-
Franek
Gast
Realton ??
hi @all
ich wollte mal wissen ob das mit den realton auf auf dem 3660 geht ???
und wo kann man die bekommen ???
und dann noch meine 2te frage ich hab jetzt auch ultra mp3 drauf und würde gerne mal wissen ob das geht das man die mp3´s dann auch als klingelton nehmen kann ?
-
*Hat Urlaub*
RE: Realton ??
Hi,
... deine zweite Frage zuerst...
NEIN, auch mit einem Player ist es nicht möglich MP3-Dateien als Klingelton zu nehmen...
Dann zu deiner ersten Frage...
Als Realtönes kommen *.wav und *.amr Dateien in Frage... bekommen kannst du die in bestimmten Threads zum Thema... also einfach mal die Suchfunktion benutzen (es gibt einige Threads zum Thema Klingeltöne und Realtones...) finden...
Ansonsten gibt es ja eine unüberschaubare Zahl von Seiten, die solche Klingeltöne anbieten oder bereithalten... da ist Google dein Freund...
Regards
Edgar
-
Franek
Gast
hm kann man die mp3 auch umwandeln in wav oder amr ?? so das man die als klingelton nutzen kann ???
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... das geht ganz einfach mit dem Nokia Multimedia Converter...
Weitere Infos sollten im 3650 Forum zu finden sein...
Regards
Edgar
-
kretek
Gast
Also, ich mach's immer so:
- MP3-Datei mit einem Soundeditor (z. B. Nero Wave Editor, ist bei Nero 6.x dabei...) öffnen
- Dann nachbearbeiten; ich kürze immer auf ca. 35 Sekunden (mit Fadeout, wenn man's mag), weil danach bei mir die Umleitung auf die Mailbox kommt; unter Nachbearbeiten verstehe ich z. B. aus einem Song nur den Refrain oder eine bestimmte Passage ausschneiden, die ich als Klingelton haben will.
- Die so editierte Datei als Mono-WAV-File speichern (Mono muss nicht unbedingt sein, aber auf dem Handy ist's eh nur Mono, und die Umrechnung klappt so schneller)
- Mit der PC-Suite auf's Handy hochladen; wichtig: das richtige Verzeichnis (im Handyspeicher oder auf MMC) auswählen, also "Digitale Töne"
- Natürlich sollte die PC-Suite so konfiguriert sein, dass sie WAV-Dateien umwandelt; zur Not im Menü "Systemsteuerung" unter "Dateikonvertierungen" aktivieren.
- Fast schon fertig. Jetzt kann man im gewünschten Profil die Datei als Ringtone auswählen.