Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure Meinungen, Erfahrungen und Kenntnisse zu Klappenhandys ist gefragt

  1. #1
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Eure Meinungen, Erfahrungen und Kenntnisse zu Klappenhandys ist gefragt

    Ich habe einen Freund der will sich unbedingt ein neues Handy zulegen und das soll unbedingt ein Klappenhandy sein. Also ich finde Klappenhandys doof.

    1. können die Klappen ausleihern bis abbrechen
    2. gibt es zwischen den Klappenhandys keine großen redenswerte Unterschiede. Mal da ein Extra mehr oder weniger
    3. was das Aussehen angeht, da haben sie auch vieles gemeinsam (gleiche Form, gleiches System und meistens auch gleiche Farbe - silber)

    Also was haltet ihr von Klappenhandys, was habt ihr für Erfahrungen und welche Nachteile haben Klappenhandys?

    Und da ich meinen Freund schlecht davon überzeugen kann sich kein Klappenhandy zu holen, dann will ich ihn zumindest ein gutes empfehlen. Welches könnte ich ihm empfehlen? Ich wusste nämlich nicht so richtig was ich ihm empfehlen sollte, wegen Punkt 2.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    hgker
    Gast Avatar von hgker
    Hallo
    Ich habe zwar keine Ahnung, warum du an diesen Dingern so zweifelst, aber wenn es so wäre, daß die Gelenke ausleiern würden, dann wären sie nicht su beliebt.
    Ich denke mal , daß die Technik der Gelenke ähnlich der, der Laptops ist,. Ich habe mein Lappy jetzt 2 Jahre. Es war bis vor kurzem mein Begleiter im LKW. (Routenplaner) . Das wohl fast einzige Teil , was mich nicht im Stich gelassen hat waren die Gelenke. Ich würde sagen, keine Angst. Übrigens finde auch ich einige der Handys gelungene Geräte.
    mfG

  3. #3
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    ich habe ein Klapphandy und bin sehr zufrieden.
    zu 1. funzt wie am ersten Tag.
    zu 2. es gibt die gleichen Unterschiede, wie bei allen anderen Handys auch.

    Ich kann nichts empfehlen, wenn ich nicht was, was er vom Handy erwartet.

    Gruß
    StefanM

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

    Registriert seit
    19.5.04 - 18:08
    Beiträge
    1.223
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich finde die Handys auch doof aber jedem seine Meinung.

    Der einzigste Vorteil ist das keine Kratzer in Bildschirm kommen.

    MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Doch auch diese kommen rauf!

    Habe selbst ein Klapphandy + Kratzer :P
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  6. #6
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab das Samsung P400 (Klappenhandy) und bin bestens damit zufrieden.
    Der Punkt, das die eh alle gleich aussehen ist zwar fast richtig aber das ist mittlerweile bei fast allen Handys so.
    Bei Nokia finde ich z.B. das die Handys nur noch gleich aussehen bis auf Größe und wenige Ausnahmen.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  7. #7
    Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    Original von Fuchur
    Doch auch diese kommen rauf!

    Habe selbst ein Klapphandy + Kratzer :P
    wie geht das den?

    eine schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht

    bei meinen alten samsung hatte ich keinen einzigen kratzer am display

  8. #8
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von homie
    Hab das Samsung P400 (Klappenhandy) und bin bestens damit zufrieden.
    Der Punkt, das die eh alle gleich aussehen ist zwar fast richtig aber das ist mittlerweile bei fast allen Handys so.
    Bei Nokia finde ich z.B. das die Handys nur noch gleich aussehen bis auf Größe und wenige Ausnahmen.
    Dass du Nokia als Beispiel nimmst kann ich gar nicht verstehen. Wenn du jetzt Siemens gesagt hättest, dann hätte ich das verstanden. Die Siemens haben fast alle die eierförmige Form. Aber Nokia? Nur Mal als Beispiel nenne ich mal die Handys 3650, 7600, 6230 und nehmen wir noch das N-Gage.

    Und ich will meine negative Einstellung gegenüber Klappenhandys etwas reduzieren, als ich in meinen ersten Post erwähnt habe. Vielleicht habe ich mich da zu negativ ausgedrückt. Also ganz so schlecht sind Klappenhandys nicht. Aber eine Abneigung habe ich immernoch.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Original von Franz Bierbauch
    Original von Fuchur
    Doch auch diese kommen rauf!

    Habe selbst ein Klapphandy + Kratzer :P
    wie geht das den?

    eine schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht

    bei meinen alten samsung hatte ich keinen einzigen kratzer am display
    Naja durch Sand / kleine Steine oder wie bei mir durch kleinen Metallspan geht das ganz schnell!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  10. #10
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Spider1983
    Original von homie
    Hab das Samsung P400 (Klappenhandy) und bin bestens damit zufrieden.
    Der Punkt, das die eh alle gleich aussehen ist zwar fast richtig aber das ist mittlerweile bei fast allen Handys so.
    Bei Nokia finde ich z.B. das die Handys nur noch gleich aussehen bis auf Größe und wenige Ausnahmen.
    Dass du Nokia als Beispiel nimmst kann ich gar nicht verstehen. Wenn du jetzt Siemens gesagt hättest, dann hätte ich das verstanden. Die Siemens haben fast alle die eierförmige Form. Aber Nokia? Nur Mal als Beispiel nenne ich mal die Handys 3650, 7600, 6230 und nehmen wir noch das N-Gage.

    Und ich will meine negative Einstellung gegenüber Klappenhandys etwas reduzieren, als ich in meinen ersten Post erwähnt habe. Vielleicht habe ich mich da zu negativ ausgedrückt. Also ganz so schlecht sind Klappenhandys nicht. Aber eine Abneigung habe ich immernoch.
    Ich meine damit die Grundform.
    Die ist in den letzten Jahren immer gleich geblieben und das finde ich ziemlich langweilig.
    Nachfolgemodelle sehen fast genauso wie die alten aus.
    Ich sagte ja schon das es Ausnahmen gibt.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  11. #11
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das erste Klappenhandy was mir wirklich richtig gefällt ist das bald erscheinende Nokia 6260.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    Legende Avatar von copilot

    Registriert seit
    12.7.04 - 15:16
    Beiträge
    766
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,
    ich habe früher immer "normale handys" gehabt. Dann hab ich ein paar Klappenhandys gehabt und zwar in dieser Reihenfolge:
    Nec 22i, Nec 341i, Motorola V525 und jetzt das Motorola V600.

    Ich würde kein anderes Handy mehr wollen, bin voll zufrieden, zumal ich noch das Siemens SL55 als Zweithandy habe.

    Klar, Design etc. ist Geschmackssache, aber ich finde Klappenhandys haben schon ihre Vorteile, wie z.B. großes Display und annehmbare tastengröße.
    Wenn ein normales Handy ein großes Display hat, dann hat es meist zu kleine Tasten oder es ist ein Riesenknochen (z.B. Nokia 6600).
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

    yes



  13. #13
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also wegen dieser 2 cm mehr mach ich mir doch nicht ins Hemd. Dafür finde ich, dass die Handys mit dem Allzeit bekannten Design besser in der Hand liegen. Bei so einem Klappenhandy muss ich immer Angst haben, dass mir das Handy von der Handfläche runterkippt, wenn die eine Klappe so frei rumhängt. Die normalen Handys liegen in der Hand, die Klappenhandys musst du in der Hand halten.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #14
    Legende Avatar von copilot

    Registriert seit
    12.7.04 - 15:16
    Beiträge
    766
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Spider1983
    Bei so einem Klappenhandy muss ich immer Angst haben, dass mir das Handy von der Handfläche runterkippt, wenn die eine Klappe so frei rumhängt. Die normalen Handys liegen in der Hand, die Klappenhandys musst du in der Hand halten.
    Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Vielleicht liegt´s auch daran, dass meine Handfläche genügend Platz bietet
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

    yes



  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von Wowa85

    Registriert seit
    2.10.03 - 14:52
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi !
    Also ich arbeite in einen O2 Partnershop und zu uns ist noch nie einer gekommen und hat gemient das sein Klapphandy ausgeleiert sei oder derartiges !

    Das Nokia 6260 kann garnicht ausleihern ist ja auch drehbar in verschiedene richtungen, Das will ich mir auch anschafen !
    by. Wowa 85

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •