+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Artefakte ATI 9600XT

  1. #1
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 13:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Artefakte ATI 9600XT

    Jetzt wirds heftig, stellt euch auf was ein!

    Also, hab meine 9600XT seit ner Woche und bisher keinerlei Beastandungen gehabt. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass ich bei jedem Spiel sogenannte Artefakte (Bildfehler) angezeigt bekomme. (siehe Anhang). Gut, wird sich so mancher denken, neue Treiber drauf. Hab ich alles gemacht. Original Treiber, DNA Treiber, die neusten Catalyst, die neusten Omega... Immer das selbe. Zeitweiße hat sogar Windows nicht mehr gebootet, musste C formatieren. Ich hab gelesen, es könnte am Netzteil liegen. Habe ein 300 Watt Netzteil, aber auch nach Abklemmen der Kathode, DVD Laufwerk und Lüfters, immernoch die gleichen Fehler. Reduzieren auf AGP 4x hat nichts gebracht, PC bootet nichmal damit.
    Ich sitz hier seit 12 Stunden an dem Problem! Ich bin am Verzweifeln, ohne Scheiß!

    Wer kann helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frodo(1).jpg 
Hits:	60 
Größe:	343,4 KB 
ID:	2730  

  2. #2
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also deine Grafikkarte ist ganz sicher ok, da du bei deiner alten GF4 4200 Ti auch Bildfehler hattest?!
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  3. #3
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 13:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich nehm das mal stark an, richtig!

  4. #4
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Diese Fehler sehen für mich stark nach einem Hitzeprob aus. Hast du schon andere Karten versucht? Wenn ja, dann baue die Karte mal in ein anderes System ein...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  5. #5
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 13:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich schreib das hier inzwischen auf einem anderen PC, meiner bootet azwar, macht aber nach ca. 2 Minuten einfach den Bildschirm aus, PC kackt ab. Die GPU Temperatur habe ich nooch auslesen können, die lag bei 39°C, al,so vollkommen normal Bin hier am verzweifeln!!!

  6. #6
    Legende Avatar von Klempe

    Registriert seit
    14.6.04 - 22:18
    Beiträge
    827
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi

    Ich hatte das gleiche Bild mit ner 9800pro. Trat urplötzlich auf, nach fast 6 Monaten fehlerfreien Betrieb, übrigens nicht erst im Spiel, sondern direkt beim booten schon. Die Karte war kaputt, wurde anstandslos umgetauscht und alles war gut.


  7. #7
    Legendär/in Avatar von hullahalla

    Registriert seit
    21.8.03 - 13:12
    Beiträge
    2.834
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es ist absolut verrückt. Mit meiner alten GF 4 TI 4400 geht jetzt ALLES fehlerfrei. Sogar Doom, das vor dem Kauf der ATI mit der GF NICHT funktioniert hat, geht ohne Probs. Folgerung: Es muss an der Graka liegen. Morgen ist Arlt angesagt und auf den Tisch hauen, das ist das zweite Mal, dass die mir defekte Ware verkaufen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •