+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: sms umleiten... beim 3650? generell?

devil poldi
    Gast Avatar von devil poldi

sms umleiten... beim 3650? generell?

hi

hoffe ich kann das hier mit reinsetzen, geht ja irgendwie auch um mein 3650

folgendes:

habe eine freundin der ich mit meinem 3650 sms sende... (sie auch 3650 keine fremdsoftware ersichtlich auf dem handy)

sie hat einen tierisch eifersüchtigen/klettigen freund der sie gern zu 100% kontrollieren möchte.

nun kommts. ich sende ihr ne sms, 1000000% an ihre nummer und er bekommt (seine nummer hab ich nicht und ihn kenn ich auch nur oberflächlich) genau die gleiche auf sein handy...

wie geht das ??

auf meinem handy ist keine fremdsoftware womit das passieren könnte und wie gesagt auf ihrem auch nicht... (jedenfalls nix was man sieht...)

verwirrt... abgesehen davon das sowas das letzte ist ...

cob17
    Gast Avatar von cob17
    erstma: cooler avatar war früher meine lieblingsserie "hallo spencer!" rockt!

deine freundin sollte mal mit ihm mal reden. so geht das ja wohl nicht. ich würde, wenn ich ne frau wäre, mir soetwas nicht gefallen lassen. eine beziehung/liebe basiert eben auf treue und vertrauen. wenn eines der beiden eigenschaften fehlt, ist das keine liebe!
    soclhe penner sollte man auf dem mond schießen

zum thema:

ich hab schon von solchen programmen gehört, die sms weiterleiten.
    abhilfe: mache eine sicherung von ihren kontaktdaten (allet in sim-ordner oder so) und dann das handy platt machen dadurch sollte das problem gelöst werden.
    vielleicht gibts ja jetzt schon sone art partnervertrag, wo alles geteilt wird?!? das ist jetzt aber nur ne vermutung...

groetjes, cob

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Original von cob17

vielleicht gibts ja jetzt schon sone art partnervertrag, wo alles geteilt wird?!? das ist jetzt aber nur ne vermutung...

groetjes, cob
    Das hatte ich auch schon vermutet. Hat deine Freundin den ne Partnerkarte ? Wenn ja würde ich mal den Provider kontaktieren und fragen ob man sowas nicht unterbinden kann.

Wenn nicht, denke ich, muß es irgendeine Software sein die das macht aber wie kommt die auf das Handy ohne Ihr wissen ?
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... mit einer Partnerkarte ist es normalerweise nicht üblich, dass beide Karten alle SMS und/oder Anrufe miteinander teilen...

Jede Karte, also auch jede Nummer ist Eigenständig, der Sinn der Zweitkarte ist ja auch eigendlich nur, das ein oder andere nach einem Upgrade übriggebliebene Handy mit an das Netz zu bekommen... bei meiner ePlus Partnerkarte konnte ich eine solche Funktion bisher nicht entdecken...

Dann hab ich versucht, ob sich das über die Rufumleitung realisieren läßt, aber SMS werden dort nicht weitergeleitet...

Es bleibe also irgendein Programm (das müsste dann jede SMS als KOpie weitersenden und das wäre mit KOsten verbunden und müsste dann zu sehen sein bzw. merken sein)...

Oder eine Providerfunktion, die man schalten lassen kann... wobei wir wieder beim Partnervertrag wären.... oder aber der Freund hat die Zugangsdaten... dann wäre sowas über die ServiceHotline möglich, wenn es denn geht...

Wie schon hier gesagt, sollte deine Freundin erstmal das HAndy formatieren, dann wären alle Programme oder Handyspezifischen Einstellungen gelöscht...

Sollte es dann immer noch so sein, dass deren Freund die SMS bekommt, sollte sie mal beim Provider nachfragen...

Damit kommen wir aber zum wichtigsten, es wäre nicht schlecht, wenn wir ein paar mehr Daten bekommen könnten, also z.B. bei welchem Provider und Netzanbieter deine Freundin ist, welchen Vertrag sie hat... etc. dann können auch wir vielleicht mal genauer nachschauen, ob wir etwas finden...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Laut GSM-Spefikationen ist es vorgesehen das SMS umgeleitet werden können. Aber soweit mir bekannt ist macht das kein deutscher Mobilfunkbetreiber.

Blinky
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

devil poldi
    hi...

erstma sorry für meine lange leitung...

und dann vielen dank für die antworten...

software könnte er aufspielen da er zugang zum handy hat. allerdings habe ich nix gesehen auf dem ersten blick... ne software die installiert wurde es gibt nix zum deinstallieren.
    allerdings kann er programmieren ....

also das handy (3650) machen wir morgen platt. (mit nem anderen handy war das problem auch SGH E 600) keine ahnung wie ....

@ bigeddy

Oder eine Providerfunktion, die man schalten lassen kann... wobei wir wieder beim Partnervertrag wären.... oder aber der Freund hat die Zugangsdaten... dann wäre sowas über die ServiceHotline möglich, wenn es denn geht...
    providerfunktion... hm wenn er nun direkt die sms abfängt ?? er arbeitet bei einem provider in HH ... allerdings dachte ich bisher bei einem i-net anbieter...

ich werde morgen mal alle daten sammeln und reinschreiben ... aber ich glaube das problem löst sie auf die alte art und weise... nach dem motto : und tschüsss... (was zu hoffen ist)

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie er das gemacht hat, und war es vielleicht nicht ganz legal ?

Und in dem Fall wäre sie gut beraten mit "und Tschüss" weil so geht es einfach nicht.

Sorry für nochmal edit

Wenn er denn tatsächlich zugang zu allen Daten von Ihr hat sollte mann auch an nen anderen Anbieter denken.

Oh mann das ist doch wirklich das letzte.
    (bin eigentlich nict so militant)
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

Thanks
    0
    Original von devil poldi

providerfunktion... hm wenn er nun direkt die sms abfängt ?? er arbeitet bei einem provider in HH ... allerdings dachte ich bisher bei einem i-net anbieter...

ich werde morgen mal alle daten sammeln und reinschreiben ... aber ich glaube das problem löst sie auf die alte art und weise... nach dem motto : und tschüsss... (was zu hoffen ist)
    Hi,

... also das er die SMS direkt abfängt wage ich zu bezweifeln, denn das wäre in höchstem MAße kriminell... und würde nicht nur den Verlust des Arbeitsplatzes sondern auch eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen...

Wobei, wenn der Vertrag deiner Freundin über diesen Provider läuft und über diesen Kerl abgeschlossen wurde, wäre die Funktion das beide HAndy´s die SMS empfangen durchaus im Bereich des möglichen...

Wie war das denn mit dem anderen HAndy? Ich nehme mal an anderes Gerät, aber die gleiche KArte?...

Das würde dann passen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Original von Oldhein
    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie er das gemacht hat, und war es vielleicht nicht ganz legal ?

Und in dem Fall wäre sie gut beraten mit "und Tschüss" weil so geht es einfach nicht.

Sorry für nochmal edit

Wenn er denn tatsächlich zugang zu allen Daten von Ihr hat sollte mann auch an nen anderen Anbieter denken.

Oh mann das ist doch wirklich das letzte.
    (bin eigentlich nict so militant)
    Hi,

... kann mich da Oldhein nur anschließen...

Wer sowas macht und unter Umständen seine berufliche Karriere oder Existenz aufs Spiel setzt, der ist noch zu ganz anderen Dingen fähig...

Da sollte deine Freundin aber dringend die Beziehung überdenken...

Regards
    Edgar

Sry, bin mit Linux Unterwegs und der Konqueror editiert im Moment einfach net...

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Ich würde den Typen ein Tritt in den Hintern geben und danach die Sinnflut.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Hi,

... oder du könntest ihr ja für deine SMS, eine Prepaid Karte spendieren...

Regards
    Edgar

devil poldi
    hi

also es sind 2 seperate verträge...

zugang zum onlineportal hat er, allerdings werden dort ja keine sms optionen gegeben.
    eben nur anschrift,rechnung, usw.

e plus mit 0163 ...

auf keinem der telefone war was besonderes an software.

es sind nun beide formatiert...

wir testen das jetzt mal mit nem schriftverkehr aus der ihn zur weissglut bringt,
    wenn er denn noch immer was empfängt.

falls werden wir gemeinsam anzeige gegen ihn erstatten... (bloss aus welchen grunde? postgeheimnis ? zählt das da ? )

und anhand ihrer reaktionen kann man sagen das thema ist beziehungsmässig für sie geklärt... und tschüsss ... :-))

RoBD
    Gast Avatar von RoBD
    Smsn fällt nicht unters Post geheimnis das kannst du also knicken !!

Thanks
    0
    Original von RoBD
    Smsn fällt nicht unters Post geheimnis das kannst du also knicken !!
    Hi,

... das stimmt leider, denn das Postgeheimnis bezieht sich im Grunde nur auf verschlossene Sendungen...

Was mich aber doch etwas beschäftigt ist die Frage nach dem WIE???

Bei zwei separaten Verträgen gibt es eigendlich keine Möglichkeit, die SMS an beiden Handy´s erscheinen zu lassen und ein Zugriff direkt über das System schließe ich einfach mal aus, weil das dürfte für einen kleinen Angestellten bei einem Subprovider wirklich jenseits aller Möglichkeiten liegen...

Regards
    Edgar

RoBD
    Gast Avatar von RoBD
    Das stimmt auch wieder aber du kannst eigentlich rein Theoretisch Jedem Provider anzapfen und die mail dir dann holen auch wenn sie dir nicht gehören das ist aber widerum dann strafbar !!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte