+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows Media Player Problem!

sonic25
    Gast Avatar von sonic25

Windows Media Player Problem!

Hallo!

Ich hab ein Problem!
    Ich hab einige Videos die WMP nicht abspielen will, da ich keine Lizenz habe oder irgendwas also da steht ich schreibs einfach mal:

Der Inhalt auf den sie zugreifen erfordert eine weitere Sicherheitsstufe.

Zur Wiedergabe müssen sie Ihre Digital Rights Managementinstallation aktualisieren.

Kann ich das ohne Bedenken machen? Ich habe eigentlich keine Lust, dass Microsoft dann irgendwie meinen Rechner anzapft oder so was...

GIbt es eine Alternative einen anderen Player oder so was?

MFG

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Um welches Dateiformat handelt es sich denn?

Euer Ilu

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Windows Media-Audio-/Videodatei

steht unter Eigenschaften

Iluminati
    Den Windows Media Player habe ich bei mir ohnehin komplett deinstalliert.

Ich nutze den iTunes-Player in der Version 4.5. Andere hingegen schwören auf den Winamp-Player. Allternativen gibt es wie Sand am Meer. Du kannst ja diese beiden ausprobieren und dich dann entscheiden.

Euer Ilu

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    wie kann ich denn den Media Player ganz entfernen?

MFG

Iluminati
    Start > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.

Euer Ilu

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Dass habe ich schon gemacht. Aber die Videos werden trotzdem noch mit dem Media Player abgespielt. es sind nur die symbole weg.

MFG

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    der ordner ist noch da!

Kann ich den einfach löschen? Oder wäre dass nicht so gut?

MFG

Iluminati
    Dass habe ich schon gemacht. Aber die Videos werden trotzdem noch mit dem Media Player abgespielt. es sind nur die symbole weg.
    Wird lediglich versucht, die Datei mit dem WMP zu starten, oder startet der WMP tatsächlich? Das heißt: ist der WMP deinstalliert oder nicht?

Falls sich der Windows Media Player über Software nicht deinstallieren lies, wechsle in den Pfad C:\WINDOWS\INF. Hier öffne die Datei SYSOC.INF per Text-Editor. Entferne in jeder Zeile das Wort hide (groß und klein geschrieben) und speichere die Datei ab. Wähle danach Start --> Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen und verfahre dort wie vorgesehen.
    Das sollte funktionieren.

der ordner ist noch da!

Kann ich den einfach löschen? Oder wäre dass nicht so gut?
    Nein, nicht löschen. Falls nötig, erst nach der tatsächlichen Deinstallation des Windows Media Player. Ebenso eine Säuberung der Registry durchführen.

Euer Ilu

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Hi!

Kann mir bitte jemand erklären, wieso der WMP immer zuerst die letzte Datei abspielt, wenn ich mehrere auswähle? (z.B. wenn ich 5 mp3 abspielen möchte und diese in die Medienbibliothek lade, beginnt der Player immer mit der letzten, alphabetisch gesehen...) Kann man das irgendwie wegmachen?

Danke

Zmrd

+ Antworten