+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laie braucht Hilfe zum Bilder verschicken

creed71
    Gast Avatar von creed71

Laie braucht Hilfe zum Bilder verschicken

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und bräuchte Eure Hilfe.
    Habe gestern einen e-plus privat-combi Vertrag abgeschlossen und 2 Handys bekommen - 1x 6230 u. 1x 6100.

Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Foto gemacht und möchte dieses verschicken und zwar zum 6100 - geht aber leider nicht.

Habe schon bei e-plus angerufen und habe diesen Dienst freischalten lassen, aber das 6230 zeigt an "Multimedia-Mitt. im Ausgang gespeichert".

Hmm, was mache ich falsch? Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss.

Hoffe Ihr könnt helfen.

DerMexmann
    Gast Avatar von DerMexmann
    Du mußt erst eine MMS an eine Person/Nummer schicken,bei dem MMS schon freigeschaltet ist.

Soll heißen: Diese Person muß eine MMS veschickt haben und der empfänger muß sie auf dem Handy empfangen haben!

Ansonsten geht es nicht!

Ich hoffe du verstehst mich

creed71
    Gast Avatar von creed71
    Versteh ich nicht.
    Also, ich habe versucht das Bild zu verschicken, da kam o.g. Anzeige. Kurz darauf habe ich eine SMS von e-plus bekommen. Da stand drin das ich nun MMS verschicken kann.

Was muss ich jetzt noch machen? Muss von dem 6100 auch eine MMS verschickt werden?

Ich denke da ist gar keine drin.

Oje - ich und die Technik

fossibaerneo
    Gast Avatar von fossibaerneo
    Ja solltest du machen! du kannst dir auch selber eine schicken wenn du keinen kennst der es schon frei geschalten hat!

creed71
    Gast Avatar von creed71
    Habe jetzt versucht von dem 6100 eine MMS zu verschicken, da kommt folgender Hinweis:

1. "Mitt. im Ausgang gespeichert"

und direkt danach "Multimedia-Einstellungen prüfem"

was muss denn da noch geprüft werden?

Ich steh total auf der Leitung

fossibaerneo
    Gast Avatar von fossibaerneo
    War die Diensteinstellung für MMS schon drin oder hast du dir die von Nokia geschickt? Wenn sie schon drin war, wird ich mir schnell die von der Nokia seite besorgen, hatte das Problem auch immer mit meinem Nokia`s !Dann müßte es eigentlich gehen

creed71
    Gast Avatar von creed71
    Ich glaube ich gehe morgen noch mal zum Händler, das ist mir zu hoch

Trotzdem danke für Eure Mühe

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Machs dir einfach und gemal auf die nokia seite dort lässt du dir per sms die Einstellungen für den MMS versand zukommen und speicherst dies auf den Handy`s ab.
    danach schickst du dir selbst eine MMS einmal vom 6230 und 1 mal vom 6100 dann sind beide frei geschaltet.
    danach kannst du vom 6230 /6100 hin schickeen wo hin du magst
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

creed71
    Gast Avatar von creed71
    Moin zusammen.

bin gestern beim Händler gewesen, der hat das mit der Konfiguration gemacht. Danach habe ich ein Bild zum 6100 geschickt, aber da wurde nur darauf hingewiesen das man eine Internetadresse aufrufen soll

Der Händler hat dann gesagt das es bis zu 24 Stunden dauern kann bis der Provider das freischaltet

Ziemlich kompliziert das Ganze

creed71
    Gast Avatar von creed71
    Problem ist gelöst - war ein Fehler beim Provider

+ Antworten