stimmt das?

    hat jemand es schon mal ausprobiert?

  13. #43
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Gummifisch muss man nach dem einholen immer wieder absinken lassen. Dazu musst du erst mal wissen wie tief dein Fluss/See ungefähr ist, wo du angelst! Wen du rauswirfst, lässt du ihn so lange absinken, wie du glaubst, das er am Grund ist! Dann holst du schnell ein (nicht zu schnell!) und lässt ihn dann wieder bis über dem Grund absinken.

    Nachts auf Raubfische mit Wobbler habe ich schon ausprobiert, pringt aber meiner Meinung nichts, da du dich zu viel Bewegen musst. Wie leicht fällt da mal ein Stein oder ähnliches ins Wasser, und dann sind die Fische weg. Auserdem musst du deine Angelstelle gut kennen, das du nicht in einen Baum oder andere Hindernisse Wirfst!!!

    Auf Grund mit Köderfisch find ich Nachts interressanter.

    Aaron

  14. #44
    ccandi
    Gast Avatar von ccandi
    wie kann man ein bild in einem beitrag einfügen?

  15. #45
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Schau dir die Befehle über dem Schreibfenster an! Da kommt so eine Art Postkarte mit einem schwarzem Pfeil. Klicke darauf!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •