+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ipod beendet die Verbindung

  1. #1
    Aliveni
    Gast Avatar von Aliveni

    Ipod beendet die Verbindung

    Hey,
    also...ich hab ein Problem mit meinem Ipod nano 3.Generation.
    Am Anfang hat der ganz normal funktioniert und ich hab auch schon Musik drauf geladen.
    Aber jetzt zeigt der Ipod mir, wenn ich den anschließe sofort an "Verbindung kann getrennt werden" und trennt die dann von selbst.
    Obwohl ich gar nicht will ,dass der das macht !!!
    Dadurch kommt überhaupt keine Verbindung mehr zustande.

    Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und verzweifel total.
    Würd mich total über jede Antwort freuen.
    Danke!

  2. #2
    Anna07
    Gast Avatar von Anna07

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    Hallo Zusammen,

    ich habe genau das selbe Problem, allerdings mit einem ipod classic 160GB (1 Woche alt). Beim ersten Mal funktionierte alles prima, Kabel rein, Musik laden, auswerfen klicken, gut war.
    Jetzt erkennt mein Rechner den ipod, und wirft ihn sofort selber wieder aus. Der ipod wird auch nicht als Volume erkannt. Versuch auf einem anderen Rechner: alles iO. Das heißt für mich, es muss am Rechner liegen. Aber woran genau?

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte. Danke.

  3. #3
    Anna07
    Gast Avatar von Anna07

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    Ich habe mal ein bissl selber rumprobiert. Erklären kann ich es mir nicht, aber es liegt anscheinend an meinem USB-Hub.

    Ich habe den iPod mal direkt an die USB-Schnittstelle am Rechner angeschlossen und siehe da, es klappt wieder alles. Der iPod wird korrekt erkannt und ich kann wieder über iTunes auf ihn zugreifen.

    Ich habe natürlich vorher probiert, ob es an dem Hub liegen könnte, aber andere USB-Geräte funktionieren nach wie vor tadellos mit dem Hub. Deshalb kam mir auch nicht in den Sinn, dass das Ding kaputt sein könnte... anscheinend aber doch.
    Möglicherweise liegt es an der Stromversorgung über USB, was für mich allerdings nichts damit zu tun haben kann, dass der iPod erkannt und sofort wieder ausgeworfen wird.
    Vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren. Interessieren würde es mich schon.

  4. #4
    B€cker
    Gast Avatar von B€cker

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    hallo
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Ipod Nano 4 GB
    wenn ich ihn anschließe syncronisiert er kurz und dann trennt er die Verbindung
    ohne irgendwelche Dateien auf den Ipod zu kopieren
    (auf dem Pc von meinem Bruder funktioniert komischer Weise alles)
    Bitte hilft mir irgendjemand

    Danke schon im voraus

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    Vielleicht kann ich euch helfen!
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe den iPod an eine anderen Rechner angeschlosssen. Dort habe ich dann die WIEDERHERSTELLUNG durchgeführt.
    Danach habe ich den iPod eine anderen Namen gegeben und anschliessend folgende Funktionen aktiviert:
    Verwendung als Volume aktivieren und Musik und Videos manuell verwalten.
    iPod trennen.
    Jetzt an den alten Rechner wieder anschliessen!
    Nun alle anstehenden Fragen von iTunes positive beantworten!
    Jetzt sollte es wieder funktionieren. Bei mir hat das nun nach meheren Tage ausprobieren, eben den erfolg gebracht! Viele Erfolg euch allen.

    Gruss Sven

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    hallo,
    habe ein ähnliches problem.
    habe es mit dem o.g. tipp verscuht.
    hat bei mir leider nicht geholfen,er hat ihn bei dem anderen pc auch nciht erkannt
    Also, einmal meine Schilderung:
    Mein iPod Nano 4.genertaion (3 wochen alt) mit 4gb lässt scih bei iTunes nciht anzeigen....und wenn ich ihn anschließe sagt er "verbindung kann getrennt werden", bei dem anderen pc das gleiche

    Danke für hilfe

    MfG Lars

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    bei mir gings so -> gerätemanager -> ansicht -> ausgeblendete geräte anzeigen
    auf einmal erscheint da ein ipod, den deaktivieren, aktivieren, treiber installieren (bin mir nicht mehr ganz sicher, WAS ich genau gemacht hab, aber es war nicht sehr schwer und danahc gings )

  8. #8
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Ausrufezeichen AW: Ipod beendet die Verbindung

    habe das selbe problem gehabt und eine lösung gefunden:

    ihr müsst itunes deinstallieren und auch die librarydateien löschen. bei windows findet ihr die unter eigene dateien-->eigene musik-->itunes. bei mac sollte es ähnlich sein. kuckt einfach wo der entsprechende ordner ist. habe einfach den kompletten ordner in den papierkorb geschoben.

    danach habe ich itunes neu installiert und wenn man nun den ipod anschließt wird er als völlig neu erkannt.

    itunes wird euch jetzt mitteilen, dass der ipod bereits für eine andere library registriert ist und euch fragen, ob ihr löschen wollt und den ipod für diese (neue) synchronisieren wollt.

    nachdem ihr zugestimmt habt, sollte alles wieder laufen.

    hoffe euch damit auch helfen zu können. bei mir hats geklappt.

  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    also bei meinem ipod gibts des prob auch nur wenn ich den stecker n bisschen beweg findet er den ipod nach ner weile könnt natürlich auch n simpler wackelkontakt sein

  10. #10
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    hey

    ich habe ganz genau das gleiche problem wie ihr alle, den lösungsvorschlag kann ich blöderweise nicht ausprobieren weil ich keinen weiten rechner zur verfügung habe (muss die tage mal rumfragen wen ich damit belästigen kann -.-). allerdings wird bei mir auch noch "6,5" verbleibender speicherplatz angezeit, und das obwohl der ipod eigentlich 8 gb hat und im moment kein einziges lied darauf ist.und zwar habe ich, da itunes bei mir nicht läuft, versucht mit einem programm namens "flooders" oder so ähnlich auf den ipod
    zuzugreifen. das hat auch funktioniert, allerdings konnte ich es dann nicht schließen und musste auf "sofort beenden" gehen. danach war der name des ipods, die spracheinstellung so wie alle lieder und videos veschwunden. habe ihn dann mit itunes bei einem bekannten wiederhergestellt, danach konnte ich ihn immerhin wieder benennen.und dann tauchte ganz genau das problem auf das hier ja schon benannt wurde... jetzt mache ich mir ziemliche sorgen, vor allem könnte ich über den ganzen datenverlust heulen (habe den ipod von einer freundin geschnenkt bekommen die umgezogen ist, und jetzt sind alle ihre lieder futsch). es gibt keine möglichkeit die wiederherzustellen, oder? wahrscheinlich sollte ich schon froh sein wenn das ding überhaupt wieder läuft

  11. #11
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Ipod beendet die Verbindung

    Hallo,
    Habe das selbe Problen ipod classic 80 gb 4 jahre alt, man mus zu dem ipod menu kommen dort
    gibt es ein Kästchen mt dem Namen "Ipod als Volume aktewvieren " kann mir einer sagen wie ich sur Ubersicht komme ?

    Wär nett

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •