+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Bluejacking Leicht Gemacht

tenso
    Gast Avatar von tenso

Bluejacking Leicht Gemacht

bluejacking geht auch ganz simple ohne programme und "kontake"

die neuersten handys haben im menü die auswahl "notiz" dort schreibt einfach etwas rein und geht dann auf senden via bluetooth! es wird eine liste mit allen bluetoothfähigen geräten auftauchen . einfach anklicken und senden! der vorteil ist, dass du viel längere nachrichten zusammenstellen kannst , als wenn du ein kontakt erstellst.
    1: bedenke bluetooth am handy hat nur eine reichweite von ca 10 m 2: das problem bei der ganzen sache (auf wenn mal ein programm kommen sollte) ist das die nachricht angenommen werden muss. schliesslich ist es ein eingriff in die privatsphäre. das heisst solange der empfänger nicht auf "nachricht annehmen" klickt is eh tote hose.

ich denke es ist nur eine frage der zeit bis so eine art BT master rauskommt. angäblich gibt es da jemanden der es programmiert hat. nur der verkauft es um 5

tenso
    Gast Avatar von tenso

RE: Bluejacking Leicht Gemacht

(immer diese tastatur kürzel) ... dollar falls jemand daran interessiert is , ich hab seine email adresse.

was ich noch dazu schreiben wollte:

ausser dem is bluetooth dafür gemacht worden, wissendlich nachrichten zu senden und empfangen ---> bei manchen händis hört man gar kein peep wenn eine bluetoothverbindung aufgebaut wurde.

es stimmt zwar das bluetooth seine frequenz immer ändert aber die liste der frequenzen is meines wissens nach vorgegeben. kommt man einmal drauf wie sie verläuft ist es ein kleiner schritt bis es gehackt werden kann.

lg tenso

tenso
    Gast Avatar von tenso

p.s.: nicht das ich glaubt , dass ich der typ bin und alle auszocken will. der typ sitzt irgendwo in afrika ! ! !

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Macht es eigentlich Spaß selbstgespräche zu führen oder ist das nachts bei dir immer so?

Kontakte kann man immer schicken, da kontakte meist nicht lang sind musst du bei den meisten Handys (und nicht Händis) nichts bestätigen.

So und jetzt möchte ich mindestens 3 Antworten darauf, innerhalb von 20min.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    also was bringt das !?!
    du sagst 1. nix neues und 2. ist das eigentlich schwachsinnig mit den TXT mitteilungen, weil man wie gesagt Kontakte eher versenden kann, als große Dateien!

und das nächste mal benutzen!

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Genau wenn Du weist was das Heisst, damit kann man das eben Gepostete editieren (ändern). Also auch was hinzufugen wenn man was Vergessen hat.
    Du warst wohl noch nie in einem Forum oder?

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Original von tenso

ich denke es ist nur eine frage der zeit bis so eine art BT master rauskommt. angäblich gibt es da jemanden der es programmiert hat. nur der verkauft es um 5
    Hi,

1. ... das Programm gibt es schon länger... und es gibt auch eine Reihe Threads darüber... Suchfunktion läßt grüßen...

2. ... ist das von dir beschriebene KEIN Bluejacking, sondern eine normale Sendefunktion... Bluejacking kommt von Bluetooth und HiJacking... als ist quasi eine Entführung durch Bluetooth... also das Nutzen von Daten und Handyfunktionen eines anderen Handy´s via Bluetooth ohne das der Betreffende etwas merkt und/oder etwas dagegen unternehmen kann...

3. ... auch in der neuesten Version zeigt BT-Master in der Umgebung befindliche Handy´s an... echtes Bluejacking kann es immer noch nicht...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Original von KillaSchrippe

Kontakte kann man immer schicken, da kontakte meist nicht lang sind musst du bei den meisten Handys (und nicht Händis) nichts bestätigen.
    Kann das jemand anderes noch bestätigen? Ich würde nämlich gerne wissen, ob da was dran ist, dass der Empfang von Kontakten bei den meisten Handys nicht mehr bestätigt werden muss.

Und @tenso
    Meines Wissens hat das Verschicken von Notizen den Nachteil, dass diese nicht von jedem Handy angezeigt werden. D. h. die Kompatibilität zwischen Kontakten und Handys ist größer als die zwischen Notizen und Handys.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

gnuman
    Gast Avatar von gnuman
    Original von dmc5

du sagst 1. nix neues und 2. ist das eigentlich schwachsinnig mit den TXT mitteilungen, weil man wie gesagt Kontakte eher versenden kann, als große Dateien!
    [/IMG] benutzen!
    dmc5 hat wieder einmal recht und war schneller
    jeder trottel der schonmal was von bluejacking gehört hat weiss das man es so machen kann..... wird in jedem bluehjackingthread min. 3 mal gesagt und beschrieben

mfg
    gnuman
    ps: @spider: nich das ich wüsste... afaik muss man die genauso akzeptieren wie alle anderen daten die per bt geschickt werden auch, es sei denn man ist m anderen gerät authorisiert

Thanks
    0
    Hi,

... also ich hab das gerade mal getestet...

Wenn ich von meinem N-Gage einen Kontakt an das 3650 meiner Frau schicke, erscheint die Meldung auf dem 3650:

Mitteilung via Bluetooth von gekoppeltem Gerät xxx empfangen?
    Umgekehrt das gleiche, hier muss also die Übernahme auf jeden Fall bestätigt werden...

Das gleiche gilt übrigens für Notizen... und die Geräte sind wechselseitig authorisiert...

Regards
    Edgar

*N O K I A 3660*
    Gast Avatar von *N O K I A 3660*
    Also meine freunde haben ein SE T610 und wenn ich denen einen kontakt schicke müssen die nicht anehemn sie bekommen es direkt auf dem display angezeigt.

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann
    Eddie, hast du net mal deine Frau autorisiert? Hab alle meine Kumpels gekoppelt und autorisiert, ich kann denen (wenn sie denn ihr BT mal anhaben, die Feiglinge) was schicken, ohne daß sie bestätigen

Thanks
    0
    Original von Groschmann
    Eddie, hast du net mal deine Frau autorisiert? Hab alle meine Kumpels gekoppelt und autorisiert, ich kann denen (wenn sie denn ihr BT mal anhaben, die Feiglinge) was schicken, ohne daß sie bestätigen
    Hi,

... arrrrggggghhh...

... hast recht, hab zwar die Handy´s nach der letzten Formatierung zwar wieder gekoppelt, aber nicht authorisiert... jetzt geht es auch ohne Bestätigung...

Allerdings muss man dazu die Authorisierung einschalten, das heißt einfach so auf ein anderes HAndy senden geht auf jeden Fall nicht...

Regards
    Edgar

tenso
    Gast Avatar von tenso

achso ????

ich hab einbisschen mal auf verschiedene seiten herum gestöbert und mal genau nachgeschaut!
    vielleicht wäre es mal nicht schlecht wenn das manche von euch auch tun würden!

p.s.: stimmt ich hab noch nicht viel von diesem forum gesehn, ist aber ein scheiss forum wenn man gleich beschimpft wird! schönes leben noch

tenso
    Gast Avatar von tenso

sehr nett

wie kann man sooo viel von bt master wissen wenn man das programm noch nicht mal getestet geschweige denn in real gesehn hat! und wieviel kb hat denn schon eine .TXT ????

und jetzt werd ich mich mal hier rauslöschen is ja ein wahnsinn!

P.S.: ES GIBT SCHON LANGE BT MASTER !! NUR HABEN DA ANSCHEINEND EINIGE VERSCHLAFEN DAS ES GAR NICHT BT MASTER HEISST ))

ADDIOS

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte