-
Sarevok
Gast
mit zwei Rechner DSL Online Spielen
Hi,
Zwei Rechner am Router DLink DI 604 bzw. am Switch des Routers angeschlossen. Mein Provider ist Telekom DSL Modem Teledat 331 LAN läuft auch alles perfekt. Kann alleine Online spielen, Daten verschieben, ins Internet etc
aber....
wenn ich mit einem Freund zusammen im Battle Net spielen will, dann gibt es kleine Verzögerungen im Spiel und der Spielspaß wird gedämpft. Verläßt der eine das Online Spiel läuft es auch wieder gewohnt flüssig, egal wer von meinem beiden Rechner sich ausloggt. Kann man dagegen etwas tun ???
Kann es evtl am Upstream liegen ?
Gruß Sare
-
GraD-KilleR
Gast
Schon mal was vom PING gehört.
Abkürzung für "Packet Internet Groper" • kleines (TCP/IP-)Programm, um die Erreichbarkeit von Computern im Internet oder anderen Netzwerken zu testen. Es schickt dazu ein Signal an den Zielrechner und zeigt an, wie lange es dauert, bis das erhoffte "Echo" zurückkommt - ähnlich wie beim Sonar eines U-Bootes. Das hat dem Programm letztlich auch seinen Namen gegeben.
wenn ihr zu zweit in Inet spielt, dann steigt der ping und es fängt an zu ruckeln.
Abhilfe schaft da das Angebot von der Telekom, nenn sich Fastpath, kostet 1 € jeden Monat + Einrichtungsgebühren.
Das hat nun den Vorteil das kein Interleaving verwendet wird. Die per DSL übertragenen Daten werden dadurch zwar ohne Fehlerkontrolle übertragen, aber die Antwortzeiten (PING) sind schneller.
MFG
GraD-KilleR
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln