+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMS Probleme

Dominik-NRG
    Gast Avatar von Dominik-NRG

SMS Probleme

Hallo

Hab volgendes Problem wenn ich eine sms verschicken will kommt volgende Fehlermeldung: Senden der SMS fehlgeschlagen mit einem roten Ausrufezteichen. Wenn ich dann in den Ordner Ausgang geh steht die sms dort und drunter steht klein Fehler wenn ich dann auf Optionen geh und senden dann kommt der Fehler wieder. Ich hab auch schon diesen cod *#7780# eingegeben der bewirkt volgendes: Stellt die "original Einstellungen" wieder her und Telefon wird neu gestartet (vorher folgt eine entsprechende Abfrage und es muss der Sicherheitscode eingegeben werden).
    ACHTUNG! Danach sind diverse "Einstellungen" weg - u.a. diese:
    Zugangspunkte (Provider-Abhängige Zugangspunkte und Einstellungen)
    Bluetooth-Einstellungen
    Favoriten
    Belegung der beiden Tasten (neben Navi-key) im Hauptmenü
    Profile sind "zurückgesetzt" (wie bei Auslieferung) - aber neue Klingeltöne, etc. sind noch da ...
    SMS/MMS/E-Mail-Einstellungen
    Logos und Spielstände werden (angeblich) auch gelöscht ...
    Aber das hat auch nichts gebracht. Weis einer weiter? Wäre euch dankbar.

Dominik

chief-geko
    Gast Avatar von chief-geko

dienstmitteilungen

lass dir von deinem anbieter die dienstmitteilungen für sms und mms neu schicken, hat bei mir auch geholfen.

mfg

Dominik-NRG

RE: dienstmitteilungen

Wenn ich bei D1 bin muss ich dann zum D1 laden und denen das sagen?

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hi!

Ich nehm mal an, dass du die Mitteilungszentralen gelöscht haben wirst?

Unter "Mitteil. --> Optionen --> Einstellungen --> Kurzmitteilung --> Mitteilungszentralen"

Wenn da nix drinnen ist, musst du sie wieder eingeben.
    Da musst du nicht einaml zum D1 Laden, die kannst du auch von einem Kollegen mit einem D1 Handy abtippen.
    Oder du rufst einfach kurz bei D1 an...

bye,

m-a-x-x
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dominik-NRG
    ne die hab ich nicht gelöscht. Bin bis jetzt aber leider auch noch nicht dazu gekommen um zum D1 laden zu gehn. Aber ich bezeifle das die mir da helfen können, die stellen sich da bei uns immer etwas dumm an.

Armada
    Gast Avatar von Armada
    hi

habe mir heute das handy gekauft und hatte das gleiche problem.
    hast du unter mitteilung-option-einstellung-kurzmitteilung-gültigkeitsdauer auf maximale dauer stellen und daraus gehen und neue sms schreiben und im text ein geben:*n# test und An wem du schreibst muß unbedingt von d1 sein oder von dein anbieter ,dann bekommst du ne rückmeldung und wenn das da steht:nachricht fuer (jetzt kommt die nummer wo du es hingeschickt hast ) Identifizierung (da steht eine zahl) ist am (da ist datum und Uhrzeit) ausgeliefert worden.

und ab da hat es bei mir hingehauen mit sms schicken aber das wichtigste ist das du nicht mehr die sms nimmst die du im ausgang hast also die du vorher geschrieben hattest.

kannst du noch rein schreiben ob es bei dir auch geholfen hat

Armada

+ Antworten