+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: FireDaemon.exe dringend Hilfe!!!

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2

FireDaemon.exe dringend Hilfe!!!

Hallo,

habe seit kurzrm ein Problem - beim hochfahren kommt folgende Meldung: FireDaemon.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Seitdem habe ich auch das Problem das meine Internetverbindung (DSL) einfach von alleine getrennt wird oder das Seiten nicht richtig angezeigt werden (rotr Kreuze statt Bilder).

Nach einem Neustart gehts dann ne Weile.

Woran kann das liegen???Hab schon mehrere Virenscans gemacht und Viren entfernt (Panda etc.) es waren über 160 Viren!!!

Aber das FireDaemon Problem besteht weiterhin - was kann ich machen??? Bitte um Hilfe,werde noch verrückt...

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    also es gibt ein programm, dass sich firedaemon nennt, aber da du glaub ich selbst nicht weisst was es ist, wirst du es wohl auch nicht installiert haben.

sonst kommt diese datei in verbindung mit backdoor programmen vor.... daher solltest du auch mal deinen pc mit anderen programmen scannen. am besten mit spybot search&destroy und adaware. die finden auch trojaner.
    oder ich weiss ja nicht, welche virenscanner du benutzt hast... vielleicht nochmal mit einem ordentlichen scannen, wie z.b. antivir.

dann kannst du auch mal einen blick in den systemstart ordner werfen und das programm dort deaktivieren, falls es einen eintrag gibt. dann wird er zumindest schonmal nich beim start von windows mitgeladen.

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    habe spybot und adaware scannen lassen - haben aber nichts von firedaemon gefunden... :-(

Da ich wirklich wenig Ahnung habe - wie komme ich an den Systemstartordner bzw. wo ist er???

Falls jemand noch was anderes weiß woran es liegen könnte bitte melden!!!

Danke...

Thanks
    0
    du gehst auf start>ausführen, dann msconfig eingeben und bestätigen, dann unter der registerkarte "systemstart" steht alles was dir beim start geladen wird.

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    Ok ich habs,

steht aber nichts von FireDaemon.exe drinn :-(

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...beiße gleich in Tastatut arrrrgh.

Thanks
    0
    hast du die denn im taskmanager unter prozesse stehen?
    dann versuch mal den prozess zu beenden. wenn das verweigert wird, is das schon ein anzeichen dafür, dass das nicht die eigentliche software ist, die es vortäuscht zu sein

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    Im Taskmanager steht nichts davon.In der Fehlermeldung steht ja: Firedaemon.exe hat Fehler verursacht und muss beendet werden, also wird der Prozess somit von selbst beendet.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Guck mal HIER nach. Da steht auch was von sichtbar machen drin.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    Achso nochwas - hätts fast vergessen: Irgendetwas frißt ziemlich viel von meinem Arbeitsspeicher.Habe 2x256 MB RAM, am Anfang beim Hochfahren stehen ca. 380 MB zur Verfügung wenn kein Programm gestartet wird und der Computer einfach nur hochgefahren ist - war bis jetzt auch immer so.Neuerdings geht der Arbeitsspeicher langsam immer mehr zurück bis manchmal nur noch 50 MB!!! Und ab und zu ist die CPU Auslastung 90% ohne ersichtlichen Grund und fällt dann wieder auf ca.5% mit Schwankungen.

Habe im Taskmanager ein Prozess namens Msnmsgs.exe gesehen - kann es daran liegen?Was ist das für ein Programm?

Kann seit gestern den Taskmanager nur noch über Ausführen --> taskmgr starten und nicht mehr wie vorher --> rechter Mausklick auf die Taskleiste.

Was kann das denn alles sein??? Habe das Gefühl da ist ein Virus oder sowas BITTE HILFE...

Thanks
    0
    also ich hab bei mir msnmsgr.exe und das ist der msn messenger.

irgendwas stimmt bei dir nich, aber langsam weiss ich auch nicht mehr weiter.... so gut kenn ich mich auch nich aus.....

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    Weiß denn keiner woran es noch liegen könnte?

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi..

.. hab gelesen das das ein Trojanisches Pferd ist welches Passwörter ausspioniert.

Lad dir DAS mal runter und check mal die Platte ab!

Würde auch den Speicherverlußt und CPU Auslastung erkären.

Gruß - MAN

toitoi2
    Gast Avatar von toitoi2
    Sch**** langsam weiß ich nicht mehr weiter.Habe mittlerweile mehrere Trojaner Viren etc. gelöscht - aber jetzt funktioniert der onlinescan von Panda nicht mehr. Immer wenn der Scan anfängt wird der Internetexplorer beendet.

Beim normalen Surfen geht alles.Speicherproblem hat sich verbessert - besteht aber weiterhin.

Jetzt will ich den PC mal plattmachen und Windows komplett neu installieren - habe aber folgendes Problem: Ich habe ca. 30 Gb Filme Daten etc. auf der Platte. Kann man nur bestimmte teile löschen ohne das dieser Ordner verlorengeht? Oder muss ich erstmal alles auf CD brennen?Zweite Platte hab ich keine.

Langsam treibt mich diese Technik in den Wahnsinn arrrrrrgh...

Thanks
    0
    ich glaub das geht nur, wenn du mindestens zwei partitionen hast, also eine für windows und eine zweite für deine dateien...

dann kannst du die windows-partition platt machen und dort neu installieren, ohne dass deine daten verloren gehen.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

@sunny*82 So ist es. Es würde auch noch ein Bandlaufwerk Zip oder dergleichen gehen, aber ich denke der Kollege ist so gestreßt das man Ihm das nicht antuen sollte bzw. das er das in der entsprechenden Größe nicht hat.

@toitoi2 Ruhig Blut und positiv denken!
    Du erstellst dir eine zweite Partition die der Größe von Deinen Filmen entspricht (etwas höher sollte es schon sein) ca. 32 Gig würde ich sagen. Bedeutet aber das Du noch soviel Platz auf der aktuellen Platte benötigst, ansonsten kannst Du es schon vergessen. Dann solltest Du die brennen oder aber eine zusätzliche Platte kaufen. Kosten ja nicht mehr die Welt.

Ansonsten die Daten ruberschieben und anschließend c: neue Partition verpassen und formatieren.

Partitionen kannst Du zb mit Patition Magiq im laufenden Betrieb erstellen, verschieben, vergrößern verkleinern.
    Demnach zuerst die aktuelle Partition verkleinern und dann eine neue auf dem freien Bereich erstellen, formatieren und fertig.

Das Prog kannst Du eventuell auf "Bockwurst" runterladen. Google Suche benutzen.

Wichtig:
    Die Daten die Du sichern willst sollten so schnell wie möglich auf Vieren untersucht werden, sonst hast Du den selben Mist später wieder.

Denke auch an zb. den "Favoriten" Ordner vom IE falls Du den benutzt.
    Oder den "Eigenen Dateien" Ordner. Dann die Outlook *.pst und *.pab Dateien für E-Mail. Man ärgert sich schnell diese Dateien vergessen zu haben.

Gehe ich recht in der Annahme das es also Viren waren?
    Dran denken direkt nach Installation eventuell einen Sicherungspunkt zu setzen und/oder ein Image abzuziehen.

Vielleicht reicht es auch einfach Panda neu zu installieren?

Wie auch immer viel Spaß

Gruß - MAN

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte