+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach BIOS update fehler???!!!!

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0

Nach BIOS update fehler???!!!!

Hallo also ich wollte mein bios mal uptodate machen. Mein Board K7S5A Pro. ICh habe also die flash dateien runter geldaen auf die diskette gejagt. NEugestartet und angefagen zu flashen. Er liest also die diskette und nach ein paar momenten soll ich es mit eingabe taste bestätigen. Ich drück also enter und er startet neu. Danach steht da "CMOS/GPNV Checksum Bad" und meine ganze einstellungen im bios sind auf standart gestelt. UNd die bios version hat sich nicht verändert. Also wer kann mir helfen was mach ich falsch?

Denkt mal Drüber nach...

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    hi

Die CMOS-Batterie scheindt wohl leer zu sein, oder sitz nicht richtig im Sockel !!

google.de hilft auch gerne weiter !!!

MFG

GraD-KilleR

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Nach BIOS update fehler???!!!!

"Checksum bad" bedeutet das Du nicht das richtige Update drauf hast.
    Bist Du dir sicher das es auch die richtige Rev. Nr ist?
    Normalerweise sagt Dir das das Biosupdate wärend Du versucht hast die Software aufzuspielen.

Gibt von dem Board mind. 2 oder 3 Revisionen. zb 1.2, 1.3 oder 2.0, oder 3.2 etc. Steht irgendwo auf dem Board.

Wenn Du es aber richtig gemacht hast, dann mußst Du nach dem Flashen und anschließendem Neustart in das Bios wechseln und einmal "Load Biosdefaults" anklicken, damit die neuen Einstellungen auch geladen werden.

Dann wieder neustarten und voila, das Bios hat einen neue Nummer.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

+ Antworten