-
Mule_One
Gast
Mein Nokia-Wab-Browser funktioniert nicht
Hallo,
ich habe gemerkt, dass mein Standard-Wap-Browser nicht richtig funktioniert. Hab schon hier im Forum gesucht, aber nix darüber gefunden. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem? Oder besser noch, hat jemand dieses Problem NICHT? In diesem Fall würde ich gerne die Software-Versionsnummer wissen, unter der es geht.
Wenn jemand natürlich weiß, wie ich das ohne Update beheben kann, würde ich mich natürlich noch viel mehr freuen :-)
Gruss,
Oliver
-
Regula68
Gast
was ist den genau dein problem? Hab bis jetzt noch keine probleme damit, bin sogar aeusserst zufrieden damit. Auf dem n-gage habe ich immer den netfront gebraucht aber der ist mit dem 7610 beinahe ueberfluessig
-
Mule_One
Gast
Wieso warst Du denn mit dem Wap-Browser zufrieden und hast trotzdem den NetFront benutzt? Ich glaube eher, Du hast mein Anliegen nicht richtig verstanden. Der Wap-Browser ist ja ein Teil der Standard-Software und wird seit dem 7650 benutzt. Da hat der auch immer funktioniert. Aber auf dem 7610, dass ich habe funktioniert dieser einfach nicht. Zwar kann ich ein paar Wap-Seiten mit dem Opera benutzen, aber ich will einfach keine fehlerhafte Software bei mir auf dem Handy haben.
Wo wir gerade dabei sind: Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum der Wap-Browser standardmäßig als "Web" bezeichnet ist?
-
Regula68
Gast
nein du verstehst mich falsch. Auf dem n-gage habe ich den netfront browser gebraucht und nicht den standard browser. Auf den 7610 ist der standard browser so gut das ich den netfront und/oder Opera browser nicht noetig habe.
-
Mule_One
Gast
Der Standard-WEB-Browser auf dem 7610 ist der Opera.
Der Standard-WAP-Browser konnte noch nie HTML-Seiten anzeigen.
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, falls hier die Begriffe nicht ganz klar sind. http://kingtower.no-ip.com/Web+Wap/index.html
-
Regula68
Gast
Ok, aber ich weiss immer noch nicht was bei dir den nicht geht mit dem wap-browser. Welche Fehlermeldung?
Uebrigens, hast du mit dem wap-browser schon mal probiert auf:
www.hilfe-forum.eu zu kommen? Das geht naemlich. OK. ich kann mich nicht anmelden aber zumindest das forum kan ich so lesen
-
Mule_One
Gast
Es gibt keine Fehlermeldung. Aber der Wap-Browser macht auch nix. Ich kann ne Adresse eingeben oder ein Lesezeichen auswählen. Aber danach geschickt NICHTS. Es wird keine Verbindung hergestellt und erst recht keine Seite geladen. Ich lande einfach immer wieder auf dem Startbildschirm.
Welche Software-Version hast Du eigentlich? (*#0000#)
-
Regula68
Gast
Ich habe V 4.0421.4
22.05.04
RH-51
Oh, das hoert sich wirklich nicht gut an. Sowas ist bei mir noch nie passiert. Ich kann nur sagen das der wap-browser gegenueber dem wap-browser vom n-gage sehr verbessert wurde. Wenn deiner richtig laeuft wird dir das sicherlich auffallen.
-
Mule_One
Gast
Schon merkwürdig, dass Du die gleiche Version hast, wie ich. Hatte gehofft, meine hätte nen Bug. Aber das fällt ja schonmal flach.
Also weitersuchen............
-
TobiDD
Gast
funktioniert bei mir auch nicht wirklich richtig.
wenn ich eine seite eingeben baut er zwar ne verbindung auf aber selbst nach mehreren minuten ist keine seite zu sehen....
habe übrigends die gleiche firmwareversion!
-
Moderator oder so...
Darf ich fragen welchen Netzanbieter Du hast?
Also, bei mir als T-Mobile Kunde, war der Standart Wap-Browser schon vorkonfiguriert und läuft tadellos.
Als Firmware (die Software-Version mit *#0000#) verwende ich die gleiche wie schon angegeben.
-
Mule_One
Gast
Welchen Netzbetreiber hast Du denn? Vielleciht liegts ja an der Kombination Software und Netz.
-
Moderator oder so...
Hab ich doch dabeigeschrieben, aber hier für Dich noch einmal:
T-Mobile oder T-D1
-
Mule_One
Gast
DU doch nicht, Core9000. Wir haben die Antworten nur gleichzeitig geschrieben. Aber ich habe (wie Du) den TobiDD gemeint.
-
Moderator oder so...
Sorry, hab ich falsch verstanden...