+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Tierversuche

  1. #76
    chris240693
    Gast Avatar von chris240693

    AW: Tierversuche

    Hallo,

    die meisten von euch sagen "Sie sterben ja für einen guten zweck, denn dafür können Menschen länger leben!" - BEHINDERT?!!! Wieso machen das nicht Menschen an Menschen denn Tiere brauchen ja seltenst medikamente und Menschen viel mehr, also sollte man doch die Menschen im Labor festkabeln und mit unbekannten Wirkstoffen vollstopfen! Frägt jemand nen armen süßen Hund "Na haste Bock n`Paar neue Medikamente zu testen? Wir können dir zu 80% versichern dass du in einen Käfig kommst und dort elendig bei uns verrecken wirst!" - wohl kaum.
    Diese Leute die wo die "Viecher" brauchen gehen einfach ins Tierheim geben sich als nen Familienvater aus und sagen dass sie 2 Hunde brauchen weil die Tochter Geburtstag hat! Und frägt jemand das Tier obs mitgehen will? - Nein.
    Ich kanns nicht nachvollziehen wie dass manche so eiskalt sagen können...

    "Was wäre dir lieber, Tote Tiere oder Tote Menschen?" eine dumme Frage, wirklich... Ihr tut so als ob ne Katze oder ein Hund keine Gefühle, Kontakte, Familie hätte....

    "[...]Viel schlimmer als im Schlachthaus kanns ja nicht werden!" - dass ist falsch denn im Deutschen-Schlachthäusern werden z.b. Schweine mit nen Elektoschocker am Kopf geschockt, mit einer Stärke die einen sofort onmächtig werden lässt, und dann werden sie erst zu Wurst verarbeitet und da spürt man nichts! Beispiel: Wurdet ihr schonmal operiert unter voll-nakose? - Da kann der liebe Onkel-Doktor an euch so viel rumschnibbeln dass ihr keine gliedmaßen mehr habt! - und ihr spürts auch net!
    Gegen Tiermisshandlung!!!!

    MfG,
    chris240693

  2. #77
    Einblick
    Gast Avatar von Einblick

    AW: Tierversuche

    @ chris240693

    Und du glaubst ernsthaft, dass deine Beschreibung der Realität entspricht?

    1) Tiere werden nicht mit unbekannten Wirkstoffen vollgestopft. Die Wirkstoffe die dabei verwendet werden sind immer schon sehr gut erforscht und zwar so gut es nur geht.

    2) Niemand geht in ein Tierheim und gibt vor ein Haustier für die Tochter zu holen. Du hast eine blühende Fantasie. Um einen Tierversuch zu machen muss ein Wissenschaftler erst einen Antrag stellen, der geprüft wird. Dabei muss deutlich hervorgehen, dass 1. der Tierversuch so wichtige Daten liefert dass er gerechtfertigt ist 2. dass es keine Alternative mehr als einen Tierversuch gibt und 3. dass alle möglichen Maßnahmen getroffen wurden um das Leiden des Tiers zu vermindern. Ist irgendein Punkt nicht erfüllt wird der Versuch abgelehnt! Zusätzlich werden diese Punkte auch während des Experimentes weiter überwacht, sodass sie auch wirklich durchgeführt werden. Und zum Schluss muss das auch alles im Forschungsbericht stehen. Und wenn da etwas nicht stimmt dann hagelt es genauso Kritik von anderen Wissenschaftlern wie in diesem Forum.

    3) Versuche am Menschen werden genauso durchgeführt. Allerdings erst nach einer vorgeschriebenen Anzahl Tierversuchen. Es ist demnach richtig, dass Menschen einen höheren Status zugerechnet bekommen als Tiere. Aber warum sollte das verwunderlich sein? Wärst du nicht noch viel aufgebrachter, wenn es in diesem Thread um Menschenversuche ginge?

    Eins möchte ich doch mal deutlich machen: Wissenschaftler die Tierversuche machen finden das auch unangenehm! Von eiskalt kann hier keine Rede sein! Jeder Wissenschaftler wäre froh eine Alternative zu haben. Stell dir vor du würdest etwas in der Hand halten wovon du glaubst, dass es das Heilmittel für Aids ist. Du könntest es a) wegwerfen b) an einem Tier testen oder c) an einem Menschen testen. Von allen diesen Alternativen schien solchen Wissenschaftlern b die beste. Dabei werden natürlich alle erdenklichen Maßnahmen getroffen: lieber ein Tier nehmen dass schon älter ist, Schmerzmittel verabreichen, erst nur kleine Dosen testen, usw...

    Ich persönlich bin kein Fan von Tierversuchen, aber es scheint mir immernoch die beste Lösung. Wer würde denn so ein potentielles Heilmittel stattdessen wegwerfen? Würde das nicht zu noch mehr Leid führen?

  3. #78
    chris240693
    Gast Avatar von chris240693

    AW: Tierversuche

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Und du glaubst ernsthaft, dass deine Beschreibung der Realität entspricht?
    JA.

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    1) Tiere werden nicht mit unbekannten Wirkstoffen vollgestopft. Die Wirkstoffe die dabei verwendet werden sind immer schon sehr gut erforscht und zwar so gut es nur geht.
    Ja sie sind zum größten Teil erforscht aber eben nicht der ganze.

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    2) Niemand geht in ein Tierheim und gibt vor ein Haustier für die Tochter zu holen. Du hast eine blühende Fantasie.
    Meine Oma hatte auch ein mal "Baby-Katzen" sie erzählte mir dass ein Mann vorbei kam und erzählte dass ein Bekannter von ihn solche Katzen wollte und er welche mitbringen würde. Mein Oma gab Natürlich die Katze mit. Es Kam raus die Katze wurde für Tierversuch missbraucht.

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Um einen Tierversuch zu machen muss ein Wissenschaftler erst einen Antrag stellen, der geprüft wird. Dabei muss deutlich hervorgehen, dass 1. der Tierversuch so wichtige Daten liefert dass er gerechtfertigt ist
    Wieso sollte sowas Dummes gerechtfertigt werden - erklär mir dass mal bitte, Die Wissenschaftler wollen bestimmt das gerechtfertigt bekommen aber alle anderen halbwegs Mitfühlenden Menschen wollen dass nicht.

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    2. dass es keine Alternative mehr als einen Tierversuch gibt und
    Das ist totaler schwachsinn. Wer braucht denn die Medikamente? Mensch oder Tier? Eher der Mensch. Also sollte es auch an Menschen getestet werden. Ich könnte ja auch sagen: Eine weitere Tolle Alternative wäre, Geistlichbehinderte, Körperlichbehinderte, Alte leute, und Weisenkinder zu nehmen. Wäre doch genauso dumm oder?

    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    3. dass alle möglichen Maßnahmen getroffen wurden um das Leiden des Tiers zu vermindern.
    Na dann gib mal im google "Tierversuch Bilder" ein dann siehste was für masnahmen gezogen werden. Schau dir meine Angehängten Bilder an.


    [quote=Einblick;1232643]Zusätzlich werden diese Punkte auch während des Experimentes weiter überwacht, sodass sie auch wirklich durchgeführt werden.[/qoute]

    so heisst es Offiziel, ich möchte gar nicht wissen, wie viele kranke arschlöcher Spass dran haben.


    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss muss das auch alles im Forschungsbericht stehen. Und wenn da etwas nicht stimmt dann hagelt es genauso Kritik von anderen Wissenschaftlern wie in diesem Forum.
    Weisst du wie viele Polizisten gibt die gegen die Regeln verstossen? Viele. Die bekommen aber dann auch nur ihre achso "Bösen" Verwarnungen.


    [quote=Einblick;1232643]3) Versuche am Menschen werden genauso durchgeführt. Allerdings erst nach einer vorgeschriebenen Anzahl Tierversuchen.[/qoute]

    Subber. 10000 Tote Tiere damit man es ERST an einen testen kann


    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Wärst du nicht noch viel aufgebrachter, wenn es in diesem Thread um Menschenversuche ginge?
    Wäre mir eigentlich Scheiss-egal solange es auf Freiwillige Menschen geht.


    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Eins möchte ich doch mal deutlich machen: Wissenschaftler die Tierversuche machen finden das auch unangenehm!
    Ehrlich gesagt: Das glaube ich sogar! Aber ich weiss nicht wie viele Idioten sowas "Cool" finden, und wie viele wirklich ein schlechtes Gewissen davon haben.


    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Jeder Wissenschaftler wäre froh eine Alternative zu haben. Stell dir vor du würdest etwas in der Hand halten wovon du glaubst, dass es das Heilmittel für Aids ist. Du könntest es a) wegwerfen b) an einem Tier testen oder c) an einem Menschen testen. Von allen diesen Alternativen schien solchen Wissenschaftlern b die beste. Dabei werden natürlich alle erdenklichen Maßnahmen getroffen: lieber ein Tier nehmen dass schon älter ist, Schmerzmittel verabreichen, erst nur kleine Dosen testen, usw...
    Ich würde C nehmen, eine katze kannst du nicht irgendwas verabreichen und sofort die wirkung wissen oder? Teste es an einen Menschen und du weisst auch ob es einen Menschen hilft.
    Beantworte mir folgende Frage noch: Wieso testet man es dann nicht an alte Menschen (ca. 80 Jahre alt), in kleinen Dosen?


