hmm eine SiMS wird ja zwar als verschlossener Brief angezeigt, zählt das nicht nur weil es Digital ist *grübel*?Original von BigEddie
... das stimmt leider, denn das Postgeheimnis bezieht sich im Grunde nur auf verschlossene Sendungen...
hmm eine SiMS wird ja zwar als verschlossener Brief angezeigt, zählt das nicht nur weil es Digital ist *grübel*?Original von BigEddie
... das stimmt leider, denn das Postgeheimnis bezieht sich im Grunde nur auf verschlossene Sendungen...
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
Hi,
... nein es zählt nicht, weil die Sendung ja ohne Probleme eingesehen werden kann...
Bei eMails ist das z.B. so, dass normale eMAils nicht unter das Postgeheimniss fallen, verschlüsselte eMAils aber schon...
Aber man könnte vielleicht den Paragraphen über das unerlaubte ausspähen von persönlichen Daten anwenden...
Wäre vielleicht mal interessant das nachzulesen...
Regards
Edgar
hi...
also wie wüsste ich auch nich genau...
hm vielleicht hat er nen sms server am laufen *lool*
und ihre mitteilungszentralen-nummer auf seinen server gelegt...
naja...
wichtig ist, das thema hat sich gegessen mit der beziehung...
:-))
noch hat er nix von unsrem "intimen" schriftverkehr gesagt...
aber beim letzten mal hat es auch 2 tage gedauert....
na ja ein Brief kann ich ja auch ohne Probleme öffnen und einsehen, na ja aber schon klar das es halt nicht ganz das selbe ist, daher man da halt nicht auf ein Server gehen kann und es ansehen kann bevor es der betreffende erhält, was man dan nicht wider zu kleben muss damit es nicht auffallen sollte
Mein Handy: Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?
also heute hat er den hammer gebracht ....
sie hat ihn nochmal drauf angesprochen was das soll mit dem umleiten und was tut er ??
er ruft bei e-plus an und erkundigt sich was da falsch läuft...
laut seiner aussage wurd da was falsch eingestellt (das soll e plus ihm gesagt haben...)
heut abend hiess es dann das eplus da ne nummer hat von jemandem der das gemacht haben
sollte aber sie dürfen nix weiter sagen ....
so einen mist hab ich mein leben noch nicht gehört....
und ausgerechnet an sein handy werden dann solche sms weitergesendet...
nachtrag :
ich hab ihr erstma meine andere nummer überlassen .... so ist dann ruhe
Das war schon klar das sie die nummer nicht raus geben dürfen !!! Wenn du mit der Aussagte aber zu einem Anwalt gehst bekommt er sicher für dich die nummer Raus
Mfg. RoBD
Hi,
... sorry, aber ich halte die Aussage, dass irgendein Aussenstehender eine solche Schaltung anlegen kann, für eine reine Schutzbehauptung...
Und über irgendeine Telefonnummer ist das schon mal garnicht möglich...
EIne blödere Ausrede scheint dem Kerl grad nicht eingefallen zu sein...
Regards
Edgar
Genau deiner Meinung bin ich auch und voher sollte die Aussenstehende Person die Persönlichen angaben gehabt haben um so was einzurichten !!
MfG. RoBD
naja
ende gut alles gut ...
es ist vorbei (die beziehung)
... und er war es !!!!
da beide verträge auf sie liefen und er die kundenkennzahl hatte ... konnte er es einrichten das e plus die sms auf beide karten sendet.
fragt mich nich wie aber die ham das gemacht.
man könnte ihn jetzt vielleicht wegen datenmissbrauch anzeigen (möglich ???)
Sie kann froh sein das Sie ein Freund wie Dich hat.![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Mal von dem Liebestrallala abgesehen, wär sowas net schlecht. Ich mach jetzt auf den Winter zu immer nen Liveticker vom Eishockey-Bundesligisten ETC Crimmitschau
und bekomm durch meine Kontakte auch öfters Drittelstände von anderen Teams (Schwenningen, Landshut, Regensburg) rein. Grade wenns um wichtige Punkte geht, wär das ganz klasse, wenn sich die User im Ticker über die Zwischenstände aus den anderen Stadien informieren könnten.
Hi,
... das ist ne coole Funktion... wenngleich mir die nette Dame aus dem Callcenter verklickert hat, dass das nicht möglich wäre... (ePlus)
Naja, werd ich morgen mal wieder eine nettes Fax an die Zentrale schicken...
Ansonsten sehe ich für eine strafrechtliche Verfolgung schwarz... deine Freundin müsste beweisen (können), dass sich ihr Ex die Kennwörter wiederrechtlich angeeignet hat... dann hätte sie vielleicht eine kleine Chance...
Das er das überhaupt machen konnte ist eigendlich klar... wenn meine Frau etwas vom Provider will, rufe ich auch dort an, gebe das Passwort meiner Frau durch und kann dann schalten und walten wie ich will... auch wenn der Vertrag auf meine Frau läuft und ich am Telefon klar als Mann identifizierbar bin.
Regards
Edgar