+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modem langsamer unter XP

Lars_Vegas2003
    Gast Avatar von Lars_Vegas2003

Ausrufezeichen Modem langsamer unter XP

Ich habe ein ganz normales Analoges Modem (weil dsl in meinem Kaff nich verfügbar is danke T-Online )
    Früher hatte ich Windows 98SE und konnte immer mit etwa 5-6 KB runterladen. Und wenn ich auf die offene Verbindung geklickt habe stand da immer das ich mit 56.000 Kbit/s verbunden bin.

Jetzt habe ich mir vor kurzem Windows XP Home mit dem Servicepack 1 installiert und jetzt kann ich nur noch mit 2-3 laden undbei verbindung steht das ich mit 44.000Kbit/s verbunden bin. Habe auch schon so manches internet Tuning prog getestet aber die haben alle nix bewirrkt.

Ist das einfach so das ein Modem bei XP langsamer ist oder habe ich einen Fehler in den einstellungen.

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Modem langsamer unter XP

1. Probier mal DFÜSpeedDFÜ Speed

2. Ich weiß das XP ohne das Wissen der Anwender schon mal 20% der Leitungskapazität klaut. Leider weiß ich gerade nicht wo man das einstellen kann. Sollte aber schnell zu finden sein.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Spawn1980
    Gast Avatar von Spawn1980
    Hol dir mal XP antispy. Da wird die Verbindungsgeschwindigkeit, welche XP "drosselt" wieder aufgehoben. Das ist ein FreeWare Prog und überall zu finden.
    Du musst dann bei der Bandbreitenbeschränkung ein Häkchen machen.

Ich hoffe daß das klappt.

Wenn nicht, sag mal bescheid.

Lars_Vegas2003
    Gast Avatar von Lars_Vegas2003
    XP Natispy hatte ich schon und die Banbreiten beschränkung ist eh nur für Lan und DSL interesant.

Und DFÜ Speed hat optimiert aber ich habe genau so eine miese Downloadrate

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Dann wird es an dem Einwahlknoten liegen.

Vielleicht rufst Du einfach mal die Netzbetreiber an und fragst was da los ist, da Du ja eigendlich auch ein Anrecht auf eine schnelle und gute Verbindungsmöglichkeit unter den gegebenen Umständen hast.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

+ Antworten