+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzhaft zerbrochenes Herz!

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0

Unglücklich Schmerzhaft zerbrochenes Herz!

Hallo Ihr Lieben,
    mir depressivem Menschen (bitte nicht in irgendeine Schublade stecken) ist es nun nach 3 Jahren passiert, oder sollte ich sagen 3 Jahren und 28 Tagen?
    Meine Freundin, leider selber chronisch krank, hat mich verlassen.
    AUA-MORD-FREITOD-HILFLOSIGKEIT-SCHWERE DUNKLE LÖCHER-SCHLAFLOSIGKEIT-SEHNSUCHT-LIEBE-TRAUER-APPETITLOS-ZIGARETTENWAHN-NICHT HASSEN KÖNNEN AUS LIEBE!

Nun tut es mir als krankem Menschen doch schon mehr weh als vielleicht anderen. Zumindest fühle ich mich nicht am Boden zerstört, sondern 5 Meter unterm Boden.

Sie hat ganz viel Unterstützung (Family,neue Freundin etc.), ich habe einfach nur Angst, Angst aus dem Haus zu gehen, Angst daß ich überall schlecht gemacht werde (Ihre Eltern halten mich schon für einen Schmarotzer). Aber das Schlimmste ist das Gefühl der Einsamkeit - nach 3 Jahren gemeinsamen Lebens in einer gemeinsamen Wohnung.
    Das Hausmittelchen ABLENKEN-RAUSGEHEN-VERTEUFELN-SCHMALZFILME GUCKEN-FRUSTESSEN-LAUT MUSIK HÖREN-MIT DER WAND REDEN-16 STUNDEN FERNSEHEN hilft nicht, da ich schon etwas gelähmt bin durch die Depression die wieder Hallo sagt. TriTraTralala, der Pessimist ist wieder da.

Es ist vermessen, jetzt nach der Ideallösung zu fragen, aber ich sehe kein Land mehr: EINSAM-NEUE WOHNUNG SUCHEN-UM LAUFENDE KOSTEN KÜMMERN-UMZUG ORGANISIEREN-NEUE LEUTE KENNENLERNEN-NICHT GEGEN DIE WAND RENNEN-ETC.

(Hüüüülfe!Büdde!)
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.

RE: Schmerzhaft zerbrochenes Herz!

ich hab mit depressiven menschen null erfahrung sorry!!
    aber das mit diner freundin tut mirm leid für dich.

kann man depressivität nicht mit ner therapie oder medikamenten behandeln?
    ich mein so is ja irgendwie super sch***** für dich!

MfG

Viel glück!!!

Thanks
    0
    Hallo Honey,
    bitte stecke mich nicht in eine Schublade, das würde ich nicht auch noch ertragen, das tun schon alle leute, die hinter meiner Freundin stehen. Ich befinde mich in Therapie bei einem ortsansässigen Therapeuten. Medikamente nehme ich auch, war aber schon so weit auf dem Weg nach oben, daß ich viel weniger nehmen musste/konnte. Ich habe Angst vor einem Rückschritt. Es ist so ruhig und leer hier. Mein Kopf ist dicht, ich kann mich garnicht mit den jetzt wichtigen Dingen befassen, schrecklich!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... hmmm , ich weiss nicht , was ich dazu recht schreiben soll , aber ich moechte dir doch was mit auf den Weg geben ...

Derzeit bin ich in einer Situation , dass ich ein Maedchen liebe , dass mich nicht liebt ...
    Das Grundproblem teilen wir schon mal ... wenn gleich meine Beziehung bisher auf Kuessen beschraenkt war, du hingegen 3 Jahre mit deiner Geliebten und Ex-Freundin zusammen warst ...

Zunaechst einmal ist es gut und normal , dass man dann trauert , 5 Tage , 2 Wochen , 4 Monate ... das haengt natuerlich auch mit der Laenge der Beziehung zusammen
    Aber man kommt immer darueber hinweg , sei man nun depressiv oder nicht ... Davon bin ich fest ueberzeugt und ich glaube , dass weisst du auch selber!
    Egal was kommt , in 40 Jahren kraeht kein Hahn mehr danach und du bist neu und gluecklich verliebt ....

