Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: verhalten bei freundin

  1. #1
    wertzuiop111
    Gast Avatar von wertzuiop111

    verhalten bei freundin

    hallo
    hab da mal eine frage an euch

    meine freundin sagt ich sollte offener sein und mich mehr trauen
    habt ihr erfahrungen damit
    oder vorschläge was ich anders manchn müsste

    bitte um hilfe
    danke schonmal an alle antworten

    mfG

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von mike lee

    Registriert seit
    16.7.04 - 12:32
    Beiträge
    427
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    viel hast du uns ja mit den 2-3 Sätzen nich von dir Verraten
    Was bedeutet "offener sein"?... was bedeutet "sich mehr trauen"?
    bist du schüchtern?... hast du keine freunde?...fühlst dich vllt. unwohl wenn ihr mal ausgeht und da noch andere dabei sind?

    ...kannst du dir vorstellen warum sie das zu dir sagt?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    wertzuiop111
    Gast Avatar von wertzuiop111
    [Quote]viel hast du uns ja mit den 2-3 Sätzen nich von dir Verraten
    Was bedeutet "offener sein"?... was bedeutet "sich mehr trauen"?
    bist du schüchtern?... hast du keine freunde?...fühlst dich vllt. unwohl wenn ihr mal ausgeht?...kannst du dir vorstellen warum sie das zu dir sagt?[/@Quote]

    naja etwas schüchtern bin ich schon
    d.h brauch einige zeit in ein gespräch zu kommen usw...
    mit freunden geh ich schon öfters irgend wo hin
    (in letzter zeit immer öfter) ich hab sie dadurch ja kennengelernt ^^

    "sich mehr trauen" versteh ich ja... wenn wir uns die wochenenden sehen reden wir auch über allesmögliche aber irgendwann gehn die themen aus und dann(?) müsste mir halt was einfallen

    wie kann man denn schon offener sein?
    mehr üder sich erzählen usw ?

    ich denke bräuchte v.a. gesprächstehmen die gut passen würden in einer "frühen" freundschaft

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von mike lee

    Registriert seit
    16.7.04 - 12:32
    Beiträge
    427
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie alt seit ihr beide denn?...wenn man fragen darf?

    Ist nicht schlimm wenn du bissl Zeit brauchst um in ein Gespräch zu kommen... ist es, wenn du mit deinen Kumpels redest auch so?... oder fällt dir das bloss schwer bei fremden Leuten... bzw. bei Menschen mit denen du nicht oft redest oder sie nicht so gut kennst?

    Euch beiden gehen die Themen aus?... hmmm
    ist es für dich manchmal anstrengend wenn du dich mit ihr unterhältst?... bisst du davor aufgeregt?...überlegst du dir schon im Vorfeld was du sie fragen willst/kannst?

    willst du ihr mehr über dich erzählen?... erzählt sie viel über sich?
    fragt sie dich was du so gemacht hast während der Woche? oder will sie auch andere Sachen wissen?

    ... was macht ihr denn immer so wenn ihr euch am Wochenende seht?
    über was du mir ihr sprechen kannst?... über alles...alles was dir einfällt:-)...alles über das du gerne reden möchtest:-)

    deine hobbys...ihre hobbys... über Schule, Arbeit.. Fernsehn/Kino... Musik/Bücher... Essen...Klamotten...Freunde...Eltern...Geschwister....usw...man kann über alles reden... erzähl ihr mal z.B ein paar Witze...sei aufjedenfall locker... sie ist deine Freundin;-)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Hi,

    gehts denn nur darum wenn Du mit ihr zusammen bist oder sollst Du Dich allgemein mehr trauen? Wäre zum Beispiel sie diejenige die nach dem Weg fragen müsste wenn ihr Euch verlauft?

    Mike hat Dir im Grunde schon fast alles verraten was Du machen kannst, eins ist mir nur wichtig, sei sicher in dem Thema über das Du sprichst...wenn Du schüchtern bist und Dir dann ein Thema aussuchst bei dem Du Dich richtig gut auskennst und das Dir Spass macht, dann taust Du sehr schnell auf und fühlst Dich wohler...und wohler fühlen= weniger schüchtern. Gilt nicht nur für Deine Freundin sondern für Gespräche mit allen Leuten/ auf Feten, etc.....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #6
    wertzuiop111
    Gast Avatar von wertzuiop111
    natürlich darfst du ^^
    wir sind beide 16

    mit den kumpels ist ebenfalls gleich
    bei meinen freunden bin ich aber irgendwie lockerer
    bei meiner dreundin bin ich schon ein bisschen aufgeregt... kennen uns ja erst seit ein paar wochen
    meistens ergibt sich das schon so über was wir reden
    ich mach mir ja auch vorher schon gedanken darüber

    als ich in der türkei war hab ich ja auch schnell jemand aus deutschland kennengelernt... war aber auch nicht aufgeregt dabei (ps bin aus italien... und sprich deswegen nicht so ost hochdeutsch sondern eher einen dialekt)

    zurück zum thema ^^
    wenn wir über etwas reden erzählt sie dann schon wie es bei ihr so ist
    jey ich frag sie was sich unter der woche so gemacht hat unt sie fragt mich dann auch unt natürlich noch andere sachen

    wir treffen uns meistens zur disco... gehen tanzen trinken draufhin etwas zusammen
    (letzens war stadtfest... da sind wir umhergezogen)
    weil wir ja uns nicht soo oft sehen machen wir uns auch gedanken was wir nächste woche machen usw...

