-
Freakmeister
Gast
Tonspuren aus AVIs runterladen?
Hab mal ne dämliche Frage. Das Problem ist folgendes: hab mir nen Spielfilm (THX 1138 von George Lucas) runtergeladen und dann hinterher verärgert festgestellt, daß der Ton nur auf spanisch ist.
Jetzt hab ich aber keine Lust, mir den ganzen Film nochmal runterzuladen. Und Untertitel wären auch nicht so das Wahre.
Optimal wäre es, wenn ich lediglich den Ton in einer anderen Sprache nochmal runterladen würde. Hinterher müßte ich den dann nur noch mit VirtualDub mit dem Bild zusammenführen.
Deshalb wollte ich fragen, ob es ein Tool oder eine modifizierte eMule-Version oder was auch immer gibt, das nur genau die Audio-Streams von den Quelldateien runterlädt und die Teile mit dem Bild dabei übergeht?
Dieses Tool müßte selbständig erkennen, an welchen Positionen sich in den AVI-Dateien der Ton befindet und die entsprechenden Teile dann anfordern und runterladen und zu einer WAV-Datei zusammenfügen.
Zumal für den Ton ja nur ca. 50-100MB anfallen, wäre das eine erhebliche Zeitersparnis.
Gibt es sowas? Wenn ja wie heißt es und wo findet man es?
-
bastianwalch
Gast
Es tut mir leid aber so etwas gibt es nicht.
Man kann nicht nur den Ton herunterladen.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als
noch einmal den ganzen Film zu ziehen.
-
Dave1978
Gast
nein sowas gibts nicht und wird es auch nicht geben, denn das Tool müsste auf dem rechner von den Leuten sein von welchen du ziehen willst, immerhin entscheiden dia ob wan und was du bekommst.
Du kannst natürlich versuchen eine deutsche Tonspur zu ziehen, aber da gibt es weitere probleme, denn wenn dein Film und die Tonspur nicht 100%ig identisch sind, gibt es keine synchronität zwischen Biuld und Ton, und das ist noch wesentlich schlimmer als ne Spanische Tonspur. 
Besser nochmal ziehen und doch mal drauf achten das der ´Ton deutsch ist, Mit Emule und em Video Lan Clinet hat man dazu die passenden Werkzeuge.