Ein Bekkannter hat mit dem Handy gespielt und 3 mal den falschen sicherheitscode eingegeben! Jetzt hab ich gehört dass man den bei siemens anfordern muss. Kostet das was und wie genau läuft das ab?
Danke opi002
Ein Bekkannter hat mit dem Handy gespielt und 3 mal den falschen sicherheitscode eingegeben! Jetzt hab ich gehört dass man den bei siemens anfordern muss. Kostet das was und wie genau läuft das ab?
Danke opi002
Ja das hatte ich auch mal als ich das SX1 neu bekam. Ich hab dann bei Siemens angerufen und gefragt (ganz höflich), hab denen erklärt das ich das Handy neu hab und einen Fehler gemacht hab, dann hat er mir erklärt wie es geht und den Code gegeben. Dann ging es wieder.
Oder du rufst an, dann schicken die Jemand der es abholt (Akku, MMC raus, Akkudeckel runter), die machen es dann und du bekommst es wieder.
leider nur wenn die in guter stimmung sind, ansonsten kostet es 29€![]()
http://www.sawaworld.de/portal.php
Ist überhaupt kein Problem einfach eine Mail an Siemens Support [support@siemens.com], mit folgenden eingescannten* Sachen
- Rechnung*
- Führerschein*
- Adresse
- Telefonnumer
- IMEI Nummer
Spätestens am nächsten Tag hast du den Code per Mail!
Somit sparst du dir die teure Hotline Nummer sowie die 29,- Euro!
Grüße Christian![]()
gibt es einen generator mit dem man das ausrechenen kann ? aus der imei ?
darf man hier überhaupt nach sowas fragen ? wenn net bitte korrigieren @ mods
Klar gibt es den. Aber den wird Siemens nie und nimmer rausrücken!Original von n_o_k_i_a
gibt es einen generator mit dem man das ausrechenen kann ? aus der imei ?
darf man hier überhaupt nach sowas fragen ? wenn net bitte korrigieren @ mods
MfG
freak1704
- Key Generator gibt es im Netz, doch angeblich funktioniert anschließend die eigene SIM Karte nicht mehr, daher habe ich es nie getestet
Aber wozu auch, wenn man den CODE von Siemens per Mail kostenlos bekommt, einziger Nachteil man muß ca. 9 Stunden warten, ist aber glaube ich annehmbar...
- Wer die Zeit nicht hat, dann mit diesem Prog einfach den EEPROM neu bespielen wo der Sicherheitscode gespeichert wird
h**p://allsiemens.com/soft/download.php?p=repunlock&file=Freia15Setup.exe
Man braucht lediglich USB Treiber welchen über den COM Port betrieben werden, findet man unter Google zu genüge...
was soll das sein mit dem usb und com??
kannst du mir eine kongrete seite geben wo ich das finde?? wäre nett
mfg b4st4rd
wenn die sich an der hotline doof stellen auch doof stellen.. irgendwann fragen die nach der firmware... und dann 05 sagen dann dauert es eine halbe minute bis man ihn hat *g* (war bei mir so)
Also bei den alten handys war es ja so man hat es einfach upgedated und zack war der code abfrage nicht mehr da und war wieder standart....aber wie es jetzt bei den neuen ist mhhh.noch nicht getestet.........................
also ich kann nur den tipp geben nicht wahrlos codes auf das handy einzudremmeln... da es nach 3x(?) entsperrcode sich absolut sperrt.. da hilft kein code mehr..(wird nicht mehr angenommen) dann muss es eingeschickt werden!
3mal stimmt, eingeschickt werden stimmt nicht, siemens deutschland anrufen und die schicken dir den code für "nur" 29€ zu, ODER siemens amerika, australien (da gehts sogar per mail) oder östereich anrufen die machens umsonst bisher..
ehm... du hast mich missverstanden... ich meinte wenn man den vermeintlichen 29oiro-code 3x falsch hat...
wer behauptet das denn? wenn du irgentwas eingibst reagiert dein handy gar nicht, den richtigen kannst du benutzen so lange du das handy hast. von irgent was anderem hab ich noch nie gehört oder gelesen in sämtlichen foren in denen ich mnich rumtreibe, einschließlich bei mir selbst, ich hatte das problem vor nem jahr, zu meine sx1 anfangszeiten auch mal