-
ae-roXXX
Gast
N-Gage fast komplett platt (kann nur noch telen)
Hallo,
hab vor ein paar Tagen ein paar .sys-Dateien von Spielen auf meine Speicherkarte kopiert und die dann hinterher installiert. Der Speicher aufm Handy (damit mein ich nicht die MMC) war schon recht knapp. 400 KB oder so. Dann hat n Kumpel von mir aus Spaß den alten Nokia-Befehl *#92702689# (*#war0anty#) eingegeben, und beim nächsten Start ging aufeinmal garnichts mehr:
Linker und rechter Shortkey (die Striche): Meldung "Systemfehler"
Steuerkreuz Mitte: Meldung "Systemfehler"
Menü-, MP3- oder Radio-Key: Das Handy startet sich neu
Das einzige was ich noch machen kann ist Anrufe annehmen, und Nummern eintippen und darüber in meine Kontakte kommen.
Jetzt meine Frage: Ich könnte ja mit *#7370# meinen gerätespeicher resetten, nur dann wären meine Kontakte und meine gespeicherten SMS ja weg, und das wär ziemlich sche*sse. Deswegen wollt ich fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, die Sachen vom Gerätespeicher zu sichern!?! Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, das würd mir ne Menge Ärger ersparen! Danke im Vorraus!
PS: In der SuFu hab ich nix gefunden.
-
J0rd4N
Gast
könntest bluetooth teil kaufebn für pc und dann den ordner c:\system\mail kopieren auf pc und später wieder drauf machen..
was bedeutet denn der code: *#92702689# (*#war0anty#)
-
ae-roXXX
Gast
Hab n USB-Kabel, müsste ja eigentlich dasselbe sein, oder? Ich hatt mir auch sowas gedacht, nur das Problem ist, dass ich auch keine Progs mehr ausführen kann, da ich nicht mehr ins Menü komme. Also kann auch keinen FExplorer starten, um die Daten vom Handy-Speicher auf die MMC zu kopieren. Und Bluetooth wird auch nicht mehr gestartet... der kann einfach garnix mehr starten!
Gibts denn da keine andere Lösung? Also ich muss irgendwie auf den Handy-Speicher zugreifen können 
wenn man *#92702689# (*#war0anty#) bei den anderen Handy's (z.B. 3320, 3310, etc.) eingegeben hat, kam man in eine Art "verstecktes Menü" wo man das Herstellungsdatum, und einige andere Sachen sehen konnte. Nix aufregendes aber mit 14,15 Jahren konnte man damit bei den anderen ordentlich Eindruck schinden
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... man sollte sich generell versichern, ob die GSM-Codes auch für das jeweilige Handy geeignet sind...
Wenn du kein Programm mehr starten kannst und auch nicht an die Kontakte bzw. das Kontakt-Menue kommst, wird es wohl keine Möglichkeit geben, die Kontakte zu retten...
Was du versuchen könntest, wäre ein Safeboot, also das Drücken und Halten der Stift Taste während du das HAndy einschaltest, solange bis die PIN-Eingabe erscheint (ruhig ein paar Mal versuchen)... vielleicht kommst du dann wenigstens in das Kontaktmenü, weil dann kannst du versuchen die KOntakte einzeln über BT (wenn es sich denn aktivieren läßt) zu versenden...
Oder aber du kannst den Fexplorer starten und die Kontakte sichern...
Regards
Edgar
-
killcatch
Gast
HI
am besten du gehst zum Nokia shop und lässt dir ein SW-Update machen.
MfG
Killcatch
-
ae-roXXX
Gast
@Killcatch: naja, dann sind aber auch meine Kontakte weg...
@Eddie: Safeboot hab ich auch schon n paar mal probiert, geht nicht. Ich komme durch einen Trick schon noch an die Kontakte. Nämlich: im ganz normalen Telefon-Modus eine Zahl eingeben, dann auf Optionen, Speichern(?) und dann vorhand. Kontakt aktualisieren. So kann ich wenigstens die Nummern noch von Hand abschreiben.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage: Gibt es ein Programm wo ich die Kontakte direkt eintragen kann, so dass ich hinterher nur noch die Datei rüber kopieren muss oder so. Also zum Beispiel ein Programm das eine contacts.db erstellt...
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... also die contacts.cdb auf dem PC selbst zu erstellen ist recht schwierig, denn bisher hab ich noch kein Programm gefunden, dass die Datei fehlerfrei öffnen kann...
... dann ist es auch schwer, die Datei dann wieder auf das HAndy zu bekommen, da die Datei als Systemdatei vor jedem Zugriff geschützt ist...
Eine Möglichkeit wäre der schon mal genannte ContactsManager, dieser exportiert ja die Kontakte in eine *.csv Datei, deren Format man bestimmen kann...
... eine *.csv Datei läßt sich aber mit jedem Texteditor und auch von vielen Office Programmen erstellen (als Steuersatzdatei für den Seriendruck beispielsweise) ...
... es müsste also möglich sein, eine solche *.csv Datei zu erstellen und dann über den ContactsManager wieder zu importieren...
Regards
Edgar
-
Kris1988
Gast
Also Leute! Hallo!
Ich hab seit gestern ein ähnliches Prob nur bei mir ist das so das ich noch alles machen kann nur wenn ich etwas machen möchte kommt immer ein Systemfehler z.B. Systemfehler: Tools Systemfehler: Geräte-Manager Systemfehler: Radio Systemfehler: Musikwiedergabe usw. eigentlich bei allem wär es sinnvoll damit mal in nen Nokia-Shop zu laufen? Und das mit dem Kontakte sichern. Kann ich die Kontakte auch über mein 8210 auf Festplatte ziehen dann alles Formatieren und dann wieder draufjagen??? Wenn ja wär schon mal ein problem gelöst!!
Danke im Vorraus!
Kris
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wenn du das Telefon ohne MMC startest, spinnt es dann immer noch?
Regards
Edgar
-
Kris1988
Gast
Ja das ding spinnt dann immer noch wenn sie draussen ist nur dann kommt die MMc fehlermeldung nicht mehr: UnlockMMc Systemfehler sonst alles wie gehabt!
-
Brasandus
Gast
Dein Umschalter ist kaputt!
Diesen musst du im Nokia-Shop nachbestellen!(Sollte nicht lange dauern dauert beim kumpel von mir schon anderthalb Monate!!)
Möchtest du dein Handy jetzt wieder "normal" benutzen können schließ es mit formatierter Speicherkarte ans ladekabel und lass es laden.
Dann startest du dein Handy! (Unter Umständen wiederholen, ich schaffs immer beim ersten mal.)
Zum Thema Kontakte: Die lassen sich so nicht kopieren weil sie in dauerhafter benutzung sind! Startet man das Handy im Flug-Modus (Nicht Offline-Profile, ist nicht daselbe!!) kann man mit Hilfe von z.B. FExplorer die Contacts.db sichern.
(Flug-Modus ist z.B. bei Psilocs System Tools dabei)
Hoffe habe weitergeholfen.
-
Kris1988
Gast
Wie meinst du das mit umschalter ist kaputt??
Ich hab jetzt nur gemerkt das ich sms nur noch mit zahlen schreiben kann, meinst du das???