    Zitat Zitat von Einblick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin kein Fan von Tierversuchen, aber es scheint mir immernoch die beste Lösung. Wer würde denn so ein potentielles Heilmittel stattdessen wegwerfen? Würde das nicht zu noch mehr Leid führen?
    Ich glaube dir gerne dass du kein fan von Tierversuchen bist, ehrlich gesagt: Welche normale Mensch ist kein Fan davon.
    Es ist eben nicht die beste Lösung, aber leider versteht dass nicht einmal die hälfte der Menschen. Sie sind eben zu egoistisch.

    MfG,
    chris240693
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tierversuch.jpg 
Hits:	71 
Größe:	33,6 KB 
ID:	8049   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tierversuch 2.jpg 
Hits:	73 
Größe:	29,2 KB 
ID:	8050   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tv3.jpg 
Hits:	77 
Größe:	19,5 KB 
ID:	8051  


  4. #79
    cute selly
    Gast Avatar von cute selly

    AW: Tierversuche

    ich hasse menschen die tiere aus dem vergnügen heraus tiere quälen..ich liebe tiere über alles und bin schon
    seit stolzen 10 jahren vegetarier. und? mir gehts GUT!!! wenn bauern in der werbung sagen: "unsere tiere haben wiesen und gras und werden massiert..blabla..bis sie geschlachtet und vermarktet werden.." dann
    ist das für mich aber immernoch nicht gerecht!!
    was würden sie sagen wenn man sie vollstopft und massiert..bis sie abgeschlachtet, ihnen die haut abgezogen, sie in plastikverpackungen gestopft werden?! das ist ungerecht!
    _____________
    ich weiß das das nutztiere sind die getötet werden, aber wollt ihr sterben kurz nach eurer geburt?
    ihr werdet von eurer mutter getrennt und in einen dunklen, nassen, nach blut riechenden anhänger mit 100 anderen eurer art reingepackt, nach stundenlanger fahrt ohne wasser (ist ja egal die werden eh geschlachtet denken die leute) ausgeladen, möglicherweise von den anderen vor angst niedergetrampelt, und in einen raum gestellt.
    Er ist hell und leer..lieblos und eure mutter fehlt euch..hilflos schreit ihr nach ihr, doch sie antwortet nicht.
    männer kommen in den raum..mit grünen kitteln und mundschutz..ihr werdet festgekettet und schreit noch ein mal nach eurer mutter, ohne zu wissen das dies das letzte mal sein wird..einer der männer holt ein gerät heraus und hält es euch an den hals...ihr verspürt einen stechenden schmerz in eurem herzen und
    eurem kopf..ihr fallt um und spürt diesen schmerz über einen längeren zeitraum..ihr seid gelähmt vor schmerz...die männer beginnen messer zu schärfen und denken ihr seid tot..doch wie viel wissen sie wirklich?? sind die zuckungen wirklich nur die muskeln oder ist es der schmerz in euren herzen..??
    _____________
    für manche ist das hier übertrieben aber ich kann mich gut in so etwas hineinversetzen..ich hab selbst tiere
    und liebe sie über alles..ich behandle sie besser als manch menschliches wesen..ich vermenschliche sie aber nicht..sie sind immernoch tiere..deren leben sowieso schon kurz ist..für was müssen tiere sterben nur um menschen das leben zu verlängern?? so wie es jetzt ist reicht es doch schon!!! wenn ich die entscheidung zwischen meinem und einem tierleben würde ich mich für das tier entscheiden..wenn ein tier stirbt hinterlässt es keine sichtbaren narben..aber narben in der tierwelt die sich auf die verbreitung auswirken..
    _____________
    eigentlich habe ich nur nach stoff für mein referat in biologie über tierversuche gesucht..aber zu sowas habe ich immer zeit!!
    ich bin ein mensch der es hasst zu seiner rasse zu gehören..ich schäme mich dafür das es solche schlechten menschen gibt..würden wir uns bei den tieren entschuldigen wollen, würde des millionen von jahren dauern...
    _____________
    ich sag jetzt nichtsmehr sonst fang ich noch an zu heulen xD

  5. #80
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Tierversuche

    Selly, glaubst Du das Tiere die besseren Menschen wären?
    Du hast ein gutes Herz, also mach es nicht zu eng.
    Einen schönen Abend, 'Mas
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. #81
    cute selly
    Gast Avatar von cute selly

    :(

    ja allerdings.
    denn wenn ein mensch ein tier tötet, ist das scheißegal.
    wenn aber ein tier einen menschen vielleicht aus angst tötet,
    wird es erschossen!!

  7. #82
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 16:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Tierversuche

    #Push
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •