Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Paintball

  1. #16
    GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    In Deutschland ist es verboten Schusswaffen oder ähnliches an Jugendliche unter 18 Jahren weiter zu geben/ zu verkaufen, ohne gestzliche Papier vorzuzeigen zu können, sowieso nicht.

    Um Paintball spielen zu können braucht man zwar kein Waffenschein, muss aber über 18 sein.
    Mit 15 und 16 wird das nichts, da müsst ihr schon z.B. inne Niederlande.

    Diese Anlage kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Die Besitzer können sehr gut deutsch, so steht der Komunikation nichts im wege.

    MFG

    GraD-KilleR

  2. #17
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    man sowas regt mich schon wieder auf die in holland oder andere länder dürfen das schon ab 14 (ich meine das waffengesetz) und wir deutschen erst ab 18. ich find sowas immer schei**e. naja ich muss ja nur noch ungefähr ein jahr warten dann gehts endlich los mit paintball

  3. #18
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    ABER wenn es ein privat platz ist dann net ich darf z.b. auf meinem eigenen grundstück auch auto fahren ohne führerschein
    ( ein beispiel von vielen )

  4. #19
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das stimmt aber pssst

  5. #20
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    siehst du also doch !

  6. #21
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja ja aber wenn man sich eine kaufen möchte / will muss mama oder papa okay sagen. und das machen manche nich so wie meine naja ich hab aber ein kollegen der wird bald 18

  7. #22
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    das ist klar ich meinte ja wegen spielen auf einem feld oder so ich will mir ja keine kaufen ( noch net )

  8. #23
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aso ja mhhhh ich will mir auch NOCH keine kaufen . auf www.kotte-zeller.de da schau mal nach schoene knarren

  9. #24
    GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    Das du auf deinem Privatgelände Auto fahren kannst, ohne Führerschein mag wohl stimmen.
    Das gleiche wird wohl auch beim Umgang mit den Paintpallwaffen zutreffen, festlegen will ich mich da mal nciht, da ich die Rechtslagen nicht kenne.

    Nur mal ein kleines Beispiel:

    Stell dir vor, du und deine Freund spielen dann Paintball (alle unter 18 ), bei dir aufm Gelände.
    Normalerweiße wird mit Gesichtsmasken gespielt.

    Aber dadurch das das Sichtfenster von innern beschlägt nimmt einer die Maske ab.
    Plötzlich schießt aber der Gegner auf diese Person, die die Maske abgenommen hat, und trifft sie genau ins Auge mit der Kugel.

    Und ich sage dir zur 100% kann man das Auge nicht mehr retten.

    Was nun, in diesem Fall bist du dran und nicht nur du.
    Zu einem das ihr mit Schusswaffen "spielt" die Ihr euch gar nicht selber kaufen konntet.
    Logische Folge, die Person die die Waffen gekauft hat wird zur Rechenschaft gezogen.

    Versicherungen werden für sämtliche Kosten nicht aufkommen, sprich Krankenhausaufenthalt, Schmerzensgeld, ....

    Sowas muss nicht vorkommen oder andere Beispiele, es kann aber.
    Und deswegen würde ich es vorziehen und allen raten Paintball auf Plätzen zu spielen auf dennen es auch erlaubt ist, wie die speziellen Paintball-Anlagen

    MFG

    GraD-KilleR

  10. #25
    Ultima Cloud
    Gast Avatar von Ultima Cloud
    Hallo

    Also das heißt man kann auf offiziellen Paintball plätzen auch spielen wenn man noch keine 18 ist??

  11. #26
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nein kann amn nicht!! weil der besitz so einer paintball waffe erst ab 18 ist!

  12. #27
    n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    @ smith ich kenne die seite schpn länger
    @grad-killer is schon klar aber da kann man ja z.b. vorher was abmachen z.b. das man was bestimmtes ruft z.b. kurz unterbrechung oder so also es beruht auf vertauen

  13. #28
    Ultima Cloud
    Gast Avatar von Ultima Cloud
    Ja ist schon klar. Aber man kann sich doch von den Veranstaltern die Waffe ausleihen?
    Oder heißt das, dass du unter 18 diese Waffe nicht mal dort ausleihen darfst?

  14. #29
    Legende Avatar von smith267

    Registriert seit
    31.7.03 - 14:56
    Beiträge
    954
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja wenn du unter 18 jahren bist darfst du dir keine waffe ausleihen!! sonst würde der veranstalter sich strafbar machen und das wohln wir doch nich

  15. #30
    Ultima Cloud
    Gast Avatar von Ultima Cloud
    Na da bin ich ja mal froh das ich schon älter bin!
    Habe bloß für einen Kumpel gefragt.

    Danke für deine Antworten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •