+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE mein M341i geht hier in Deutschland nicht

WENDELIN_H
    Gast Avatar von WENDELIN_H

Böse HILFE mein M341i geht hier in Deutschland nicht

Hallo Leute

Ich habe im Urlaub in Frankreich ein M341i mit Prepaid-Karte gekauft.
    Leider habe ich nun festgestellt, dass die Aussage des Händlers falsch war und dass das Handy mit meiner deutschen Karte nicht funktioniert

So weit ich jetzt erfahren habe, gibt es die Möglichkeit, ein handy nicht nur mit SIMLOCK zu versehen, sondern auf ein bestimmtes Netz zu locken. Dies scheint bei meinem Gerät beides zuzutreffen.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich dieses Teil hier in Deutschland zum Laufen bekomme? Oder hab ich ne Menge Geld zum Fenster raus geworfen und kann mit dem Teil nur 2 x im Jahr während des Urlaubs telefonieren?

Grüße

Wendelin

MissSmalls
    Gast Avatar von MissSmalls
    Sorry Wendelin, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber kann dein Händler vor Ort da nix machen? Der muss das doch einschicken können...*grumpf* Ich hab nicht das Problem dass mein M341i nicht nur nicht in Deutschland funktioniert, es funktioniert nämlich überhaupt nicht! Das teil meint seit gestern Abend dass ich nicht mehr auf mein Adress und Nummernverzeichnis auf der Simkarte zugreifen muss. Ich möchte aber gerne einige Menschen anrufen! arg! und ich hab natürlich kein anderes Handy da um zu testen ob ich die Nummern von dort abrufen könnte. Hat hier einer Ähnliches mit seinem schönen M341i erlebt? Ich hab dieses Handy zuvor schon einmal wegen eines angeblichen "bootfehlers" einschicken müssen, was soviel heisst wie dass es gar nicht erst an ging.

abassin
    Gast Avatar von abassin

AW: HILFE mein M341i geht hier in Deutschland nicht

Das Handy hat anscheinend Net Lock.
    Such ein bisschen in Google und vllt findest du irgendwas zum Unlock

4. 20.04.2010

+ Antworten