Hallo leute!!!
kann mir wohl jemand sagen was ein puter wohl so an strom frißt.habe seit neustem ne flatrate und nu macht sich meine freundin sorgen um die end abrechnung. vielen dank im vorraus
CU BadMan
Hallo leute!!!
kann mir wohl jemand sagen was ein puter wohl so an strom frißt.habe seit neustem ne flatrate und nu macht sich meine freundin sorgen um die end abrechnung. vielen dank im vorraus
CU BadMan
Moin,
Deine Freudin macht dich ja über viele Sachen sorgen.
Was hast du denn für den Rechner?
Wenn du einen neuen hast also sprich 2-2,6 GHZ dann frisst das dingt ganz schön viel Strom.
Aber wenn du nicht so einen hast dann geht das mit dem Strom verbraucht,aber du läaast ihn ja nicht ein ganzes Jahr Tag und Nacht laufen.
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Also ich hab einen Pentium3 500mhz die alte Möhre.
Jeden tag habe ich ihn auch nicht an.Aber wenn ich zuhause bin läuft das Teil schon mal so 6-10 std.
Mich würde intersieren was das so im monat oder aufs jahr gerechnet wohl kostet.
danke&CU
BadMan
Also mein lieber Freund ich habe einen Rechner mit einem Pentium 4 Prozessor und einen alten Pc mit Pentium 2 Prozessor Beide Rechner laufen rund um die Uhr und ich mußte 183 Euro auf das Jahr gesehen dafür mehr zahlen. Aber es kommt natürlich auch auf Euren Stromanbieter an bei uns sind das die Stadtwerke Stade und die liegen im Landesdurchschnitt im oberen Bereich.
Also gehen wir mal davon aus das dein rechner aktuell mit monitor rund 150W zieht,dann sind das am tag bei 10 Std. 1,5 KWH mal 365 Tage macht rund 547 KWH Mehrverbrauch im Jahr nun nehmen wir weiter an dein strom kostet rund 14 Cent dann zahlst du aufs jahr gerechnet rund 76,65€ .
Hoffe meine Rechnung stimmt![]()