Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Wer ist Angler?

  1. #61
    ccandi
    Gast Avatar von ccandi
    Ok

  2. #62
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 18:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mein Nickname ist Aaron!
    Meine Nummer ist 341302563!

  3. #63
    Earl
    Gast Avatar von Earl

    Wer ist Angler

    Hi,

    ich bin auch Angler. Habe einige Seiten vorher das mit den Angelscheinen gelesen. In NRW ist das so das man den nach 5 Jahren
    Verlängern muß. Hat man das vepasst muß man mit Prüfungszeugnis hin
    zum Verlängern. Sollte das nicht mehr da sein gibts nur eine neue Angelprüfung. Es gibt auch Bundesländer die Kinder beim Angeln gar nicht dulden.
    Ich selber Angel am Rhein auf Zander und Hecht, oder ich gehe auf Weißfisch ( Brassen, Rotaugen usw. ). Gerade Brassen ist sehr gut für
    selbstgemachte Fischfrikadellen oder Fischstäbchen.
    Bei Köderfischen solltet Ihr mal die Flancken mit 2 od. 3 Schnitten
    einkerben wie Bißwunden. Futterneid wirkt Wunder.

    MFG Earl

  4. #64
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    … bis vor ca. 5 Jahren habe ich leidenschaftlich gerne und auch so oft wie moeglich , mit teilweise betraechtlichen Faengen , geangelt.

    Mittlerweile stehen meine Ruten im Keller und werden hoechstens einmal im Jahr noch benutzt , wobei ich doch jedes mal wieder Spass habe.
    Denn beim Angeln kommt es nicht nur auf Perfektionismus , als vielmehr auf die Intuition und den Spass an der Sache an…

    Zu meinen groessten Faengen gehoerte wohl ein Barsch , den ich morgens , beim Spinnfischen an den Haken bekam.
    Er hatte eine staatliche Groesse , was nicht unbedingt viel heisst bei einem Barsch und schmeckte hervorragend.
    Natuerlich ging mir auch der eine oder andere Hecht an den Haken , aber meistens war ich darauf aus Barsche zu Angeln , immer dann wenn die Sonne auf -oder unter geht fangen sie an zu jagen und sind dann sehr gefraessig

    Einmal bekam ich auch leider einen Wels an die Angel , der mich zum Glueck nur einen Koeder und ein bisschen Schnur kostete , bei falscher Reaktion auf die Situation haette es mich auch meine Angel kosten koennen.

    Des weiteren ist und war Angeln fuer mich teilweise sogar oekonomisch sinnvoll , da ich doch des oefteren manche verunglueckte Blinker , Spinner .. etc. von anderen Anglern aus dem Wasser zog , wohingegen ich meine Verhaederere , meistens geschickt zu retten wusste …



    hanshelm

  5. #65
    Urgestein Avatar von Ebbetaucher

    Registriert seit
    14.5.04 - 22:56
    Beiträge
    619
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Angeln ist nüchts für mich ,

    den armen Fischen so auf den Kopp zu hauen *schmerz* ..
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

  6. #66
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    Original von Ebbetaucher
    Angeln ist nüchts für mich ,

    den armen Fischen so auf den Kopp zu hauen *schmerz* ..
    sollen wir einen revolver mitnehmen und ihnen den kopf abschiessen ?

  7. #67
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    hahaha oh man wie goil

    man nimt nen stock und haut aufs genick die merken gar nix

  8. #68
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Originally posted by diddl1505
    sollen wir einen revolver mitnehmen und ihnen den kopf abschiessen ?
    Hi



    ... lol , der war gut

    @Ebbetaucher , die Fische werden damit bewusstlos gehauen , es tut ihnen daher also nicht weh ...
    Das ist doch allemal besser , als wenn man sie sofort toetet , sei es durch Messer oder Sandfass, weil sie dann naemlich den Schmerz mitbekommen ..

    Und wenn du dich ueber grausame Toetungsverfahren aufregst , dann musst du dich mal den Schlachtereien zuwenden , dass ist wirklich Tierquaelerei



    hanshelm

  9. #69
    diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    genau.
    und immer daran denken daß die fische die du im laden kaufst irgendwann qualvoll erstickt sind oder bei lebendigem leib aufgeschnitten wurden.

  10. #70
    poobear
    Gast Avatar von poobear
    Da sag ich nur, zum glück, das die Hanburger Bei mc domalds in der verpackung geboren sind und nicht vie fälschlicher weise behaubtet wird:
    ein bis zwei jahre rumstehen und gemestet werden bis sie 200 bis 300 km in irgend ein billiglohn land gefahren werden um dort auf irgend eine art ...
    zum hamburger zu werden.

    Ich angel auch jedoch an einem dieser besagten Forrelen Puffs.
    bie mir in der Ecke gibt es einige wenn man bis zu einer halbe std. färht sind es 5 Seen. BaggerSeeen kleine Waldseen. schlimm ist es nur, wenn man hinfärht alles aus packt und noch vort dem ersten kaffe einer anbeißt.
    letztens habe ich keinen einzigen gefangen war aber ein richtig schöner vormittag.

  11. #71
    Noch neu Avatar von peppi96

    Registriert seit
    16.3.11 - 16:15
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wer ist Angler?

    ich bin angler bei tag und nacht

  12. #72
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Wer ist Angler?

    ein bisschen spät für ne antwort oder? mal aufs datum schauen
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •