.... befindet sich dann nicht der Mittelpunkt genau dort wo man sich gerade selbst befindet?
.... befindet sich dann nicht der Mittelpunkt genau dort wo man sich gerade selbst befindet?
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Hi
... Kann man nicht sagen , da man keinen Mittelpunkt bestimmen kann , ohne die Enden des jeweiligen Objekts zu kennen
Da man aber davon ausgeht , dass das Weltall unendlich ist , ist jeder Punkt der jeweilige "eine" Mittelpunkt ... es liegt im Auge des Betrachters
hanshelm
Mh, gute Theorie, Dann müsste überall ein Mittelpunkt sein...
...bei jedem Menschen, Gegenstand etc...
Subjektiv gesehn würde ich das auch so betrachten.
Lernen durch Schmerz
Regt zumindest zum Nachdenken an. Dafür ist dieser Bereich ja gedacht![]()
Lernen durch Schmerz
na zum Glück sagen Astrophysiker, dass das Universum nicht unendlich ist. sonst hätten wir noch ein philosophisches Problem mehr!![]()
aber mal angenommen das all ist net unendlich
man stellt sich mal einen fußball vor der ja innen hohl ist in in diesem hohlraum das sind die planeten auch unsere erde und so ABER was ist den außerhalb von diesem ball ?
Eine Gerade ist im mathematischen Sinne auch ein Kreis, weil sie unendlich lang ist, und sich ihre Enden in der Unendlichkeit treffen, wo ist Anfang, wo ist Ende?! Also kann der Mittelpunkt des Universums, zumindest nach heutigem Kenntnisstand nicht bestimmt werden, wobei dieses ja im Gegensatz zur Geraden mindestens 3-Dimensional ist!
So genug "kluggeschissen"![]()
dazu fällt mir die schlussszene von Men in Black ein, wo zwei komische Wesen mit unserer Galaxie spielen wie mit Murmeln..Original von n_o_k_i_a
aber mal angenommen das all ist net unendlich
man stellt sich mal einen fußball vor der ja innen hohl ist in in diesem hohlraum das sind die planeten auch unsere erde und so ABER was ist den außerhalb von diesem ball ?
ich glaube, dass uns das nötige Verständnis fehlt um zu begreifen wie das Weltall funktioniert.
wenn das universum ein ende hat, dann muss ja was anderes da sein, das es begrenzt. und das muss ja wieder was begrenzendes haben usw.
oder das universum selbst ist unendlich, aber das kann man sich auch nicht vorstellen...
vielleicht wiederholt sich das universum ja auch irgendwann... ist also wie mit der gerade, deren enden sich im unendlichen treffen![]()
w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e
Kluge FrageOriginal von DDaddy
Theoretisch hat etwas Unendliches keinen Mittelpunkt (Theologen sehen das bestimmt anders)
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
wen es wichtige fragen zu klären gibt immer
Poste ich etwa zuwenig 8o
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014