+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Firewall?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

Welche Firewall?

bräuchte dringend einen tip...

da meine norton firewall einfach nicht zu gebrauchen ist suche ich eine neue, gute software firewall.... könnt ihr mir da helfen?

mfg.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Einen Ansatz kann dir > klick mich liefern.

Euer Ilu

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    In der Liste von Ilu finde ich nicht die Kerio firewall

aber großes lob an der auflstung icht schlecht, allerdings fehlt mir die Kerio da drinn schon etwas...

www.kerio.com

ich bin mit ihr super zufrieden ch1M3ra!

MfG

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich hab mich für die von Sygate entschieden weil ich früher schon mal so eine hatte... kerio werde ich aber auch noch probieren!

thx!

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Gibt auch noch diese..

- CheckPoint (Linux)
    - drweb32
    - eSafe Desktop

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    hi,

habe auch schon die kerio ausprobiert und muß sagen, daß die jeden sch*** anzeigt, der gestartet oder raus/reingehen will.

finde ich nicht schlecht, da man immer weiß was abgeht, aber teileweise nervig, wenn es jede paar minuten steht folgende anwendung starte folgende anwedung. auch wenn man nur instalieren will ein prg.

jetzt habe ich die sygate druff und bin bis jetzt sehr zufrieden da sie mir auch immer zeigt was rein/rausgehen, aber nicht diese anwendung startet anwendung mist nicht anzeigt.

MFG

Legende Avatar von God Judge____

Thanks
    0
    @ satanjunior
    der sinn einer fw ist aber die programme zu kontrollieren...
    wenn der jezz nicht mehr *jeden scheiss* anzeigt der rauswill is das doch vollkommen blödsinnig. das muss schon sein^^

GreetZ
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Original von God Judge____
    @ satanjunior
    der sinn einer fw ist aber die programme zu kontrollieren...
    wenn der jezz nicht mehr *jeden scheiss* anzeigt der rauswill is das doch vollkommen blödsinnig. das muss schon sein^^

GreetZ
    Genau,
    das finde ich ja gerade gut.

Man sollte das Besser wissen was so am PC abgeht.

MfG

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Nur, weil nicht jede Aktion eine Mitteilung zur Folge hat, bedeutet das nicht, dass nicht alles Dokumentiert wird. Das kommt jedoch auch auf die Firewall an.

Man kann zum Beispiel die Norton Personal Firewall durchaus so einstellen, dass jeder Programmstart angezeigt wird. Das kann jedoch schon nervig sein. Selbst, wenn die Firewall so konfiguriert wird, dass sie nicht jeden Programmstart anzeigt, kann man in deren Menü trotzdem alle Verbindungen im Auge behalten.

Es ist mir jedoch nicht bekannt, ob jede Firewall den kompletten Verkehr aufzeichnet.

Euer Ilu

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!

Ich bin auch sehr zufrieden mit der firewall von Sygate!

Das Problem bei der Kerio ist nicht, dass es nur jede ein- und ausgehende Verbindung zunächst blockt und anzeigt (das ist ja der Sinn der Sache), sondern, dass diese Firewall jeden Programmstart zunächst verhindert, der von einem anderen PRogramm verursacht wird und nicht vom Anwender... und das ist wirklich extrem nervig!
    Ich will die Kerio aber auch nochmal ausgiebig auf einem zweitrechner testen, denn ich denke, wenn sie erstmal gut konfiguriert ist, ist es eine sehr gute/sichere firewall!

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    Also bei meiner Version kann ich das konfiguerieren!

"Anwendung startet andere Anwendung"

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    aloha

bei mir is auch die Sygate FW drauf und ich bin damit sehr zufrieden. was mir aufgefallen ist, die zeigt doch viel viel mehr an (was Proggies so alles versenden wollen - man glaubts ja kaum), als z.B. die TinyFW oder ZoneAlarm. lustig, obwohl wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar is die BackTrace-Funktion!
    die FW is so gut, wenn ich die anhab, kann das MS-Update nicht durchgeführt werden ...... OK, lässt sich ja auch konfigurieren, aber schon allein die Tatsache, daß die MS-Seite standardmäßig nix mehr auslesen kann find ich gut. Andere Seiten können das dann wohl auch nicht.

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    ihr habt mich falsch verstanden. das die firewall anzeigt, was rein und rausgeht ist schon gut. das soll sie mir ja auch anzeigen. ist ja auch der sinn der sache sonnst bräuchte ich ja keine firewall. aber die firewall muß mir nicht jedes mal anzeigen, wenn ich zum beispiel word starte. dann kommt ne meldung word startet sowieso anwendung. dann wenn ich drucken will, dann kommt wieder ne meldung das word die druck anwendung starten will. und bei anderen prg ist es so ähnlich. dies finde ich nervig das rein und raus geht ist ok bzw muß so sein.

MFG

+ Antworten