Das solltest du nie vergessen! Behalte es im Hinterkopf , wenn du es nicht schon tust ...

Ansonsten koennte ich dir jetzt viel raten , bleib ruhig , versuch zu essen ... geh raus ...
    Anyways , es bringt dir nichts ... ich kenne deine Situation nicht und jeder muss anders damit umgehen .. jede Beziehung, jeder Mensch ist verschieden

Du wirst darueber hinwegkommen ... vergiss sie , hege keine Plaene wieder mit ihr zusammenzukommen , dass ist zum jetzigen Zeitpunkt unmoeglich ..

hanshelm

Thanks
    0
    Original von hanshelm

Ansonsten koennte ich dir jetzt viel raten , bleib ruhig , versuch zu essen ... geh raus ...
    Anyways , es bringt dir nichts ... ich kenne deine Situation nicht und jeder muss anders damit umgehen .. jede Beziehung, jeder Mensch ist verschieden
    Ruhig leiben versuche ich. Nur das rausgehen und so fällt mir einfach zu schwer! Da hakt meine Depression wieder. Für mich ist es auch sehr schlimm, weil ich keinen da mit reinziehen mag, der dann mit mir reden soll oder mich zum weggehen ermuntern soll,da wäre der berühmte "beste Freund" toll, der sowas erträgt, den ich aber nicht habe.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

Du hast aber einen Therapeuten mit dem Du reden kannst!!! Da der Threrapeut Dich sicherlich wegen Deiner Depression behandelt gehört Dein neuer Kummer wegen Deiner Freundin dazu, er solllte es eh erfahren wenn es Dir schlechter geht. Sprich unbedingt mit ihm.

Von meiner Seite kann ich Dir leider auch nur sagen das Du ne Menge Zeit brauchst, wie jeder andere auch der Liebeskummer hat. Da braucht man Dich in keine Schublade stecken oder auf Deiner Depression herumreiten, Liebeskummer tut weh und braucht Zeit - für jeden.

Darf ich fragen warum Eure Beziehung nach über 3 Jahren in die Brüche gegangen ist?

Ich hoffe sehr das Deine Ängste bald nachlassen und Du ein bischen Selbstvertrauen bekommst um die Welt wieder mit positiven Augen betrachten zu können.

Liebe Grüsse, sonne
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Earl
    Gast Avatar von Earl

Schmerzhaft zerbrochenes Herz

Hi,

das Deine Beziehung zerbrochen ist tut mir leid. Aber wie ich gelesen habe bist Du auf einem guten Weg, weniger Tabletten und so.

Weiterhin muß ich sagen das ich glaube das Du nicht weiter absackst.
    Denn dann würdest Du hier nicht schreiben, das sehe ich als sehr
    positives Zeichen.

Natürlich solltest Du wie die Anderen schon geschrieben haben unbedingt mit Deinem Therapeuten sprechen und Ihn auch über die geänderte Situation Informieren.

Ich hoffe Du hälst uns weiter auf dem Laufenden, denn den Frust
    Wegschreiben hilft Bestimmt.

MFG Earl

Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.

RE: Schmerzhaft zerbrochenes Herz

Sorry!!
    ich hatte dich jetzt nicht in eine schublade gesteckt ehrlich!

Thanks
    0
    Ja ihr habt recht, sich ausjammern dürfen, ohne das es dem Zuhörer zuviel wird, hilft mir wirklich. Positive tröstende Worte sind bei mir rar, da ich ja kaum einen hier habe. Mein therapeut bekommt das morgen auch zu hören, auf jeden Fall. mal schauen obs was bringt.

Die beziehung ist wohl in die Brüche gegangen, weil meine Ex die letzten 3 Wochen gearbeitet hat (Nebenjob, chronisch krank) und eine freundin hierher gezogen ist, die die Lebensfreude pur ist. Da bin ich als depressives Anhängsel dann abgeschrieben gewesen, weil ihr neuer Weg einfach einer ist, mit dem es ihr besser geht. Tja... *heul*

+ Antworten