+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein 6230 ruft von alleine an

friTzscHi
    Gast Avatar von friTzscHi

Unglücklich Mein 6230 ruft von alleine an

Hi. Wollt mal hören, ob es noch mehr 6230 Besitzer betrifft. Auf einmal ruft mein Handy irgendeine Nummer aus meinem Telebuch an, ob wohl ich nix mache. Es hat tastensperre mit Telecode !!!!!!!!

Und einmal hat es 6 x eine Person hintereinander angerufen ! Das nervt!

Kann einer helfen ??????? SW Problem ?

Danke für rasche Unterstützung.

PS: Einmal stand derjenige neben mir als es ihn anrief. War voll witzig aber auch blöd zugleich

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Mein 6230 ruft von alleine an

Probiers mal mit firmware update diese problem kenne ich nur vom 6100 kann aber nicht sagen woran es liegt gehe mal davon aus das die Tastensperre ausgeschaltet wurde wie auch immer keine Ahnung.
    einfach mal firmware neu aufspielen lassen aktuell 3.15 oder 4.48 oder so bei zweitere weiss ich nicht genau
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

bastianwalch
    Gast Avatar von bastianwalch
    Versuch es mal mit

Einstellungen
    Anrufeinstellungen
    Automatische Wahlwiederholung
    und auf aus stellen.

klassenblatt
    Gast Avatar von klassenblatt
    Was du auch machen kannst, ist einfach die Kruzwahl rausnehmen.

Menü -> 4 -> 7 -> 4 -> AUS

dann hast du das Problem wahrscheinlich nicht.

Mfg
    klassenblatt

friTzscHi
    Gast Avatar von friTzscHi
    Ihr versteht mich nicht richtig ;-) Ich hab ne Tastensperre mit Telefoncode, also nix mit ausversehen und so ! Ausserdem lag es im Auto und rief einfach mal ne Person 6 x mal hintereinander an !!!

Ich hab einige gamez drauf, wo ich nicht weiss wo die her kommen. ich vermute, daß sich ein kleiner Virus eingeschlichen hat, der solchen Schabanack macht.

Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht ?
    Ich wollte ein Firmwareupdate so gut wie vermeiden ;-) aber wenns nix hilft muss ich in einen Nokia-Laden wandern........

fritzscHi ^^

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von friTzscHi

Ich hab einige gamez drauf, wo ich nicht weiss wo die her kommen. ich vermute, daß sich ein kleiner Virus eingeschlichen hat, der solchen Schabanack macht.
    Das heisst Dein Handy lädt sich auch ohne Dein Wissen irgendwelche Games runter, klingt nach übersinnlichen Mächten die Dein 6230 beherrschen

Nein, mal im Ernst, von soetwas habe ich bisher noch nie gehört, ein Virus wird es sicher nicht sein
    In Deinem Fall würde ich aber auch zu einem Firmware Update raten, irgendwas läuft ja wohl sehr schief bei Deiner jetzigen Firmware.
    Nokia 6680

T39m Kult

Kuma
    Gast Avatar von Kuma
    Trojaner in der Form gibt es bei Handies doch gar nich, jedenfalls sind soweit ich weiss keine verbreitet. Gab ja schon ein Riesengeschrei, als dieses eine Spiel da auf S60-Handies SMS verschickt hat, obwohls selbst da nur ein Sicherheitsfehler und kein Trojaner/Virus war.

bastianwalch
    Gast Avatar von bastianwalch
    Also ich kenn auch keine Würmer fürs Handy

+ Antworten