+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit nicht Direct X9 Spielen

Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

Problem mit nicht Direct X9 Spielen

Hi,
    hab mit ein Problem mit meinen älteren Spielen. Um genau zu sein fast alle nicht Direct X9 Spiele funktionieren auf meinem neuen Rechner nicht mehr richtig bzw. gar nicht. Z.b. Cossacks und die Addons oder das alte Jowood Spiel Verkehrsgigant!
    Die Spiele stellen immer ein Problem fest sobald ich sie öffne und das wars dann auch.
    Kompatibilitätsmodus bringt mal wieder nix...
    Neue Spiele wie UT3 laufen problemlos und ruckelfrei mit allen Details
    Das einzige ältere Spiel dass bei mir noch funktioniert ist Diablo II.
    Ich vermute es liegt an meiner Direct X 10 Grafikkarte allerdings such ich immer noch vergeblich nach einer Lösung zu dem Problem. Irgendwie muss man die Spiele doch zum laufen bringen!! Hab überall die neuesten Hardware Treiber drauf auch das neueste Direct X, daran kann es also nicht liegen. Mein System: AMD Athlon 5200+ X2, Nvidia Geforce 8600 GTS von GAINWARD, ein M2N-e SLI und 3 GB DDR2-800 von Corsair.
    Hoffe jmd kann mir helfen!
    MfG Naxor

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Problem mit nicht Direct X9 Spielen

Das würde sicherlich nur mit einer älteren Graka gehen,manche hauen die weg oder für 5€ zu haben!Z.B. ATI 9100 oder schlechter!

Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

Ja is klar nur ich hab halt keine Lust 5 mal am Tag meine Graka umzustecken und meinem Mainboard macht des sicher auch kein Spass

Thanks
    5

Ja warum dann ältere Games zocken mit der super Hardware.

Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

Ähh... Gegenfrage: Warum nicht?
    Nur weil Spiele alt sind soll man sie nicht mehr spielen???
    Counter-Strike und Warcraft 3 spielen auch nicht alle weils der neueste Burner ist sondern weil sie einfach immer noch unglaublich Bock machen und einfach bis heute unübetroffen sind (OK CS 1.6 von CSS)

Thanks
    5

Ja ich kann mit meiner X1800XT auch Spiele von 1990 zocken,sogar DOS-Games aber das ist ja keine DX 10er.Brauche auch keine,1. weil Vista blöd ist und 2. die paar Spiele die es gibt!

Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

Ja ich bin schon deiner Meinung mit Windoofs Vista aber eigentlich war ich bisher immer überzeugt von NVIDIA gewesen und außerdem ist die Grafikkarte an sich ja ziemlich gut!
    Es gibt sicher eine Lösung zu dem Problem ohne neue Hardware zu kaufen...
    Und genau danach such ich hier eigentlich!

a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

Thanks
    0

du könntest, das macht aber ein bisschen arbeit, ein komplettes system mit einer VM erstellen. vielleicht klappt das. für die ganz alten spiele hilft immernoch die dos-box, mit der du die taktfrequenz drosseln kannst. ansonsten für die spiele, die nicht ganz so alt sind, einfach mal nach vista-patches suchen
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR

Naxor123
    Gast Avatar von Naxor123

Hab kein Vista, hab ich XP Pro und DOS Spiele gehn^^ Also Spiele wie Duke Nukem und co funktionieren ohne weitere Probleme.
    nur Spiele mit DX 6,7,8, gehn nicht. Bei den noch älteren Direct X Versionen hab ich keine Ahnung ob die funktionieren weil ich sie noch nicht ausprobiert hab.

+ Antworten