    danke für die hilfe bis jetzt

  7. #7
    wertzuiop111
    Gast Avatar von wertzuiop111
    @ sonne71
    sie meinte wohl wenn ich mit ihr zusammen bin

    wenn wir uns verlaufen würden... wär wohl ich derjenige der fragen würde
    so schüchtern bin ich auch wieder nicht gegenüber anderen leuten ^^
    ist wohl eher die aufgeregtheit gegenüber meiner freundin

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von mike lee

    Registriert seit
    16.7.04 - 12:32
    Beiträge
    427
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das du bei deiner freundin aufgeregt bist muss nich bedeuten das des jetzt was schlimmes ist... im gegenteil... sie scheint dir sehr wichtig zu sein... und du willst alles richtig machen, nix falsches sagen etc....stimmts?

    du wirst es jetzt nicht schaffen dich von einem tag auf den anderen zu ändern... du bist halt so... ich bin auch immer nervös wenn ich mich mit jemanden treffe den ich nich so gut kenne. Und bei der Freundin sowieso... man freut sich schon sehr drauf... und hofft das die zeit zu zweit schön ist... will natürlich das alles glatt läuft... und es min. so gut/schön/lustig wird wie beim letzten mal.. oder am besten noch besser.

    Ich denke es ist normal das du aufgeregt bist.
    was du dagegen machen kannst?... bleib immer du selbst... verstell dich nie... versuch nicht krampfhaft cool und gelassen zu sein... das geht meistens nach hinten los... und übertreibe nie... egal mit was... z.B. wenn du sie beeindrucken willst... ihr komplimente machen willst... wenn du ihr was erzählst...usw.

    Ihr seit 16? ok... hast du schon mal eine Freundin vor ihr gehabt?... hast du schon bissl mehr erfahrung gesammelt?... bist du vllt. aufgeregt weil du angst hast vor dem was so zwischen euch passieren könnte? (sind alles nur spekulationen meiner seits... jemand muss ja nachhaken)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    wertzuiop111
    Gast Avatar von wertzuiop111
    yep stimmt alles^^
    könntest psychiater werden *scherz*

    wird auch deswegen so sein, weils die erste ist und ich noch keine erfahrungen hab...

    also danke für eure (schnelle) hilfe/beratung
    mfg

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann es sein, dass sie mehr will als nur immer "reden"?
    Ich meine jetzt ja noch noch nichtmal den Beischlaf an sich...
    Aber zu Sex gehört ne ganze Menge!

    Küsst ihr euch oft und viel?
    Wenn ja dann wie?
    Auf Zunge?
    Nur auf den Mund oder auch mal Schultern/Nacken etc.?

    Also kurz gesagt haltet ihr nur Händchen oder geschiet mehr zwischen euch?
    Es kann ja sein (Ich weiß es ja nicht), dass ihr zwar eine Beziehung führt, das zwischen euch aber eher noch auf Basis reiner Freundschaft abgeht...

    In dem Fall könnte sie halt wollen, dass du dich "mehr" traust!

    Und offener kann man auf viele Arten sein...
    Offener neuem gegenüber, nicht immer gleich "nööö" und "Kenn ich nicht, will ich nicht" Reaktionen, wenn sie etwas neues ausprobieren, besuchen, kennenlernen will
    Offener über sich selbst und vor allem ehrlicher über und zu sich selbst...
    Rede ruhig mal über deine Ängste (natürlich nur die einfachen, nicht deine tiefsten Alpträume, dafür kennt ihr euch noch nicht gut genug), deine Träume...
    Erzähl ruhig mal eine story aus deiner Vergangenheit, die dir an sich peinlich ist...
    So zeigst du ihr A) dass du ihr vertraust B) Das du über dich selber lachen kannst C) dass du dich nicht für einen unfehlbaren Typen hälst...
    Dann lacht ihr beide über diese Geschichte... Das bringt Sympathiepunkte!

    Für eine tiefergehende Analyse müsste man dann schon mehr darüber wissen, wie genau eure Beziehung aussieht...

    Fürs erste hoffe ich aber schon mal geholfen zu haben!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •