+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: VideoDVD RW s brennen!

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf

Rotes Gesicht VideoDVD RW s brennen!

wollte einen film auf ein DVD rw (+/-) brennen,leider liest mein player diese scheiben nicht,normale R+ /R- gehen aber,tatelos.

1. kann es sein das der player keine RWs lesen kann.?
    (DAEWOO DV-115)

2. oder mache ich was beim brennen falsch?,wenn ja was.

brennprogramm nero 6.letzte version

gruß

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: VideoDVD RW s brennen!

Hab mal bei denen auf der Webseite geguckt und festgestellt das es dieses Produkt da garnicht mehr gibt.

Es scheint also so das es nicht mehr supportet wird.

Denke es ist zu alt.

Hier noch mal der LINK

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Gugelhupf

hiho

das habe ich auf der seite auch schon gemerkt,da war ich schon :-)

ich weis nur nicht ob in der spezifikation nun DVD RW aufgeführt sein muss oder nicht damit der player das auch unterstützt,das wäre jetzt die frage.in der bedienungsanleitung steht das nicht.*leider*
    dort wird DVD nur als DVD-Video bezeichnet,nicht als +/- oder eben RW,

gruß

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: hiho

Dnke mal wenn es da nicht steht der Player es auch nicht kann, zumal heutzutage immer angegeben wird was die können.

Wenn das Medium in anderen Playern läuft aber in Deinem nicht würde ich das zumindest vermuten.

Gruß - MAN

Gugelhupf

gruß

vieleicht kann mir ja mal jemand eine faq für das richtige brennen von Video und Daten
    DVD-RW (+/-) hier hinein posten oder zumindest einen link geben,
    das wäre echt nett.
    für Nero 6.<

sonic36
    Gast Avatar von sonic36
    Hast du mal unter Nero geguckt was dein brenner alles kann?
    -->Rekorder ---> Rekorder Auswahl
    da bekommst du dann alles angezeigt was dein Brenner kann! Und dann weist du auch ob er RW´s schreiben kann oder nid!

Also bei mir steht dann da:
    Disk-Typen: DVD+R/RW;DVD-R/RW;CD-R/RW

Gruß Sonic

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Sonic

... es geht hier nicht um den Brenner... sondern um den Stand-Alone DVD-Player...

Ein Brenner, der das Format eines bestimmten Rohlings nicht beschreiben kann, tut das in der Regel auch nicht...

@Threadstarter

Es ist anzunehmen, dass der Player mit dem Format nicht zurecht kommt. Schon bei "normalen" DVD´s kann es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen, da deren Reflexionswerte des LAserstrahls um einiges geringer sind, als bei den Orginal-DVD´s... diese sinkt bei RW´s noch einmal ab.

Laut englischem HAndbuch ist der Player eigendlich auch nicht in der Lage DVD +/- R Scheiben zu lesen und kein SVCD... (auch wenn man nach dem Player googelt, wird meist nur DVD, CD-R, CD-RW, MP3 und VCD angegeben) das er das aber trotzdem tut, spricht für die Qualität der verwendeten HArd- und Software... aber bei den DVD +/- RW´s dürfte dann halt Schluss sein.

Regards
    Edgar

sonic36
    Gast Avatar von sonic36
    8o Ups Sorry! Hab ich irgendwie verpeilt! Hab mich da irgendwie beim lesen verheddert! Und hab mir leider auch nid die Mühe gemacht mal nach dem Player zu googeln dann wärs mir bestimmt aufgefallen, aber so wie ich das beim 1. lesen verstanden hatte da hielt ich das für unnötig! Nochmal Sorry *schäm*

Gruß Sonic

Gugelhupf

Frage @bigeddy

jepp wird wohl doch an diesem komischen szandalone player liegen,

in der beschreibung steht auch nix on DVD RW +/- das er das kann,

mein brennen ist nen NEC 2500A,der brennt so ziemlich alles,

habe es mit normalen DVD r+ und DVD r- gebrannt,die ließt der standalone player anstandslos,also wirst wohl recht haben das er einfach mit den DVD RW s nicht zurecht kommt,bzw,das format einfach nicht lesen kann.

leider gibt es für den player keinen support mehr,also kein firmware update,gibts für solche player was alternaties? was man eentuell ein anderes firmware drauf bruzeln kann?
    ne antwort wäre ganz ganz nett :-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    DVD-Player sind keinen Computer. Unter den Playern der jetzigen generation gibt es einige die man mit neuer Firmware versehen kann, diese stellen aber die ausnahme da und gehören meist den teuren Markengeräten an.

Bei normalen Player und allen älteren Geräten gibt es keine Firmwareupdates.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: @bigeddy

Original von Gugelhupf
    jepp wird wohl doch an diesem komischen szandalone player liegen,

in der beschreibung steht auch nix on DVD RW +/- das er das kann,

mein brennen ist nen NEC 2500A,der brennt so ziemlich alles,

habe es mit normalen DVD r+ und DVD r- gebrannt,die ließt der standalone player anstandslos,also wirst wohl recht haben das er einfach mit den DVD RW s nicht zurecht kommt,bzw,das format einfach nicht lesen kann.

leider gibt es für den player keinen support mehr,also kein firmware update,gibts für solche player was alternaties? was man eentuell ein anderes firmware drauf bruzeln kann?
    ne antwort wäre ganz ganz nett :-)
    Ich befürchte , nein!
    Für Dein Gerät gibt es sowas nicht.
    Wenn es das geben würde könnte man es finden.
    Es gibt diverse Standalone Player, bei denen man darauf hingewiesen wird, das man da auch Firmeware aufspielen kann, ist bei Deinem aber zu 100% nicht so. Andere Geräte sind ja nicht so teuer und die können dann auch schon divx abspielen. Vielleicht kaufst Du dir mal nen neuen?

Gruß - MAN

Gugelhupf

Frage Kaufen?

jepp da werde ich wohl nicht drumm rum kommen mir einen neuen player zu kaufen,obwohl dieses gerät auch vom preis her schon in der mittelklasse lag. aber scheint nicht gerade der beste hersteller z sein,wenn das gerät nach einem jahr nicht mal mehr auf der herstellerseite geführt wird,und es nicht mal so ein firmwareupdate
    angeboten wird.

beim kauf einen neuen players sollte ich wohl nach der bezeichnung DVD RW +/- achten :-)

gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Kaufen?

Hi,

... das ist keine Frage des Herstellers oder des Supportes... damit ein Update der Firmware nun mal stattfinden kann, muss auch die entsprechende Hardware eingebaut sein... und das ist auch bei anderen Geräten anderer Herstellern nicht der Fall... zumal man unterscheiden muss, ob man als User die Möglichkeit hat dieses zu tun oder ob der Service des Herstellers dazu in der Lage ist... weil das funktioniert eigendlich bei vielen Geräten...

... naja, das mit den Qualitätsklassen kann man bei der Nutzung außerhalb von Orginal DVD´s und CD´s glaub ich eh vergessen... der sündhaft teure Yamaha Player meines Schwagers, der von den Testzeitschriften immer in der Oberklasse angesiedelt wurde hat sowohl Probleme mit CD-RW´s als auch DVD-RW, sowie auch mit allen nicht Standard-gemäßen Video-CD´s also z.B. auch M-VCD... von der allgemeinen Kompatibilität zu verschiedenen Rohlingen ganz zu schweigen...

Das Billigteil, dass ich mir seinerzeit mal bei irgendeinem Online-Discounter an Land gezogen hab, nimmt dagegen fast alles an und läßt sich auch updaten...

Falls du etwas Zeit investieren kannst, würde ich mach einfach mit einem DVD-RW Rohling auf die Reise machen und diverse Geräte damit testen... dann weißt du das es funktioniert, denn wirklich garantieren tun DVD/RW Kompatibilität die wenigsten Hersteller...

Regards
    Edgar

+ Antworten