Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebe auf den 1. Blick

  1. #1
    urika
    Gast Avatar von urika

    Ausrufezeichen Liebe auf den 1. Blick

    Ein Schauer laeuft ueber den Ruecken, die Knie werden weich, ein Kloss sitzt in der Kehle, dann durchzuckt es einen wie ein Blitz: Dort, ganz nah gegenueber, das ist er oder sie, der Traummann oder die Traumfrau ! "Liebe auf den ersten Blick" heisst das Gefuehl, das einem die Gewissheit gibt, sich unsterblich in jemanden verliebt zu haben, auch wenn man kaum ein paar Worte miteinander geredet hat.
    Immerhin 54 Prozent aller Deutschen hat sich schon einmal auf den ersten Blick verliebt, Maenner deutlich haeufiger als Frauen.

    Nach einer aktuellen weltweiten Befragung des Hamburger Cora Verlags, in dem ueber 700 Liebesromane Jahr fuer Jahr herausgebracht werden, sind Deutsche fuer das Erlebnis ganz besonders empfaenglich: 92 Prozent glauben an diese unwiderstehliche Anziehungskraft, weitaus mehr als Angehoerige anderer Nationen.
    Sexuelles Verlangen spielt in jenem Augenblick, da man von Amors Pfeil getroffen wird, uebrigens kaum eine Rolle. Nur 6% der Maenner und 1% der Frauen berichteten, dass sie bei dem Erlebnis Lust auf Sex gespuert haetten.
    Und wie sieht es nach dem ersten Blick spaeter dann aus, kann daraus eine dauerhafte Beziehung werden? Die Cora-Befragung zeigt, dass dies eher die Ausnahme ist.
    Nur jeder dritte Mann (31%) und nur jede vierte Frau (25%), die sich auf den ersten Blick ineinander verliebten, blieben danach dann auch als Paar zusammen, mit oder ohne Trauschein.

    Hat jemand von Euch schon diese Liebe auf den 1. Blick verspuert?

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Hat jemand von Euch schon diese Liebe auf den 1. Blick verspuert?
    ICH!!!

    Als ich meinen Mann kennenlernte war es ein Blick, ein Satz und die Leute mit denen ich zur Silvesterfete gegangen bin, waren vergessen.... :P

    Wir haben uns erst am Neujahrsabend getrennt und eigentlich war schon alles klar...ich denke das war Liebe auf den ersten Blick.

    Wir haben inzwischen 2 Kinder und feiern nächste Woche unseren 8. Hochzeitstag
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es keine Liebe auf den ersten Blick geben kann...

    Aber da ist die frage eher, wie definiert man Liebe?

    Für mich ist Liebe:
    Das Gefühl ohne den anderen nicht mehr Leben zu können...
    Der enorme Respekt für den anderen und seine wünsche...
    Die Bereitschaft das eigene Leben für den anderen zu geben...
    Das begehren des anderen...
    Die Toleranz gegenüber dem anderen...
    Das jeden Moment der Zweisamkeit zu etwas ganz besonderen machen...
    Den Partner so zu akzeptieren wie er ist...

    Daher ist für mich Liebe etwas, dass sich entwickeln muss!
    Es gibt vielleicht Sympathie auf den ersten Blick...
    Oder auch verliebt sein...

    Halt diese Schmetterlinge im Bauch...
    Doch das ist meiner Meinung nach noch lange keine Liebe...
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    @ DiscPirat

    Ich gebe Dir natürlich recht, das sich dieses "tiefe" Gefühl der Liebe erst entwickelt und nicht auf der Stelle da ist.

    Aber es gibt gan seltene Momente im Leben, da reicht ein Blick und es ist um einen geschehen. Und das ist jawohl das was üblicherweise mit dem Spruch "Liebe auf den ersten Blick" gemeint ist. Und das ist eben das was ich erlebt habe.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Da Nigga
    Gast Avatar von Da Nigga
    Ich glaub ich hab das mit der Liebe aufn ersten Blic gestern auch erlebt. Kanns gar nit erwarten, sie morgen wiederzusehen, auch wnn ich nit weiß, wie sie über mich denkt...

  6. #6
    Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

    Registriert seit
    17.7.02 - 08:42
    Beiträge
    4.739
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich hab die Verliebtheit auf den 1. Blick jetzt schon 2 mal erlebt, das erste Mal mit 15 und ich war 5 Jahre mit ihm zusammen und das 2. Mal mit 24 und ich bin immer noch mit ihm zusammen
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)




  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von mike lee

    Registriert seit
    16.7.04 - 12:32
    Beiträge
    427
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaube nich daran...das Gefühl einen Menschen zu mögen obwohl ich ihn erst ein paar Mintuen/Stunden kannte hatte ich schon öfters... wo ich an nichts anderes mehr denken konnte... naja.. nach 1-2 Wochen habe ich sie dann bessere kennengelernt...oft nichtmal angesprochen...sondern nur beobachtet und zugehört...und dann ist mir die zuneigung meistens schon vergangen;-)

    Also im Endeffekt ist "Liebe auf den ersten Blick" nichts anderes wie eine Bekanntschaft... wo man merkt das man sehr gut zueinander passt... sich von der anderen Person angezogen fühlt... und das auch nach 2 Wochen fühlt;-)

    ...also reine Glückssache...Zufall;-)

    mich nach ein paar Stunden richtig in einen Menschen verlieben kann ich nicht... bin heute vorsichtiger was Liebe angeht.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •