+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC Zeitschrift - Meinungen

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

Daumen hoch PC Zeitschrift - Meinungen

Hallo!

Ich denke, die Antwort auf diese Frage ist extrem geschmacksabhängig, aber egal.
    Ich möchte mir eine PC Zeitschrift abonieren, nur leider weiß ich nicht, wie da so die Qualitäten der verschiedenen Inhalte sind.
    Sie sollte sich hauptsächlich mit Hard- und Software (ausgenommen Spiele) befassen.
    Ich bitte euch um Meinungen mit kurzer Begründung, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Gruß & Danke, Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Ich finde die Chip Zeitschrift ganz gut. Ist für Leute die sich schon ganz gut mit dem PC auskennen, aber nicht wie bei der CT, (ist auch ne klasse Zeitschrift) die schon sehr viel Grundwissen vorraussetzt (aber auch nich so wie bei ComputerBild, daß wirklich jeder sch... erklärt wird). Ich bin auf jeden fall damit sehr zufrieden.
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    mir persönlich gefällt die PC Games Hardware mit Abstand am besten. Topaktuelle Tests, super geschriebene Artikel, viele Praxis-Tipps (die auch wirklich gut zu gebrauchen sind), ....

die zeitschrift ist vor allem aufs PC-Tuning von Spielern abgestimmt und ist von daher meine Nummer 1

mfg

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi Harry,
    meine Antowrt wird leider nicht so sein, wie Du sie Dir vorstellen magst.
    Ich kaufe meine Zeitschriften immer nur nach Thema, mal PC Welt, PS Magazin, PC Professionell, PC Praxis etc.

Was hälst Du sonnst von der Idee, Dir von einigen mal ein Probe-Abbo zu holen? Sind meistens recht günstig, Du solltest aber das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen.

Gruß
    StefanM

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

@StefanM
    Das kann ich nur bestätigen!

@HarryHorstmann
    Es gibt Themen die interessieren dich nicht sonderlich und dafür dann viele Euro auszugeben ist Humbug.
    Aber warum denn überhaupt Zeitschriften.
    Der ganze Inhalt ist eigendlich auch kostenlos auf den entsprechenden Webseiten vertreten.
    Ich lasse mir zb. von den mir interessanten Webseiten Newsletter zukommen und siebe die interessanten Sachen aus.
    Kann man dann ja offline lesen, aber da ich ne Flatrate hab ist das eigendlich egal.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Spawn1980
    Gast Avatar von Spawn1980
    Also ich hab die CHIP abonniert, und ich muss sagen, sie gefällt mir ganz gut (außer die vielen Seiten mit Werbung). Und es ist wie "Schwarzer Blitz" gesagt hat, nicht zu schwer zu verstehen, aber man wird auch nicht als Doof hingestellt (Computer B**d). Als andere könnte ich noch PC Professional oder eben CT empfehlen.

Und Zeitschriften finde ich besser wie alles im Internet nachzulesen.

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    Original von VexHelElEldZodEth
    mir persönlich gefällt die PC Games Hardware mit Abstand am besten. Topaktuelle Tests, super geschriebene Artikel, viele Praxis-Tipps (die auch wirklich gut zu gebrauchen sind), ....

die zeitschrift ist vor allem aufs PC-Tuning von Spielern abgestimmt und ist von daher meine Nummer 1

mfg
    seh ich genauso... tolle Zeitschrift...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Jo, vielen Dank schonmal für die Antworten!
    ..ein Spieler bin ich ja wie gesagt nicht. Zeitschriften finde ich auch besser als alles im Internet zusammen zu suchen. Ich denke, ich werde es wohl wirklich mal mit einigen Probeabos probieren.

Danke, Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich hatte eine zeitlang mehrere PC-Zeitschriften oboniert und bin mittlerweile wieder davon abgekommen...

... ich kauf meine Zeitschriften im direkten Vergleich, das heißt ich schaue mir die einzelnen Themen an und entscheide dann...

Es nützt nichts wenn im 3 Monat infolge irgendwelche völlig doofen Kopiertricks und Kopierprogramme vorgestellt werden... und Hardwaretrends verloren gehen...

Einen wirklichen Vorteil hat IMHO man von einem Abo eigendlich nicht... zur Zeit hab ich z.B. noch die CHIP im Abo... die kommt dann mit Glück ein paar Tage früher ins Haus... hat ein als Insiderwissen-Fachbeilage getarnten Werbeprospekt mit dabei, der mir als exklusive Abo-Zugabe verkauft wird... naja...

Aber die Idee mit den Probeabbos ist nicht schlecht... zumal man da auch das ein oder andere Gimmick mitnehmen kann...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Mr-Floppy

Thanks
    0
    also ich finde die PcWelt ganz gut (hat mein vater im abo) aber die chip und ct (wie schwarzer blitz schon gesagt hat) sind auch ganz geil. im allgemeinen habte sie alle ihre vorteile (außer computer bild die hat nur nachteile ! habt ih schoma die "echten" leserbriefe gelesen? da fällt mir echt nix zu ein)
    ich würde auch lieber immer zum kiosk laufen und dort entscheiden.

mfg
    Mr.Floppy
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    ct

+ Antworten