Hallo,
habe einen Film runtergeladen der mich total verwirrt wie bitte brenne ich Garfield.RSVCD.MPG diesen Film? Habe nur Nero reicht das? Bin dankbar für Hilfe.
mfG
Rezek
Hallo,
habe einen Film runtergeladen der mich total verwirrt wie bitte brenne ich Garfield.RSVCD.MPG diesen Film? Habe nur Nero reicht das? Bin dankbar für Hilfe.
mfG
Rezek
jawohl, Nero reicht.)
Du brennst ihn als SVCD!
In den Zusammenstellungseigenschaften musst du unter "Video CD" den Haken bei "Standardgemäße CD erzeugen" entfernen!
Gruß Harry
...formatieren bewirkt Wunder!!!
Das ist verwunderlich, wenn du die oben genannte Option vor dem zusammenstellen des Films deaktiviert hast , sollte Nero den Film ohne überprüfung brennen. Nero brennt dann eigentlich alles ohgne zu meckern.
Deshalb die Frage: Was genau geht den nicht? Beschreibe den fehler doch mal so genau wie es dir möglich ist.
PS.: RSVCD sollten als SVCD gebrannt werden, natürlich ohne den Haken.
lass den haken drin und poste die anschliessenden fehlermeldungen.
und soweit ich weiss gibts den film noch gar nicht,könnte ein fake sein.
Auf entsprechenden Newsservern schon
Allerdings "noch" als VCD!
Gruß - MAN
Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins
Hallo,
danke zu erst mal das so viele helfen wollen. Also den Film gibt es schon da weiss ich ich habe aber auch schon vermutet das es ein Fake ist da ich es auf schon so viele Arten gebrannt habe. Als SVCD mit und ohne Hacken war schon dabei. Mein DVD Player zeigt zwar immer die länge des Filmes richtig an macht dann einen schwarzen bildschirm und das wars. Was mich wundert ist aber das er sonst immer error schreibt. Ich kann den Film auch nicht auf Windows Media Player abspielen bin echt am verzweifeln 800 Mb um sonst? Ich habe jetzt Angefangen ihn als SVCD runterzuladen hoffe aber immer noch das jemand eine super Idee hat. Danke für die Mühe
mfG
Rezek
Das brennen klappt also nur das abspielen auf dem PC und dem DVD Player klappt nicht.
Auf dem DVD Player eine RSVCD abspielen zu können ist nicht zugarantieren, zwar ist der Film im MPEG-2 Format das jeder Player beherscht, doch der Aufbau des Films ist völlig anderst. Festzustellen ob es am Film liegt das es nicht funzt ist der DVD Player deshalb nicht das geeignete Mittel.
Das es mit dem Media Player nicht läuft kann daran liegen das du keinen MPEG-2 Codec hast, dieser wird aus lizensrechtlichen Gründen nicht mitgeliefert.
Ich würde es deshalb mit dem Player Video Lan Client versuchen ob der Film von der festpülatte und von der CD abspielbar ist.
Funzt das auch nicht, so tippe ich auf einen Fake.
nachdem was ich gehört hab, ist RSVCD im Grunde Standard-SVCD.
Also wenn der Player SVCD abspielen kann, müßt er eigentlich auch RSVCD können? Natürlich kann man nie wissen, was die Ersteller unter RSVCD verstehen... Spielt die Datei denn am PC mit PowerDVD?
wenn nicht, ists wohl ein Fake. Könnts auch an NTSC/PAL-Inkompatibilität liegen? Ansonsten hilft wohl nur umkodieren, z.B. mit TMPGenc oder so.... Viel Glück halt!
@Frakmeister:
Die Gemeinsamkeit zwischen SVCD und einer RSVCD beschränkt sich auf das Bildformat, der Rest unterschiedet sich erheblich, deshalb kann es immernoch vorkommen das man einen Player hat der den Film nicht abspielen kann.
Serienmäßig kann Windows (und damit auch der media Player) keine MPEG-2 Filme darstellen, durch installation eines Soft-DVD-Players oder eines entsprechneden Codecs läßt sich das lösen.
Da der VLC Codec-unabhängig funktioniert sollte man es mit diesem testen, kommt da nichts, dann ist da meist nichts zu machen und der Film für die Tonne (meist Fake, so meiner erfahrung nach).